Oki braucht dringend Artgenossen

Diskutiere Oki braucht dringend Artgenossen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphengemeinde, ich hoffe, dass hier ein paar unter euch sind, die mir ein wenig helfen können bezüglich einer Vermittlung. Es...

  1. #1 DieJasminII, 4. Oktober 2008
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo liebe Nymphengemeinde,

    ich hoffe, dass hier ein paar unter euch sind, die mir ein wenig helfen können bezüglich einer Vermittlung.

    Es geht um diese hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=176458

    Normalerweise sehe ich es immer gelassen, wenn eine Vermittlung mal mehr Zeit in Anspruch nimmt aber Oki braucht dringend Artgenossen. Oki ist ein Lutinohahn der schätzungsweise 7 bis 8 Jahre ständig in Einzelhaltung gewesen ist. Oki ist ein ganz lieber auch wenn er die eine oder andere Verhaltensstörung an den Tag legt. Man merkt so sehr, dass er endlich Liebe von einem Artgenossen braucht. Regelmäßig hält er mir sein Köpfchen hin, weil er gekrault werden möchte. Da er aber keine Finger mag (Arme, Kopf sind in Ordnung, hier turnt er auch auf einem herum), ist das mit dem Kraulen ein ziemliches Problem. Wir haben uns geeinigt, dass ich ihn anpuste, dass scheint ihm zu gefallen und wenn er nicht hinschaut, nehme ich ein Finger zum kraulen... das genießt er auch.

    Dennoch, das ist einfach kein Zustand! Er ist so liebesbedürftig und das macht mich jedesmal traurig. :( Ich selber halte seit ca. 2 Monaten keine Vögel mehr, so dass er nicht einmal Wellis als Ersatz hat.

    Kennt einer von euch jemanden, der dringend einen Hahn sucht? Oder ein Herz für kleine geschundene Nymphen-Mäuse hat? Er ist durch so viele Hände gegangen, er hat ein Happy End so sehr verdient.

    Liebe Grüße,

    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin !

    Hab Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
Thema:

Oki braucht dringend Artgenossen

Die Seite wird geladen...

Oki braucht dringend Artgenossen - Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...