ok, hab auch Volierenfotos

Diskutiere ok, hab auch Volierenfotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; @Nathalie: wegen Fotos schick ich Dir ne PN. @Siggi: Ähem, hab gerade gesehen, daß ich Deine beiden ersten Beiträge übersehen hab. Und ich...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    @Nathalie: wegen Fotos schick ich Dir ne PN.

    @Siggi: Ähem, hab gerade gesehen, daß ich Deine beiden ersten Beiträge übersehen hab. Und ich dachte schon, oh, Siggi übt sich in Geduld und wartet, bis ALLE FOTOS gepostet sind... :~ ;)
    Also, bis jetzt wird das "Grünzeug" nicht wirklich beachtet. Am Katzengras wurde wohl schon etwas genibbelt, aber schmeckt wohl nicht sooo toll (sind ja auch keine Katzen ;) )
    "Blumenladen"-Zierbambus? Äh, vermutlich. Keine Ahnung. War vom Dehner und es stand Bambus drauf :~ Und ich weiß, daß Bambus für Vögelz geeignet ist... (Siggi, bring mich jetzt nich ins Grübeln...:~ :k am Ende ist es Zierbambus und den darf man denen dann nicht geben??? Hilfeeeeee?? Ich schmeiß das Teil raus!!... Darf man Zierbambus geben? Falls es überhaupt einer ist.... )

    :p Ätsch, hab meine schon gestern abend eingescannt. Da der Server dann aber sehr lahm war, hab ich das "reinstellen" dann auf heute verschoben.

    Mir fällt da gerade noch was ein, gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum bestehenden Thema... also: Maxi ist ein fetter Otter. Hab ihn gestern mal gewogen - ich dachte echt, mich trifft der Schlag... 62 g !!! Ich hab ein Beweisfoto gemacht, das glaubt mir ja keiner... Ich seh den kleinen Stinker auch nur noch am oder im Futternapf sitzen *mampf... bevor mir so ein Kanari was wegfrisst...* Ich glaub, ich mach dann nächste Woche 3 Näpfe mit wenig Futter. So können viele Vögel gleichzeitig fressen, und was weg ist, ist weg. Dann müssen sie Obst etc. futtern. (Oder ich leg einmal pro Woche einen Obsttag ein? Mal sehen.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyhey Schneckchen,
    mach mal keine Panik ;)
    War doch nur so ne Frage wegen der Bambuspflanze. Ich weiß doch auch nicht, ob sich das Zierbambus schimpft, is mir halt nur so eingefallen. Ich wollte damit keine Panik verbreiten :~

    Geduld *kringelaufdemBodenvorLachen* was ist das???

    Also, das is krass. Wie war das mit dem Kathi-Gewicht, zwischen 48 und 52 g ist es normal. Was ist dann Maxi? Oh man.
    Aber, wart mal ab, wenn die Mädels da sind, da wird dann ganz schnell Diät geschoben *huch, guck mal wie schön ich bin* :D

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Siggi,

    Sach ich doch: ein fetter Otter :D :~ Ich hab ihn mir die ganze Zeit betrachtet und dachte, Mensch, also irgendwie sieht der richtig proper aus... und dann hab ich ihn auf die Waage gesetzt (wollte er zuerst nicht, hat dauernd versucht zu flüchten ;) der wußte wohl schon, warum... :~ ) Ich hoffe, das ändert sich aber ganz schnell wieder, wenn die Mädels dazukommen. Ansonsten, wie gesagt, viele Näpfe, wenig Futter.
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Regina,

    schöne fotos. :) Sieht ja richtig kompliziert aus Eure Konstruktion.

    Den Bambus finde ich gut, den kannst Du ruhig drinlassen. Mal sehen, wie schnell sie ihn zerschreddert haben.

    Das wäre doch auch eine prima Voliere für 2 Zwergwachteln. Einen Sandplatz hast Du auch schon. Das wäre doch ideal. Bei mir wird es dann wohl doch nichts mit den Wachteln. Mein Mann mag nicht... "Och neee, nicht diese komischen Hühner". Originalton. ;)

    Der arme Maxi... wie kann man nur so grausam sein und den armen kurz nach WEihnachten auf die Waage stellen. Da würde ich auch wieder runterklettern. :D Fütterst Du denn SB-Körner? Die würde ich dann weglassen.
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Antje,

    mit den Wachteln, das überleg ich mir noch... gefallen würden sie mir schon... naja, es eilt ja nicht. (mein Mann mag die Wachteln auch nicht - Männer haben halt keine Ahnung :~ ;) )

    :~ :D ja, ich bin wirklich ne ganz böse :D
    SB-Körner sind dabei, aber wirklich nur ganz vereinzelt. Ich kaufe immer verschiedene Mischungen und mische die dann nochmal. Zur Zeit hab ich folgende Mischung: 1 kg Großsittich ohne SB (18 Saaten); 2,5 kg Wellensittich (10 Saaten + 23 Wildsaaten); 1 kg Mischfutter f. kl. Papageien (18 Saaten + 23 Wildsamen - mit SB) und 0,5 kg "Kräuterapotheke Großsittich" ( 20 Saaten, 23 Wildsaaten, Kräuter u. Beeren).

    Nicht daß jetzt jemand auf die Idee käme, ich würde so viel Futter lagern... wir frieren immer sofort nach Lieferung alles ein und tauen Tages- oder Wochenrationen auf. So ist immer alles wunderbar frisch und ich muß mir nie wieder Sorgen wegen Schädlingen, Pilzen oder Bakterien machen. Hab die Mischung gerade fotografiert, wird dann auch in der HP eingebaut. Dauert halt wieder mal bis ich ein Foto liefern kann :~
     
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi,

    hier hab ich das Beweisfoto ;) :~
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    aaaber er treibt mittlerweile schon wieder kräftig Sport um abzunehmen ;) :D (ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen, ist halt blöd, wenn die Schnur UND die Rückwand weiß sind - diese Schnur ist übrigens bei allen Kathis beliebt, alle spielen damit, ziehen sie hoch, knabbern daran herum, oder spielen "Tarzan" so wie Maxi...)
     

    Anhänge:

  9. Gina2

    Gina2 Guest

    und hier ist auch das von mir erwähnte Foto unserer derzeitigen Kathi-Futtermischung
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gina2

    Gina2 Guest

    hab gerade bemerkt, daß man das nicht so gut erkennen kann, deshalb noch mal ein Ausschnitt davon, mit höherer Auflösung
     

    Anhänge:

  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Manoman, so ein Fettklotz :D :~

    Da kommt das Training ja wohl gerade gelegen.
    Aber nu, wo die neuen Damen da sind, gibt's ja eh genug Bewegung :p

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

ok, hab auch Volierenfotos

Die Seite wird geladen...

ok, hab auch Volierenfotos - Ähnliche Themen

  1. Kot ok ? Hilfe

    Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
  2. Ist diese Beleuchtung so OK?

    Ist diese Beleuchtung so OK?: Hallo, ich habe seit kurzem die Beleuchtung für meine Kanarien im Einsatz, jedoch scheinen sie nicht zu sehr angetan und verbringen, so wie ich...
  3. Besatz der Außenvoliere OK ?

    Besatz der Außenvoliere OK ?: Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...
  4. Kot Graupapagei ok ?

    Kot Graupapagei ok ?: Hallo vor 4 Monaten fiel mir auf, dass meine Graupapagei-Henne ab und an mit dem Schwanz ganz leicht wippte, bevor sie Kot absetzte. Ich hatte...