ok hier hab ich nochmal zwei

Diskutiere ok hier hab ich nochmal zwei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland. Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe...

1. alfdw

alfdw Guest

Ihr habt es so gewollt. Hier nocheinmal zwei mir unbekannte Vögel aus Neuseeland.

Beim ersten bin ich mir fast sicher, daß das eine junge Möwe ist, lacht aber bitte nicht, wenn ich falsch liege, wie gesagt ich bin Laie.
    Den Anhang 20070306_jungeMoewe.jpg betrachten

und der zweite Vogel ist mir völlig unbekannt:

Den Anhang 20070306_unbekannt.jpg betrachten
    aufgenommen habe ich beide Bilder in Te Awanga, Hawkes Bay, also in der Nähe von Napier, Neuseeland.

Wieder mal om voraus Danke
    @lf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    auf dem 2. Foto ist ein Russ- Austernfischer
    Gruß Hoki

4. #3 vogeljunge, 10. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Nummer 1ist für mich eine Raubmöwe, aber welche Art keine Ahnung und Nummer 2 ist eindeutig ein Schwarzer Austernfischer (Haematopus moquini)

GREETZ

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Die Möwe ist eine Kelp Gull (Larus dominicanus) im Jugendkleid. Der deutsche Name ist glaub ich Dominikanermöwe.
    Viele Möwen sind im Jugendkleid sehr dunkel und können an eine "Raubmöwe" erinnern.

6. #5 Alcedo atthis, 11. Juli 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Ich kann die junge Dominikanermöwe nur bestätigen ...

7. #6 vogeljunge, 11. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Eine Dominikanermöwe kann gut sein, aber darf ich mal fragen wie du die bestimmen konntest :-P? *neidvollguck*

8. #7 Peregrinus, 11. Juli 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus