Omas Lieblinge :

Diskutiere Omas Lieblinge : im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - so, daß sind die Fotos der 3 Hennen - 2 standen vor der Türe - und die dritte habe ich aus einem Zoo "gerettet " . Alle sind noch in Quarantäne ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
so, daß sind die Fotos der 3 Hennen - 2 standen vor der Türe - und die dritte habe ich aus einem Zoo "gerettet " . Alle sind noch in Quarantäne , haben bereits 1 x IVO , mindestens 3 Gramm zugenommen und die Badewanne entdeckt :D .
Sind wirklich alle 0.3 ??????? Grüße rasti
 

Anhänge

  • PICT0012vf.jpg
    PICT0012vf.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 157
  • PICT0014vf.jpg
    PICT0014vf.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 157
das dritte Bild ....

sie wollte abhauen :D :D :D
 

Anhänge

  • PICT0018vf.jpg
    PICT0018vf.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 159
Scheint so, lediglich bei dem obersten Vogel (Foto1) bin ich mir nicht sicher.
Haben wohl auch schon ein paar Tage auf em Buckel.
Nägel unten etwas sehr kurz geschnitten, Vorsicht!
 
sigg schrieb:
Scheint so, lediglich bei dem obersten Vogel (Foto1) bin ich mir nicht sicher.
Haben wohl auch schon ein paar Tage auf em Buckel.
Nägel unten etwas sehr kurz geschnitten, Vorsicht!

glaube eher, daß die Haltung nicht gerade optimal war. Sie verbessern sich fast tgl.: baden jetzt mit Begeisterung, lieben Salat und Gurke, sind friedlich zu den Kleinen . Die Nägel ( finde ich auch zu kurz ) werden nachwachsen, sie behindern den Vogel anscheinend nicht . Sie bekommen alle tgl.einige Tropfen Aminyn ins Wasser .
Morgen kommen die Finken raus, dann haben sie mal vorerst genug Platz .

Rasti
 
sigg schrieb:
Dafür hat man andere Ausgangspunkte.
Schau dir die Beine des unteren Vogels an.

wie meinst Du das ????
Sehen für mich eigentlich gut aus : keine Hornschuppen oder etwa Milben etc....
etwas dünn - aber die Vögel waren überhaupt " dünn " . Das Gefieder war stumpf , bekommt aber jetzt bereits Glanz . Sie bekommen über die Körner Naturamin gestreut und haben eine extra Schale Naturamin , die sie bereit ausgefressen haben . Der Atlas... bekommt auch ein glänzenderes Gefieder . Allerdings balzt er gerade den ZF 1.0 an :?
und der interessiert sich für die 0.1 Henne .

@ cullinaria : was habe ich denn da für einen CASANOVA bekommen ??????
 

Anhänge

  • PICT0021vf.jpg
    PICT0021vf.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 120
  • PICT0019vf.jpg
    PICT0019vf.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 121
  • PICT0020vf.jpg
    PICT0020vf.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 116
Die Beine werden mit zunehmendem Alter stärker, auch ohne besondere Schuppung.
 
Hallo Rasti,

schöne Vögel - behältst Du die alle? Atlasfinken waren früher mein Traum... :)
Mein erster Gedanke beim "Gesamtkörperbild" war: "Boah, sehr kurz geschnittene Krallen!" Kann mich Siggi nur anschließen: aufpassen beim Schneiden. Wenn einmal das Blut kommt, wird das mit dem Kürzen immer schwieriger...

MfG,
Steffi
 
Hallöchen

Na so etwas. Hier ist ja was los. Und ich verpasse die ganze Aufregung. Freut mich, das die Süssen wenigstens abgegeben wurden. Bei mir klingelt niemand und bringt mir Reisis :( . Aber naja. Dafür habe ich ja Hoffnung, das die Weibsen hier bald meine alte Herrenriege aufmischen :dance: . Habe nämlich heute mit Gunna telefoniert :zwinker: . Ich freue mich schon. Allerdings sieht der Vorderste von dem ersten Bild ein ganz klein wenig nach Hendl aus. Aber nur ein bisschen :p . Kommt trotzdem mit unter. Vielleicht ist sie aber auch nur eine Dame als Hendl verkleidet. Sozusagen ein androgyner Typ :D .

Ähhh, wo muss ich meine RA jetzt anmelden? Das finde ich ja komisch. Und brauche ich eine ZG, falls sie mir Nachwuchs bescheren?
 
Erki+ schrieb:
Na so etwas. Hier ist ja was los. Und ich verpasse die ganze Aufregung. Freut mich, das die Süssen wenigstens abgegeben wurden. Bei mir klingelt niemand und bringt mir Reisis :( . Aber naja. Dafür habe ich ja Hoffnung, das die Weibsen hier bald meine alte Herrenriege aufmischen :dance: . Habe nämlich heute mit Gunna telefoniert :zwinker: . Ich freue mich schon. Allerdings sieht der Vorderste von dem ersten Bild ein ganz klein wenig nach Hendl aus. Aber nur ein bisschen :p . Kommt trotzdem mit unter. Vielleicht ist sie aber auch nur eine Dame als Hendl verkleidet. Sozusagen ein androgyner Typ

Ähhh, wo muss ich meine RA jetzt anmelden? Das finde ich ja komisch. Und brauche ich eine ZG, falls sie mir Nachwuchs bescheren?

hey, wir können vorerst beruhigt schlafen : , lt Sigg ist das nicht amtlich - war event. mal wieder die unausgegorenen Idee eines gelangweilten Vorstands - kennen wir doch von der Regierungsebene :D .
Also, wenn ich mal ehrlich bin , langsam bekomme ich auch Zweifel : Hahn oder Henne !!! . Aber " er " singt nicht !!!!!!! Obwohl meine anderen fröhlich singend balzen . Die Falben möchten so gerne eine Familie gründen - geht nicht - die "Babyvolie " ist besetzt . Bei den Grauen ( silberfarbenen ) herrscht derzeit Ehekrieg : er hat Falby zu lange angesehen und wollte ....Damit war natürlich der braune 1.0 garnicht einverstanden :D Ergebnis : die Silbernen sitzen in der Ecke und sie läßt ihn nicht näher als 3 cm ran 8(.
Und Reisa, die Sittenwächterin :D , passt auf der Schaukel sitzend auf , daß ja keiner " fremd " geht

Hoffe, daß sich alles wieder regelt - denn für Streitereien unter RA 1.0 ist das Vogelzimmer nicht gerade geeignet . Kommt aber bekanntlich in den besten Familien vor - meine Kanaries 2.0 tragen auch ihre Differenzen trällernd um 6 Uhr früh oder abends aus .
Übrigens ,die 3.0 JM, der Kikuyu und der Schmetterlingsfink lassen sich von den kleinen Kabeleien der RA nicht stören. rasti
 
Thema: Omas Lieblinge :

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
3.541
lottakind
L
A
Antworten
10
Aufrufe
1.054
iskete
I
N
Antworten
1
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
3
Aufrufe
787
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben