ok, hab auch Volierenfotos

Diskutiere ok, hab auch Volierenfotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wo fang ich bloß an? Also, erst mal ein eher bekanntes Foto, nur diesmal in echter Fotoqualität :D Ich denke, jetzt kann man auch eher was...
G

Gina2

Guest
wo fang ich bloß an? Also, erst mal ein eher bekanntes Foto, nur diesmal in echter Fotoqualität :D Ich denke, jetzt kann man auch eher was erkennen. Links die alte Kanarivoliere, in der Mitte die neu gebaute Zwischenvoliere, rechts die Kathivoliere. Jetzt sind alle miteinander verbunden und durchgängig (3 m lang, 0,55 m tief, die kleine Voliere links 1,26 m hoch - Innenmaß 1,14 m - die beiden großen V. Innenmaß 1,40 m - außen mit Lampenaufbau 1,70 m, die rechte Voliere außen 1,61 m hoch - hört sich alles sehr kompliziert an :~ )
 

Anhänge

  • ja03-015.jpg
    ja03-015.jpg
    29 KB · Aufrufe: 181
jetzt mal eine Innenansicht. Fotografiert von der "Kanarivoliere" aus. In der Kanarivoliere ist Sand auf dem Boden, bei den beiden anderen Holzspäne (ich verwende auch etwas Buchenholzgranulat) und das braune in der Mitte ist Vogelerde. Weiter hinten sind ein paar grobe Hobelspäne und Rindenstückchen zu erkennen, ganz hinten in der Ecke ist Gucky's "Bruthöhle".
 

Anhänge

  • ja03-007.jpg
    ja03-007.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 162
hier mal in die andere Richtung fotografiert (nach links zur Kanarivoliere)
 

Anhänge

  • ja03-006.jpg
    ja03-006.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 166
hier der Boden nochmal mit ein wenig Bepflanzung (Bambus und Katzengras)
 

Anhänge

  • ja03-008.jpg
    ja03-008.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 163
Hier ist schon fertig eingerichtet, alle Äste und Höhlen sind da - und die Kathis auch ;)
 

Anhänge

  • fertigeingeropfl.jpg
    fertigeingeropfl.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 166
nochmal die gleiche Ecke, nur mit etwas mehr "grün"
 

Anhänge

  • fertigeinger.jpg
    fertigeinger.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 146
die Zwischenvoliere von außen
 

Anhänge

  • ja03-005.jpg
    ja03-005.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 139
Heyho Gina!

Sieht echt genial aus!!!
Gehen die Viecher an das Grünzeug?
Is ganz normaler "Blumenladen"-Zierbambus?

Hübsch so mit den verschiedenen Bodenbelägen.

Grüßle,
Siggi
 
Achja, lustig!

Ich habe die vergangene halbe Stunde Fotos eingescannt, um sie hier zu präsentieren, dann komm ich ins Kathi-Forum, und wer stellt da gerade Fotos rein? Hä?!
:D :D :D
 
Kathis und Kanaris friedlich vereint beim gemeinsamen Abendessen. Zur Zeit haben wir immer zwei dieser länglichen Futternäpfe drinhängen. Wenn dann am Montag oder Dienstag die Mädels auch noch einziehen, werden wir wohl 3 aufhängen müssen, sonst verhungern die Kanaris (Hab schon welche nachgekauft). Allerdings konnte ich heute beobachten wie ein Kathi und ein Kanari gemeinsam am Napf saßen. Nur rückte dann der Kopf des Kathis immer näher zum Kanari rüber, der dann doch lieber das Weite suchte:D :~ - aber das wird noch...
 

Anhänge

  • ja03-009.jpg
    ja03-009.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 83
und das letzte Foto...
Boris und Apollo auf der Korkast-Schaukel - und Maxi spielt Fledermaus :)
 

Anhänge

  • maxifledermaus.jpg
    maxifledermaus.jpg
    20 KB · Aufrufe: 82
Aaaaaaaaaaaaaaah, na dann :D :p

Also, Dienstag is der große Tag!?
Da bin ich ja mal gespannt.
Wie stellen sie sich denn sonst so an?
 
Hallo Regina,

tolle Bilder und das mit den zusammengestellten Volieren eine gute Lösung (mir in eine Gehirnwindung ableg)!
Die blaue kommt mir bekann vor:Dehner? Haben wir auch:D Allerdings lieben unsere Agas ihr Dach über alles.

Hmmm, Kathis sehen auch soooooo knuffig aus....*flüster*(sonst bekommt Gerd einen Anfall;) )
 
Hallo Nathalie,

oh, hast Du Dich mal hierher verirrt? ;) Ja, ist mir auch schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, daß ihr die gleiche Voliere habt (das war der Thread mit den Katzen auf den Fotos :) ) Ja, ist auch vom Dehner. Ich fand das Ding nur immer zu wackelig, das Dach hätte alles zu dunkel gemacht und die kleinen Türen haben mich auch immer gestört. Deshalb hatten wir nach kurzer Zeit einen Holzrahmen gebaut (das Dach war allerdings nie drauf) und die ganze Front als eine Tür gemacht. Und jetzt direkt vor Weihnachten haben wir nochmal "umgebaut" :D
Hmmm, Kathis sehen auch soooooo knuffig aus....*flüster*(sonst bekommt Gerd einen Anfall )
*still vor mich hingrins* - ich mußte auch fast zwei Jahre warten, bis ich mir den Traum erfüllt hab. Hab Kathis '99 auf der Papageienausstellung in Achern entdeckt - und hab mich sofort verliebt...:~ Im letzten Juni war es dann endlich soweit :)

@Siggi: Ja, je nachdem wann das Laborergebnis da ist. Ich schreib jetzt aber mal bei den "Mädels" weiter...
 
Du sprichst mir aus der Seele, diese kleinen Türchen sind zum Ko....:k Wie habt ihr das gemacht -kannst du mir davon eine Detailaufnahme zeigen?
Das Dach macht es sehr dunkel, dafür haben wir die Lampe angebracht. Die Agas fühlen sich unter dem Dach halt beschützt, das möchte ich ihnen nicht nehmen...

oh, hast Du Dich mal hierher verirrt?
Bin stiller Leser....
 
Thema: ok, hab auch Volierenfotos

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
2.075
Wind-Hexe
Wind-Hexe
A
Antworten
32
Aufrufe
6.602
Alexara
Alexara
A
Antworten
19
Aufrufe
1.919
Gina2
G
R
Antworten
3
Aufrufe
623
AstridL
A
Zurück
Oben