Oliven

Diskutiere Oliven im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, hat jemand schon mal frische Oliven verfüttert? Die gibt es jetzt wieder bei dem einen oder anderen Obsthändler mit mediteraner...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hat jemand schon mal frische Oliven verfüttert? Die gibt es jetzt wieder bei dem einen oder anderen Obsthändler mit mediteraner Herkunft.

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Detlev,

    ich habe schon schwarze Oliven verfüttert. Habe diese zuvor halbiert und dann heiß abgewaschen, damit dieses Öl komplett oder sogut wie weg ist. Und vor allem, wirklich nur ganz wenig geben, da sehr fettreich. Also mehr als Leckerli und nicht als Futterangebot. Meinen habe ich immer nur eine Hälfte gegeben.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    frische Oliven kenne ich nur grün. Gibt es die auch in schwarz? Ich meine nicht eingelegte sondern rohe, frische Oliven.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    'Hallo Detlev,

    ich meinte die eingelegten. Aber ich denke, dass du auch die grünen, also die ganz frisch gezupften, verfüttern kannst. Ich verfüttere auch hinundwieder eingelegte Grüne, aber die mag ich selbst nicht so, daher kaufe ich die total selten.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich kann die leider nicht verfüttern da ich kein Vogelhalter bin. Darum frage ich ja Vogelhalter ob sie schon mal verfüttert haben. Gerade der Fettgehalt könnte ja für den einen oder anderen Interessant sein. Oder ist vielleicht eine Alternative zu den unökologischen Palmfrüchten.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    @Monika, sind eingelegte Oliven nicht immer ziemlich salzhaltig? Die liegen doch meist in so einer Salzlake oder gibt es noch andere?

    Conny
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Detlev,

    das wusste ich nicht, aber wie bereits erwähnt, ich mache es, aber eben selten.

    @Conny: Ich kaufe die immer bei einem Antipastiverkäufer und so wie die aussehen, liegen die nicht in Salzlake, sondern in Öl. Salz ist da bestimmt auch enthalten oder zumindest etliche Gewürze wie Knoblauch. In Salzlake liegen bei dem Schafs- oder Ziegenkäse. Da sieht man dann eben auch kein Fett darauf schwimmen, aber das bekommen meine wiederum nicht, da in solchen Käsesorten schon reichlich Salz enthalten ist - zumindest für meinen Geschmack, bin aber auch kein Salzesser in dem Sinne (meine Speisen sind eher fad gewürzt als scharf - behauptet mein Partner:zwinker:).

    Aber auch hinsichtlich Salz habe ich mal mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte damals, es kommt bei allem immer auf die Dosierung und die Häufigkeit an. Man kann im Prinzip alles geben, wenn es im Rahmen bleibt. Ich fragte ihn, weil in einem anderen Forum ein User gefragt hat wie gefährlich sog. Mineralsalzsteine sind, denn dessen Papageien fahren da voll drauf ab und knabbern daran rum. Im Prinzip ist in der menschlichen Nahrung überall Salz enthalten wie z.B. Knäckebrot oder Zwieback und auch das gebe ich meinen relativ selten.

    Ein absolutes TABU hat jedoch die Avocado, da für Papageien überhaupt nicht geeignet.
     
Thema:

Oliven

Die Seite wird geladen...

Oliven - Ähnliche Themen

  1. Oliven erlaubt?

    Oliven erlaubt?: Unser Schwarzohr ist wild auf Oliven. Leider habe ich nur eingelegte. Ich wische das Öl vorher ab sie sind auch nicht gewürzt. Darf er? Er...
  2. Bilder von oliver und merlin!

    Bilder von oliver und merlin!: hier sind mal 5 pics
  3. Oliven, besser als Drogen

    Oliven, besser als Drogen: Habt ihr euren Katzen schon mal Oliven gegeben? Ich ja. Muffin frisst sie und dreht danach völlig frei. Unsere anderen Beiden fressen sie nicht,...
  4. @Oliver

    @Oliver: @Oliver, ich bin mir nicht sicher ob das Dein Name ist? Leider wurde der Beitrag gelöscht, ich hoffe Du liest das hier trotzdem. Schau mal unter...