ok, hab auch Volierenfotos

Diskutiere ok, hab auch Volierenfotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wo fang ich bloß an? Also, erst mal ein eher bekanntes Foto, nur diesmal in echter Fotoqualität :D Ich denke, jetzt kann man auch eher was...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    wo fang ich bloß an? Also, erst mal ein eher bekanntes Foto, nur diesmal in echter Fotoqualität :D Ich denke, jetzt kann man auch eher was erkennen. Links die alte Kanarivoliere, in der Mitte die neu gebaute Zwischenvoliere, rechts die Kathivoliere. Jetzt sind alle miteinander verbunden und durchgängig (3 m lang, 0,55 m tief, die kleine Voliere links 1,26 m hoch - Innenmaß 1,14 m - die beiden großen V. Innenmaß 1,40 m - außen mit Lampenaufbau 1,70 m, die rechte Voliere außen 1,61 m hoch - hört sich alles sehr kompliziert an :~ )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    noch mal von außen
     

    Anhänge:

  4. Gina2

    Gina2 Guest

    jetzt mal eine Innenansicht. Fotografiert von der "Kanarivoliere" aus. In der Kanarivoliere ist Sand auf dem Boden, bei den beiden anderen Holzspäne (ich verwende auch etwas Buchenholzgranulat) und das braune in der Mitte ist Vogelerde. Weiter hinten sind ein paar grobe Hobelspäne und Rindenstückchen zu erkennen, ganz hinten in der Ecke ist Gucky's "Bruthöhle".
     

    Anhänge:

  5. Gina2

    Gina2 Guest

    hier mal in die andere Richtung fotografiert (nach links zur Kanarivoliere)
     

    Anhänge:

  6. Gina2

    Gina2 Guest

    hier der Boden nochmal mit ein wenig Bepflanzung (Bambus und Katzengras)
     

    Anhänge:

  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hier ist schon fertig eingerichtet, alle Äste und Höhlen sind da - und die Kathis auch ;)
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    nochmal die gleiche Ecke, nur mit etwas mehr "grün"
     

    Anhänge:

  9. Gina2

    Gina2 Guest

    nochmal der Boden in der mittleren Voliere
     

    Anhänge:

  10. Gina2

    Gina2 Guest

    die "Kathivoliere" nochmal von außen
     

    Anhänge:

  11. Gina2

    Gina2 Guest

    die Zwischenvoliere von außen
     

    Anhänge:

  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Gina!

    Sieht echt genial aus!!!
    Gehen die Viecher an das Grünzeug?
    Is ganz normaler "Blumenladen"-Zierbambus?

    Hübsch so mit den verschiedenen Bodenbelägen.

    Grüßle,
    Siggi
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Achja, lustig!

    Ich habe die vergangene halbe Stunde Fotos eingescannt, um sie hier zu präsentieren, dann komm ich ins Kathi-Forum, und wer stellt da gerade Fotos rein? Hä?!
    :D :D :D
     
  14. Gina2

    Gina2 Guest

    Kathis und Kanaris friedlich vereint beim gemeinsamen Abendessen. Zur Zeit haben wir immer zwei dieser länglichen Futternäpfe drinhängen. Wenn dann am Montag oder Dienstag die Mädels auch noch einziehen, werden wir wohl 3 aufhängen müssen, sonst verhungern die Kanaris (Hab schon welche nachgekauft). Allerdings konnte ich heute beobachten wie ein Kathi und ein Kanari gemeinsam am Napf saßen. Nur rückte dann der Kopf des Kathis immer näher zum Kanari rüber, der dann doch lieber das Weite suchte:D :~ - aber das wird noch...
     

    Anhänge:

  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    8o 8o 8o
    was?! Du kaufst Kanaris auf Vorrat 8o :D :D
     
  16. Gina2

    Gina2 Guest

    und das letzte Foto...
    Boris und Apollo auf der Korkast-Schaukel - und Maxi spielt Fledermaus :)
     

    Anhänge:

  17. Gina2

    Gina2 Guest

    ok, ich gebs zu, hab mich blöd ausgedrückt. Ich hab FUTTERNÄPFE nachgekauft...:D ;)
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Aaaaaaaaaaaaaaah, na dann :D :p

    Also, Dienstag is der große Tag!?
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Wie stellen sie sich denn sonst so an?
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Regina,

    tolle Bilder und das mit den zusammengestellten Volieren eine gute Lösung (mir in eine Gehirnwindung ableg)!
    Die blaue kommt mir bekann vor:Dehner? Haben wir auch:D Allerdings lieben unsere Agas ihr Dach über alles.

    Hmmm, Kathis sehen auch soooooo knuffig aus....*flüster*(sonst bekommt Gerd einen Anfall;) )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Nathalie,

    oh, hast Du Dich mal hierher verirrt? ;) Ja, ist mir auch schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, daß ihr die gleiche Voliere habt (das war der Thread mit den Katzen auf den Fotos :) ) Ja, ist auch vom Dehner. Ich fand das Ding nur immer zu wackelig, das Dach hätte alles zu dunkel gemacht und die kleinen Türen haben mich auch immer gestört. Deshalb hatten wir nach kurzer Zeit einen Holzrahmen gebaut (das Dach war allerdings nie drauf) und die ganze Front als eine Tür gemacht. Und jetzt direkt vor Weihnachten haben wir nochmal "umgebaut" :D
    *still vor mich hingrins* - ich mußte auch fast zwei Jahre warten, bis ich mir den Traum erfüllt hab. Hab Kathis '99 auf der Papageienausstellung in Achern entdeckt - und hab mich sofort verliebt...:~ Im letzten Juni war es dann endlich soweit :)

    @Siggi: Ja, je nachdem wann das Laborergebnis da ist. Ich schreib jetzt aber mal bei den "Mädels" weiter...
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Du sprichst mir aus der Seele, diese kleinen Türchen sind zum Ko....:k Wie habt ihr das gemacht -kannst du mir davon eine Detailaufnahme zeigen?
    Das Dach macht es sehr dunkel, dafür haben wir die Lampe angebracht. Die Agas fühlen sich unter dem Dach halt beschützt, das möchte ich ihnen nicht nehmen...

    Bin stiller Leser....
     
Thema:

ok, hab auch Volierenfotos

Die Seite wird geladen...

ok, hab auch Volierenfotos - Ähnliche Themen

  1. Kot ok ? Hilfe

    Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
  2. Ist diese Beleuchtung so OK?

    Ist diese Beleuchtung so OK?: Hallo, ich habe seit kurzem die Beleuchtung für meine Kanarien im Einsatz, jedoch scheinen sie nicht zu sehr angetan und verbringen, so wie ich...
  3. Besatz der Außenvoliere OK ?

    Besatz der Außenvoliere OK ?: Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...
  4. Kot Graupapagei ok ?

    Kot Graupapagei ok ?: Hallo vor 4 Monaten fiel mir auf, dass meine Graupapagei-Henne ab und an mit dem Schwanz ganz leicht wippte, bevor sie Kot absetzte. Ich hatte...