ok hier hab ich nochmal zwei

Diskutiere ok hier hab ich nochmal zwei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland. Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe...

1. alfdw

alfdw Guest

Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland.

Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe ist, lacht aber bitte nicht, wenn ich falsch liege, wie gesagt ich bin Laie.
    Den Anhang 20070306_jungeMoewe.jpg betrachten

und der zweite Vogel ist mir völlig unbekannt:

Den Anhang 20070306_unbekannt.jpg betrachten
    aufgenommen habe ich beide Bilder in Te Awanga, Hawkes Bay, also in der Nähe von Napier, Neuseeland.

Wieder mal om voraus Danke
    @lf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    auf dem 2. Foto ist ein Russ- Austernfischer
    Gruß Hoki

4. #3 vogeljunge, 10. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Nummer 1ist für mich eine Raubmöwe, aber welche Art keine Ahnung und Nummer 2 ist eindeutig ein Schwarzer Austernfischer (Haematopus moquini)

GREETZ

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Die Möwe ist eine Kelp Gull (Larus dominicanus) im Jugendkleid. Der deutsche Name ist glaub ich Dominikanermöwe.
    Viele Möwen sind im Jugendkleid sehr dunkel und können an eine "Raubmöwe" erinnern.

6. #5 Alcedo atthis, 11. Juli 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Ich kann die junge Dominikanermöwe nur bestätigen ...

7. #6 vogeljunge, 11. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Eine Dominikanermöwe kann gut sein, aber darf ich mal fragen wie du die bestimmen konntest :-P? *neidvollguck*

8. #7 Peregrinus, 11. Juli 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich bin zwar nicht Weissnix, aber das ist nicht allzu schwer: Man sieht eine Großmöwe im Jugendkleid, die sehr sehr dunkel ist. Also dürfte auch der Altvogel sehr dunkel sein (wie z. B. bei Mantelmöwe). Und da bleibt in Neuseeland eigentlich nur noch die Dominikanermöwe übrig.

VG
    Pere ;)

9. #8 vogeljunge, 11. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Oh man :-(, hab gerade gesehen, dass es nur 3 Möwenarten in Nneuseeland gibt! Gilt die Regel für alle Möwenarten, dass dunkle Möwen auch ein dunkles Jugendgefieder haben?

10. #9 vogeljunge, 11. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Achja und woran erkennt man, dass es nicht doch eine Raubmöwe ist?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alcedo atthis, 12. Juli 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Die Proportionen sind anders und die Farbverteilung ist ebenfalls typisch junge Grossmöwe (unter anderem z.B. der scheckige helle Bürzelbereich und der Schnabel mit dem typischen Gonyseck, aber nicht so stark hakig wie bei Raubmöwen)

Der Austernfischer ist übrigens zwar schwarz aber es ist auf keinen Fall die afrikanische Art Haematopus moquini (Schwarzer Austernfischer) , sondern wohl eher die schwarze Form des Neuseland -Austernfischers (Haematopus unicolor)!
    :zwinker:

13. #11 vogeljunge, 12. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Mein ich doch :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Thema:

ok hier hab ich nochmal zwei

Die Seite wird geladen...

ok hier hab ich nochmal zwei - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...