Olli ist krank

Diskutiere Olli ist krank im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :traurig: Zwei Tage hat sie nicht richtig gefressen. Da sie ja mit Hefepilze schon mal erkrankt war, haben wir sie zur Uniklinik nach Leipzig...
waschbaer

waschbaer

Mitglied
Beiträge
50
:traurig:
Zwei Tage hat sie nicht richtig gefressen.
Da sie ja mit Hefepilze schon mal erkrankt war, haben wir sie zur Uniklinik
nach Leipzig gebracht. Dort hat sich ein erneuter Pilzbefall bestätigt.
Aber leider damit nicht genug, zusätzlich wurde eine Aspergillose bei ihr
festgesellt. Endgültiges wird die Blutbildauswertung geben.
Wir sind geschockt darüber.

Hoffendlich können wir sie bald wieder nach hause holen.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
ich drücke auf alle Fälle beide Daumen!! Hoffentlich geht es mit der Maus bald wieder bergauf!! :gott:
Liebe Grüße aus Halle!!
 
Oh je..wünsche Olli alles alles gute und hoffe es ist nicht so schlimm:trost:
Aber in Leipzig soll die Klinik ja einen guten Ruf haben.
Ich denke die Kleine ist da in guten Händen.
 
Auch ich wünsche euch viel glück das wird aber schon bei uns werden alle hände.füße.krallen gedrückt!!

Lg
Sarah
 
Oh je, dass sind ja keine guten Nachrichten. Lass dich mal knuddeln :trost:.

Ganz doll gute Besserung für Olli. Hier sind auf jeden Fall ganz feste die Daumen gedrückt, dasss es ihr bald wieder besser geht :trost:.
 
Gute Genesung

Hallo Thomas,

dass Olli erneut Hefepilze hat, ist weniger schön und ich drücke dir und Olli alle Daumen, dass die Tierärzte das ganz schnell in den Griff bekommen werden.

Wegen der Aspergillose: Auch das ist nicht gut, dass dein Olli nun diese typische Papageienerkrankung bekommen hat. Aber hier darfst du in keinem Fall die Hoffnung aufgeben, denn man kann sie ganz gut behandeln, wenn man so einige Dinge beachtet.

Gerade jetzt, wo die Temperaturen sich bessern, solltest du Olli ganz oft in die freie Natur bringen. Ich weiss jetzt nicht, ob du eine Außenvoliere hast, wenn nicht, ein Transportkäfig genügt auch, damit er frische Luft, Sonne und Co. bekommt.

Regelmässiges lüften ist von nunan das Nonplusultra. Eine gute Luftfeuchtigkeit von 60 % sollte in der Wohnung vorhanden sein. Teppichböden sollten nach Möglichkeiten auch keine vorhanden sein, da diese absolute Staubfänger sind. Und ja, eben tgl. feucht das Mobilar abwischen, damit es sogut wie staubfrei in der Wohnung ist.
Ganz wichtig ist die Ernährung: Sonnenblumenkerne gibt es z.B. auch ohne Schale zu kaufen, wenn diese auch teuerer sind. Aber das sollte dir dein Olli wert sein.

Geh am besten mal hier in die Kategorie "Vogelkrankheiten". Dort findest du eine Unterkategorie "an Aspergillose erkrankte Papageien" und hier wirst du einige User finden, die bereits erkrankte Tiere daheim haben.

Wichtig ist halt, dass du dich an die Ratschläge deines Tierarztes hältst und sind Kuren notwendig, dass du diese auch konsequent durchführst.

Und auch mit Aspergillose können die Papageien krank werden, man muss sie eben entsprechend behandeln und dafür Sorge tragen, dass man ihnen alles erdenklich gute bietet.
 
Hallo Thomas
Auch wir drücken euch die Daumen das alles gut aus geht und Olli bald wieder bei euch ist.:gott:
LG Sandra
 
Danke für eure Genesungswünsche!
Momentan bin ich damit beschäftigt, mich kundig zu machen wie es weitergeht.
Hier im Forum gab es ja schon viel hilfreiches zu lesen.
Ich hoffe mal, dass die "Dicke" bald wieder zu Hause ist.
Für den Tom ist das auch nicht ohne, so alleine.
Dafür kommt er jetzt mehr kuscheln.


Gruß Thomas
 
Hallo!Auch ich drücke ganz fest die Daumen,das alles wieder in Ordnung kommt.Nur fest dran glauben!Lg.Manni!
 
Kleine Olli...erhole dich schnell...damit du wieder heim darfst!

Drücke euch fest die Daumen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Am Montag ist es soweit, dann dürfen wir sie wieder abholen.
Wir freuen uns schon ganz doll, dass sie dann wieder zu Hause ist.
Sie frisst schon wieder alleine, soll aber zur Sicherheit
noch übers WE dort bleiben.

Gruß Thomas
 
Hallo!Das die Freude groß ist kann ich mir vorstellen.Ich freue mich wirklich für dich.Wird bestimmt wieder alles gut werden.Lg.Manni!
 
Oh...wie schön...ich freue mich sehr für euch `Alle`!

...und ganz ehrlich, dass Olli noch über das Wochenende in der Klinik bleiben soll...mir würde es Sicherheit geben...und euch bestimmt auch!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
So, jetzt ist sie wieder da:dance:
Freude auf allen Seiten, die Beiden waren total aufgedreht.
Das Blutbild war besser als gedacht und darüber sind wir ganz froh.
Jetzt wird noch 4 Tage mit Nystatin und
10 Tage mitVoriconazol-Lösung behandelt.
Halbjährlich soll dann mit Imaverol inhaliert werden.

Alles wird gut
Gruß Thomas
 
Aufatmen!!

Hallo Thomas,
das sind ja wirklich erfreuliche Neuigkeiten! Das Daumendrücken aller hier scheint also etwas genutzt zu haben. Ich freue mich wirklich mit Euch und hoffe, dass sie sich schnell wieder stabilisiert.:dance:
Herzlichst aus Halle!
 
Hallo!

...das klingt gut...besser als erhofft...wie schön!:beifall:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten :zustimm:.
 
So, jetzt ist die Olli nun wieder ein paar Tage zu Hause.
Alles hat sich wieder beruhigt, nur bei der Medizin hat sie sich:+schimpf
Wenn sie auch nur die Spritze sieht, ist sie weg,so viel fliegt sie sonst nicht.
Und Tom, die Neugierde in Person der ist sofort ran zum gucken.
Da haben wir mal eine Spritze mit Wasser gefüllt und dann in seinen
Schnabel getropft, das war ein richtiger Spass für ihn .
Momentan fressen sie tüchtig viel,deswegen haben wir gestern gewogen.
Beide hatten je 125g, da sind wir auch zufrieden mit.

Allen ein schönes Osterfest.

Gruß Thomas
 
Thema: Olli ist krank

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
831
huepfkaese
H
H
Antworten
20
Aufrufe
1.714
Gill
G
O
Antworten
1
Aufrufe
663
Adelheid
A
H
Antworten
5
Aufrufe
652
Harry
H
Zurück
Oben