Olivenbäume/-äste

Diskutiere Olivenbäume/-äste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand ob Olivenbäume/-äste giftig sind für die Geier? Ich finde im Netz nichts darüber. Hab eine Anfrage von einer Kollegin bekommen...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.702
Hallo,

weiß jemand ob Olivenbäume/-äste giftig sind für die Geier? Ich finde im Netz nichts darüber. Hab eine Anfrage von einer Kollegin bekommen deswegen.
 
Hallo Susanne,

Olivenäume sind Ölbaumgewächse, von denen einige gifitig für Vögel sind.

Die Blätter des Olivenbaumes enthalten Oleanolsäure, die (schwach?) giftig ist.

Ich -persönlich-, würde keine Äste davon für meine Vögel nehmen.
 
Danke Andreas :0-, gebs weiter.
 
ob das wohl klappt.jpgG'day gibt es denn jetzt in Deutschland Olivenbäume ? warum denn immer so kompliziert? Zum Knabbern der Rinde ist schon Kirsche, Apfel auch Holunderstangen schon sehr gut. Soll ja nur eine Beschäftigung der Vögel sein, oder??? Gerd


ob das wohl geht mit dem Nistkasten ?????
 
Hat nichts mit kompliziert zu tun, war ein Geschenk und man hat bei mir angefragt ob mans in die Voliere stellen dürfe. :zwinker:
 
G'day wie schon geschrieben ( keine Äste von Olivenbäumen ) übrigens die Rinde ist zu hart ( gerd)
 
Thema: Olivenbäume/-äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben