Oldenburg/Holst

Diskutiere Oldenburg/Holst im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ihr, In den Sommerferien war ich schonmal in Oldenburg in Holstein in einem Zooladen. Ich habe ihn damals schnell wieder verlassen, darin...

  1. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hey Ihr,

    In den Sommerferien war ich schonmal in Oldenburg in Holstein in einem Zooladen. Ich habe ihn damals schnell wieder verlassen, darin hielt ich es nciht lange aus :nene:

    Jetzt war ich über ein verlängertes Wochenende mal wieder an der Ostsee und musste feststellen das der Zooladen die Tiere immernoch unter erbärmlichen bedingungen hällt. Mir blutet das Herz. :traurig:

    Irgendwie war es dort düster und klein.

    Dort ist ein Wunderschöner bunter Papagei der in den Sommerferien schon sehr zerrupft aussah. Jetzt hatte er weder Schwung noch Schwanzfedern, das Brustgefieder war ausgerupft und es war der pflaum zu sehen :nene:

    Ein Kaninchen hoppelte in einem Behältnis in dem ich es gerade mal für den Transport zum Arzt einpferchen würde.

    Die Reptilien waren nur unzulänglich mit Artennamen beschildert. Ein WF saß in einem Terrarium das nichtmal so lang war wie er selbst. Themperatur uns lf Anzeige fehlten.

    Kommt nicht jemand dort aus der Ecke und kann mal mit dem Chef reden und wenn nötig das vererinär Amt (das müsste doch zuständig sein) einschalten?

    Als ich da war, war der Chef nicht zu sprechen :(

    Das es auch anders geht zeigt der zweite Zooladen in Oldenburg/holst. Da gehts den Vögeln wesendlich besser.

    Gruß
    Mottchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harry

    Harry Guest

    Ist etwas was ich auch nie verstehe.
    Tiere unter solchen Haltungsbedingungen und in solchem Zustand verkaufen sich doch viel schlechter als gut gehaltene in gutem Zustand.
    Irgendwie ruiniert man sich damit ja selber das Geschäft und trotzdem gibts solche Zustände immer wieder..
     
Thema:

Oldenburg/Holst

Die Seite wird geladen...

Oldenburg/Holst - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  2. Urlaubsbetreuung in Nähe 261...Oldenburg/Oldbg gür Graupapagei im September gesucht

    Urlaubsbetreuung in Nähe 261...Oldenburg/Oldbg gür Graupapagei im September gesucht: Wir wollen für ca.8-9 Tage im September in den Urlaub fahren. Unser Graupapagei würde sich über eine fachkundige Betreuung sehr freuen :zwinker:...
  3. Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?

    Nähe Oldenburg- wer kann junge Ringeltaube aufnehmen und päppeln?: Hallo, ich hab seit gestenr eine leicht verletze Ringeltaube- jung, aber bereits voll befiedert. da sie sehr abgemagert ist, wird sie von mir...
  4. Wo Steppenlemminge Raum Bremen/Oldenburg

    Wo Steppenlemminge Raum Bremen/Oldenburg: Hallo, weis zufällig jemand, wo ich im Raum Bremen/Oldenburg Steppenlemminge bekomme? Habe bislang nur in Oldenburg eine Zoohandlung gefunden und...
  5. Junge Ringeltaube abzugeben in Oldenburg

    Junge Ringeltaube abzugeben in Oldenburg: Hallo, Ich hab ne junge Ringeltaube- ca. 3 Wochen alt- voll befiedert, noch etwas gelber " Flaum". Die Taube ist lt. TA soweit gesund, ein...