Online Shops

Diskutiere Online Shops im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mich hier so durch das Forum "gesucht" und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir...
Echt Stef..... hast du dir ein Körnerbrot gebacken?

Ich hatte mal so eine Kollegin.... immer wenn ich in der Mittagspause meine Großration Futter gekauft hatte guckte sie so. Und dann kam doch glatt die Frage ... "Was machst du damit " .... ich holte Luft rollte die Augen und sagte... " Ich backe damit Körnerbrot... ist total lecker"..... Sie .. " eeehecht?"

Hast du auch die Züchtermischung? Die Kanarienflocken mögen meine auch gerne.Es sieht immer so lustig aus , wenn sie diese im Schnabel hin und her schieben. Nur der Beutel wird wohl für 10 Jahre reichen :D Ist soooo eine Menge.
 
Na und, was unser Vögel essen, kommt auch in meinen Magen!
Tagetis schmeckt leicht nach Pfefferminz, Hise ist mehlig....
Piiiieeeeppppp!
Und hat keine Nebenwirkungen. Ich fliege gleich mal einkaufen!
erich
 
So, ich probier jetzt mal den Hugenberg als Online-Shop aus.
Bin schon gespannt auf die Produkte und die Abwicklung


Hab mir gestern ein Müsli gemacht, u.a. mit Leinsamen --> und hab mich gefragt ob Kanaries die auch essen dürfen?? :) oder lieber nicht :k
 
Doch, doch, Leinsaat ist in vielen Kanarienmischungen enthalten. Aber es ist eine Fettsaat, deshalb sparsam sein, damit!

Also ich hab das auch schon mal probiert! *piep* Weil mal die Diskussion hier war mit Rübsen oder Raps und so und da wurde gesagt, dass Rübsen nussig schmecken...
Katzenfutter hab ich auch schon mal probiert und so Joghurtdrops von meinem Hamster. :D *miau* *ähm, wie macht ein Hamster!? :? 8o - fiep!? - nö, das wär ja ne Maus! hmmm, der hat bei mir noch nie einen Laut von sich gegeben, nur gekreischt hat er mal, als ich ihn hinter einem Zeitungsstapel gefunden habe....*
 
@Christinchen
Meersäue machen "Quiiiikk" *klugscheissermodus aus*.
Habe bis Montag noch 4 Stück auf Urlaub bei uns.
Also wenn man die Jogurt-Droops von Vita-Karft probiert, weiss man warum die so beliebt sind und die Meeries so "kugelig" sind/werden:zwinker:
Aber ernsthaft, man sollte das was man den Tieren anbietet auch selber essen. Teilweise auch mal erfahren, was da für Geschmacksrichtungen sind und auch für die Überprüfung des Futters. Obwohl da richen manchmal schon reicht :k
erich
 
Äh ... naja viell. nicht alles Erich, von rohen Vogelbeeren würde ich z.B. abraten, da sie für Menschen giftig sind.

Gekocht soll man sie aber essen können, es gibt da sogar Rezepte. ;)
 
Also einmal kann man sie essen, etwa so wie Fliegenpilze. Also ich nehme schon etwas Rücksicht auf meine Physiologie.... :D
erich
 
Also, wenn ich ehrlich bin - ich habe auch schon bei unsern "Viechern" genascht (ausgenommen das Dosenfutter für die Katzen). *pips - gackgack - quak - miau*... wie macht ein Kaninchen :?
Und das Futter für die Kanarien ist nicht das schlechteste - bis auf die Spelzen ;) , die armen Hühner müssen eher so'n drögen ähhh trockenen Weizen-Mais-Schrot essen. :D :D
 
Hm, irgendwie weicht die ganze Thematik vom eingentlichen Thema ab
:zwinker:

Also wie erwähnt hab ich jetzt bei Hugenberg bestellt und eine Vorauskasse ist auch möglich anstatt Nachnahme (muss man als Erstbesteller)... :zustimm:

Jetzt warte ich auf die Ware und bin schon sehr gespannt. Hab nämlich auch u.a. Kochfutter bestellt -> bin gespannt ob das meinen Kanaries schmeckt :+schimpf
 
Wieso?
Das Thema war doch schon auf der zweiten Seite beendet bzw. beantwortet.

Außerdem hast Du ja schon längst geschrieben, dass Du Dich für einen Anbieter entschieden hast.

Was willst Du denn hier noch hören? :?
 
Vielleicht möchte ich hören welche Erfahrungen andere mit Online Shops gemacht haben ?!?
 
Hallo Glitzerblume,

ich bestelle seit Jahren bei Futtermittel-Hungenberg und ich, bzw. meine Federbällchen, sind mit der Qualität des Futters mehr als zufrieden. :zwinker:

Besonders empfehlen möchte ich dir für Kanarien aus dem Sortiment: Wildsämereien I, Wildblumensämereien, Grassamen und Kanarienkeimfutter.

Das Kochfutter hatte ich ebenfalls bestellt.
Leider wurde es von meinen Piepsern keines Blickes gewürdigt. :nene:

Seit ein paar Wochen bestelle ich bei der Birdbox, die Gooliwoog-Pflanzen als grünes Ergänzungsfutter.
Die sind der totale Renner!



______________
Liebe Grüsse
Nancy :p
 
Hallo Glitzerblume!

Die Golliwoog -Pflanze haben wir auch bei der Bird-Box bestellt, kann sie Dir nur empfehlen. Auch die Wildsämereien kann ich empfehlen. Wir haben unsere damals bei Quiko im Laden in Bocholt gekauft, deren Produkte kann ich auch empfehlen.
 
@Nancy

Sag mal bei dem Kochfutter ist da auch eine Beschreibung dabei wie man das zubereitet - hab nämlich gar keine Erfahrung. Genauso wie beim Keimfutter. Mach das dann zum ersten Mal! Kenne das nämlich erst seitdem ich hier im Forum unterwegs bin und davon ab und an lese
 
@Polo
Danke Polo, das habe ich aber bereits schon gelesen :zwinker: - über die Suchfunktion hab ich dazu schon einiges gelesen, aber nichts richtig konkretes, wie lange das der eine oder andere im Wasser läßt, ob er es vorher abtupft, bevor´s gefüttert wird, etc.


Habt ihr Keim- oder Kochfutter mal probiert, ich meine davon gegessen? :+schimpf
 
Ich lasse das Keimfutter immer im Keimhaus keimen, das hab ich mal bei Aldi gekauft. Ich gebe ca. 2-4 TL Futter in ein kleines Küchensieb, wasche es gut unter fließendem Wasser durch und gebe es dann in die Schale des Keimhauses. Dann kommt da nochmal Wasser drüber, das dann langsam abläuft und dann lass ich die Körner 24 h drin, spüle aber mehrmals täglich durch. Nach 24 h zeigen sich die Keime schon recht schön (bei Hirse und Negersaat, aber Glanz, Grassamen und Hafer brauchen länger, etwa 48 h). Wenn ich die Hirse und die Negersaat 48 h drinlasse werden die Keime sehr lang und zT schon grün an der Spitze. Ich gebe sie dann wieder in ein Sieb, wasche sie nochmal gut durch und dann kommen sie in den Napf. Manchmal mische ich die Keime auch mit Eifutter.

Ich habe bisher weder Keim- noch Kochfutter (für Vögel) probiert, aber das Keimhaus von Aldi war eigentlich für den Menschen gedacht. Waren so Sojakörner und Senf und Linsen und was-weiß-ich dabei. Das hab ich gekeimt und in den Salat getan. Schmeckte nicht schlecht. :)
Zu Kochfutter weiß ich nur, dass der Mann irgendeiner Forumsuserin mal versehentlich Keimfutter gegessen hat (er hielt es für Eintopf) :D Sein einziger Kommentar war, glaub ich, dass es etwas fad sei und man es besser würzen solle.... Es scheint also einigermaßen genießbar zu sein! :)
 
Thema: Online Shops

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
959
Sam & Zora
Sam & Zora
Reginsche † 2010
Antworten
5
Aufrufe
914
Naschkatzl
Naschkatzl
I
Antworten
13
Aufrufe
2.528
Iman
I
P
Antworten
12
Aufrufe
1.538
Zugeflogen
Zugeflogen
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.489
toxamus
toxamus
Zurück
Oben