Oldenburg/Holst

Diskutiere Oldenburg/Holst im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hey Ihr, In den Sommerferien war ich schonmal in Oldenburg in Holstein in einem Zooladen. Ich habe ihn damals schnell wieder verlassen, darin...
M

Mottchen

Guest
Hey Ihr,

In den Sommerferien war ich schonmal in Oldenburg in Holstein in einem Zooladen. Ich habe ihn damals schnell wieder verlassen, darin hielt ich es nciht lange aus :nene:

Jetzt war ich über ein verlängertes Wochenende mal wieder an der Ostsee und musste feststellen das der Zooladen die Tiere immernoch unter erbärmlichen bedingungen hällt. Mir blutet das Herz. :traurig:

Irgendwie war es dort düster und klein.

Dort ist ein Wunderschöner bunter Papagei der in den Sommerferien schon sehr zerrupft aussah. Jetzt hatte er weder Schwung noch Schwanzfedern, das Brustgefieder war ausgerupft und es war der pflaum zu sehen :nene:

Ein Kaninchen hoppelte in einem Behältnis in dem ich es gerade mal für den Transport zum Arzt einpferchen würde.

Die Reptilien waren nur unzulänglich mit Artennamen beschildert. Ein WF saß in einem Terrarium das nichtmal so lang war wie er selbst. Themperatur uns lf Anzeige fehlten.

Kommt nicht jemand dort aus der Ecke und kann mal mit dem Chef reden und wenn nötig das vererinär Amt (das müsste doch zuständig sein) einschalten?

Als ich da war, war der Chef nicht zu sprechen :(

Das es auch anders geht zeigt der zweite Zooladen in Oldenburg/holst. Da gehts den Vögeln wesendlich besser.

Gruß
Mottchen
 
Ist etwas was ich auch nie verstehe.
Tiere unter solchen Haltungsbedingungen und in solchem Zustand verkaufen sich doch viel schlechter als gut gehaltene in gutem Zustand.
Irgendwie ruiniert man sich damit ja selber das Geschäft und trotzdem gibts solche Zustände immer wieder..
 
Thema: Oldenburg/Holst
Zurück
Oben