Olivia ist eingezogen

Diskutiere Olivia ist eingezogen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle miteinander, ich habe für eine schlechte und eine gute Nachricht zu unterbreiten. Am Dienstag habe ich mich von meinem Oliver...

  1. Stan

    Stan Guest

    Hallo alle miteinander,

    ich habe für eine schlechte und eine gute Nachricht zu unterbreiten.

    Am Dienstag habe ich mich von meinem Oliver trennen müssen. :heul:
    Stan und Oliver haben sich dann nur noch gezofft, zwar nicht den ganzen Tag aber immer wenn es um Futter, den Platz im Käfig und die Leckerbissen außerhalb des Käfigs ging. Da die beiden nach den Kämpfen immer total außer atem waren und Stan sich jetzt erst mausert (sieht aus wie ein geruptes Huhn) habe ich Entschluss gefasst mich zu trennen. Außerdem habt Ihr mir vor dem Frühjahr dorch ein wenig Angst gemacht. Ist aber vielleicht das Beste so für beide. :traurig:

    Olivia habe ich am Donnerstag von einem Hobbyzüchter aus dem Nachbarort bekommen. Sie sieht aus wie Stan nur das sie nicht gelb sondern Orange ist. :freude: (Bilder kommen noch)
    Im Moment halte ich sie noch getrennt. Sie können zwar gemeinsam den Freiflug nutzen und sich beschnuppern, aber in die Käfige geht es noch getrennt. Stan hat sie noch nicht angegriffen aber als Olivia gestern in seinem Käfig an sein Futter gegangen ist hat er sie angefaucht. Hoffentlich klappt es mit den Beiden. Möchte mich nicht nochmal von jemanden trennen.

    Kurz etwas zu der Mauser von Stan. Muss ich ihm jetzt etwas besonderes Füttern? Ich gebe bis jetzt immer Grünfütter, verschieden Samenstände von der Wiese und natürlich das normale Futter. Außerdem benutze ich Vogelsand wo ja Mineralien drin sein sollen. Eigentlich müsste er doch alles haben, oder?
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Ich wünsche dir das sich die beiden vertragen,diesmal geht es bestimmt gut.
    Zoff gibt es bei meinen auch öfter, dann kreischen sie sich an, zwicken sich auch schon mal. Wir sind ja auch nicht immer friedlich ;) . So ein Pech das es wieder nicht klappt wirst du bestimmt nicht wieder haben. Stan ist garantiert erst mal vorsichtig, hat bestimmt selber Angst das er wieder den kürzeren zieht. Hab Geduld.
    Meine sahen bis vor kurzen auch wie gerupfte Hühner aus,sie bekamen das selbe wie deine. Ich habe aber noch Mineralien dazu gegeben, das mache ich jedes mal.Vogelsand habe ich auch.Ich glaube das wir das schon richtig mchen :)

    es grüßt Hilli :0-
     
  3. #3 Zugeflogen, 02.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo stan,

    wie du schon beschrieben hast, sollen sich die beiden erstmal kennenlernen. das ist richtig so. in 1 bis 1,5 wocen können sie dann gemeinsam freiflug bekommen. wenn sie dann ein paarmal zusammen geflogen sind, kannst du sie zusammen in einen käfig setzten. diesen solltest du dann vorher komplet umgestalten, damit keiner der vögel besitzansprüche stellen kann.

    zur mauser:
    du kannst die mauser z.b. mit necton bion unterstützen. dieses mittel ist für die gefiederbildung gut, jedoch nicht zwingend notwendig. der vogel kommt auch ohne durch die mauser, jedoch ist es, wie gesagt, unterstützend.
    mit dem grünfutter solltest du nicht zu großzügig sein. alle 2 - 3 tage reicht, denn bei zu hoher aufnahme gibts darmprobleme

    ;)
     
Thema:

Olivia ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Olivia ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  2. Olivia ist tot

    Olivia ist tot: Leider hat aller Einsatz meiner Tierärztin nichts mehr geholfen und Olivia ist heute von ihren Leiden erlöst worden. Sie hatte einfach keine Kraft...
  3. Olivia ist tot!!!

    Olivia ist tot!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere geliebte Maus ist vor einer halben Stunde gestorben. Ich kann Euch noch nicht erzählen wie. Wir sind alle völlig durch...
  4. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  5. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...