Omsker Positurtümmler

Diskutiere Omsker Positurtümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo alle zusammen, weiß einer vin euch etwas über Omsker Positurtümmler???? Sie sind etwa faustgroß und kommen nur in weiß vor ! Vieleicht...
M

Merlin(ersatz)

Guest
Hallo alle zusammen,
weiß einer vin euch etwas über Omsker Positurtümmler????
Sie sind etwa faustgroß und kommen nur in weiß vor !
Vieleicht kennt ja einer von euch diese Rasse
 
Hi Merlin,
die russischen Tümmler scheinen Dir zuzusagen. Ein paar Informationen habe ich über den Omsker Tümmler, aber leider nicht viel. Er stammt wie der Name schon sagt aus der Stadt Omsk und ist verwandt mit dem Kasaner und dem Woronescher Tümmler. Er ist mittelgroß hat Hängeflügel und trägt seinen Schwanz erhoben. Füße sind belatscht, keine Haube. Farbe NICHT nur weiß , sondern alle denkbaren Farben auch getigert und schildtiger.
Werde mich nochmal umschauen, ob ich noch mehr finde.
Viele Grüße
Andrea

@Dieter,

habe das Banner nicht vergessen , ist schon in Arbeit, leider erkennt mein Mac, das Format png nicht und deshalb konnte ich das Bild vom Serbischen Hochflieger nicht herunterladen. Aber die anderen Bilder sind ja auch sehr hübsch.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Omsker Tümmler!

Liebe Andrea,Du hast eigendlich schon alles gesagt über den Omsker Tümmler!
Ich versuche auch noch mein Glück,aber bei den russischen Rassen ist es halt schwer was rauszufinden.
Meist dursch Zufall.
Bei uns sind die im Club nicht bekannt,höchstens im SV der Südosteuropäischen Rassen.
Dieter
 
Hallo zusammen,
Ja die russischen Tümmler mag ich wirklich.ImDKZ Nr.4 2002 stand ein Artikel , aber ich habe gerade gesehen , dass die Sibirskis kleinere Omsker Tümmler sind die nur in weiß vorkommen und relativ klein sind.Es wäre trotzdem nett , wenn ihr noch was über die richtigen Omsker Tümmler rausfinden würdet !!
 
Hallo Merlin

bei uns im Geschäft arbeiten einige Russen werde mal versuchen was heraus zu finden

bis dann

mfg Angelo
 
Hi Merlin,

habe zwar nichts über den Omsker Tümmler gefunden, aber mit den kleinen weißen Tümmlern , die verwandt sein sollen mit dem Omsker Tümmler könnte folgendes gemeint sein :

http://www.dreamwater.com/biz/pigeonsearch/feature81.htm

Die Seite ist sehr intressant, weil dort auch noch weitere Russische Tümmlerrassen beschrieben werden.
Ob Du in Deutschland allerdings solche Tiere bekommen kannst, halte ich für sehr zweifelhaft.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi merlin,
da fällt mir noch was ein. Auf dem Dauborner Taubenmarkt in Limburg stehen seit Jahren sehr viel russische Züchter mit vielen Tauben zum Verkauf. Vielleicht wäre das mal was für Dich. Die Termine stehen immer in der Geflügel Börse.
Tschau Uli
 
Hi Uli
danke für den Tip! Werde mal rausfinden wie weit Limburg etfernt ist und dann vieleicht mal hinfahren(falls se nicht zu weit weg ist )
 
Hi uli,
ich wohne in der Nähe von Hannover , aber zeitweise auch in einem Dorf bei Gießen , und ich glaube Limburg ist da nicht soo weit entfernt.Es muss nur ein Taubenmarkt sein wenn ich mal da bin:D
 
Servus miteinander.
Ich möchte gerne noch was zu den Positurtümler sagen da die in Deutschland noch nicht so bekannt sind. stehe gerne bei diesem Thema zu verfügung
Es gibt soweit mir bekannt ist drei grund unterschiede bei dieser Rasse
1. auf Russisch (Wislokrilie) zu deutsch hängeflügler
Der Schwanz ist leicht angehoben, die Flügel hängen tiefer als der schwanz
und berühren zum teil leicht den Boden. die Flügelhaltung bleibt bei allen grupen gleich
Verhalten- fliegen gerne und Purzeln auch aber die zittern nicht mit dem Hals.
2. auf Russisch (Trjasun) zu deutsch Zitterer
Schwanz wird höher gehalten als bei den hängflüglern ca 30 bis 45 grad
bei dieser gruppe wird mit dem Hals gezittert dafür purzeln nicht alle.
3. auf Russisch (Katschun) zu deutsch Schaukler
Schwanz steht beinahe senkrecht und es wird fast ständig mit dem Hals gezittert. das sind dann die richtigen Schautauben. die fliegen fast genauso viel wie die hühner. ausgesprochen hören sich die namen natürlich weniger nach körperverletzung an (zungenbruch). ich versuch mall Fotos hochzuladen wenn ich wieder die möglichkeit hab. hoffe das interesiert euch, machts gut.
 
Thema: Omsker Positurtümmler

Ähnliche Themen

Nico Girard
Antworten
14
Aufrufe
6.693
Nico Girard
Nico Girard
H
Antworten
7
Aufrufe
3.596
Tümler Alex
Tümler Alex
Rollertaube
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Simson
S
Zurück
Oben