Online Shops

Diskutiere Online Shops im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mich hier so durch das Forum "gesucht" und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir...
Christine Karl schrieb:
Zu Kochfutter weiß ich nur, dass der Mann irgendeiner Forumsuserin mal versehentlich Keimfutter gegessen hat (er hielt es für Eintopf) :D Sein einziger Kommentar war, glaub ich, dass es etwas fad sei und man es besser würzen solle.... Es scheint also einigermaßen genießbar zu sein! :)


*hihi* :D
Das ist ja lustig. Ich glaube auch, dass das Zeug bestimmt schmeckt, na dann müssen sich meine 3 Racker beeilen sonst esse ich ihnen alles weg. Mit einem Happs sind sie im Mund :+schimpf


:D
 
Glitzerblume schrieb:
Vielleicht möchte ich hören welche Erfahrungen andere mit Online Shops gemacht haben ?!?


Na dann will ich mal meine Meinung kund tun !!

Bin zwar nicht so der Online-Besteller, aber ein halbes Dutzend bekomme ich auch zusammen !! Bei mir hat immer alles Super geklappt !!

Und wenns mal bisschen schneller gehen muß (weil einer von uns gepennt hat), ruft man halt an und alles geht Ratz Fatz !!

Achso, ich meine Futtermittel-Hungenberg !!
 
Hallo Glitzerblume,
wir bestellen häufiger online bei Hungenberg, ok es ist nicht immer alles dabei, stimmt schon, aber bisher hatten wir diesbezüglich nie Ärger. Okay war keine Vorkasse, sondern auf Rechnug und am Telefon waren sie eigentlich auch immer freundlich.
Vielleicht schreibst du ihnen einfach noch mal eine Email und hängst Fotos vom Kartoninhalt an? War vielleicht nur ein schlechter Tag auf beiden Seiten?
Drück dir die Daumen das es sich aufklärt.
LG Iris
 
Hallo,

ich bestelle mein Kanarifutter bei diesem Online Shop: http://www.futterkonzepte.de/catalog/

Bin sehr zufrieden mit dem Futter und der Auswahl. Ist etwas günstiger als bei der Ricos Futterkiste, aber die Qualität ist auch in Ordnung. Die Lieferung ist auch ziemlich schnell da und ab 35 Euro portofrei. Da ich nur alle paar Monate bestelle, komme ich da meistens auf diese Summe.

Liebe Grüsse

Wieka
 
Lugra-Versand ?

Hallo

Hat irgend jemand Erfahrung mit lugra-versand, bzw Graf Versand ?
Kaufte bisher Einzelsamen bei Hungenberg möchte jetzt aber einen anderen Online-Shop ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Graf-Versand kann ich Dir empfehlen ich bestelle fast alles da.Von der Box bis zu Einzelsaaten.
 
Hallo,
auch ich bestelle fast alles bei Graf (lugra-versand).
Ich bin bisher immer mit der Qualität voll zufrieden gewesen. Besonders schätze ich auch den schnellen Versand und die individuelle Betreuung.

PS. Sogar die Flexileinen für Hunde sind unschlagbar günstig.
 
ich hätte da auch mal eine frage bezüglich online-shops:

lohnt es sich eigentlich nur bei den genannten shops zu bestellen,wenn man züchtet (wegen der preisgünstigen mengenverhältnissen bei körnermischungen) oder auch wenn man ,wie ich z.b., "lediglich" 2 kanarien besitzt?!8)
wäre in dem fall vom preis her kein unterschied gegeben?!
natürlich brauche ich für meine kleinen nicht futter auf 10 jahre vorrat :p , sondern die handelsübliche menge.
 
Hallo,
wenn Du sehr auf den Preis achtest, lohnt sich ein Versand von nur 1kg Kanarienfutter schon wegen der Versandkosten nicht. Aber 5kg sind doch bei 2 Vögeln bei guter Lagerung noch ok. Wenns nicht akut ist, bestelle ich immer nach einer im Lauf der Zeit gemachten Liste. Z.B. Nester, Nistmaterial, Plastikeier, Eifutternäpfe, Volierenzubehör und und und... von den Boxen mal ganz abgesehen.

Nie offen gelagertes Futter zum Selbstbedienen in irgendwelchen Märkten kaufen !!! Damit habe ich mal Rattenläuse eingeschleppt.
 
Von einen populären online Shop habe ich schon Samen inkl. Mauskot erhalten 8o sowie Hirsesamen die viel Staub produzierten, dh also alte oder schlechtgelagerte Samen deshalb will ich jetzt von Lieferant wechseln
 
ich hätte da auch mal eine frage bezüglich online-shops:

lohnt es sich eigentlich nur bei den genannten shops zu bestellen,wenn man züchtet (wegen der preisgünstigen mengenverhältnissen bei körnermischungen) oder auch wenn man ,wie ich z.b., "lediglich" 2 kanarien besitzt?!8)
wäre in dem fall vom preis her kein unterschied gegeben?!
natürlich brauche ich für meine kleinen nicht futter auf 10 jahre vorrat :p , sondern die handelsübliche menge.

Ich hab mir das mal ausgerechnet. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Allerdings habe ich auch 8 (leider seit heute nur noch 7 :( ) Vögel. Ich bestelle aber nicht nur Futter, sondern auch immer mal wieder ein neues Badehaus oder Trinkröhrchen, Nest, Nistmaterial und Einstreu. Im Vergleich zu den Preisen im Geschäft spare ich trotz Versandkosten ein bißchen was, mal abgesehen davon, dass ich hier viele Sachen gar nicht im Geschäft bekommen würde. Wenn es ne kleine Bestellung ist kommt es so ziemlich auf's gleiche raus, aber die Qualität ist besser und die 3kg Futter mit dem 25kg Sack Einstreu werden mir an die Wohnungstür geliefert. Ich brauche das Zeug nicht ins Auto hieven und dann von der Garage in den 4. Stock tragen... :D Das lohnt sich für mich in jedem Fall! :D

1kg-Packungen hat normalerweise jeder Online-Shop. Manchmal sogar 0,5kg. 5kg finde ich für 2 Vögel ehrlich gesagt etwas viel. Aber guck halt mal was Du aus dem Sortiment sonst noch brauchen kannst. Vielleicht hat das Badehaus schon einen sprung, die Einstreutüte wird langsam leer und Du kannst evtl. noch Kolbenhirse gebrauchen... Dann kommt schon genug zusammen. Wenn Du ein oder zweimal im Jahr bestellst, dann hast du sowieso ne größere Menge beisammen und die Versandkosten fallen nicht mehr so ins Gewicht.
 
habe hier mal eine frage habe vor über einer woche einiges beim ***** bestellt ,habe aber bis dahin leider nicht die tollen referenzen bzw. die verärgerten kunden bezüglich der lieferzeit gelesen.
versuchte nun dort anzurufen keiner ging ans telefon , auf e-mail keine atwort habe aber gelesen das der besitzer öfters hier liest. hoffe nun das ich auf diesem weg jemanden erreiche oder mir jemand wieterhelfen kann.8 ich brauch kein futter in 6 wochen da bestell ich es lieber woanders und fals es kommt (wäre per nachnahme ) verweigere ich die annahme.8( 8( 8( 8( 8( #

sowas nene ich kundenfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, ich kann deinen ärger ja verstehen. aber was hat das in diesem forum zu suchen?
im übrigen sind lieferzeiten von 10 bis 14 tagen durchaus im rahmen des normalen. also warte doch einfach mal noch ein paar tage.
 
hallo,

im übrigen sind lieferzeiten von 10 bis 14 tagen durchaus im rahmen des normalen.

es kommt sicher darauf an, ob der artikel vorrätig ist oder nicht. ;)
wenn er auf vorrat liegt geht die lieferung bei stammkunden oft innerhalob von 2 tagen (kommt aber auf den shop an ;))
 
Bei Patrikcks Shop habe ich die ersten zwei oder drei Mal ...

Hi all

... ne Niete gezogen, was die Lieferzeit betraf - nach drei Wochen war immer noch nix da, dafür jedoch jedes Mal ne neue Ausrede!

Dann folgte ein klärender Anruf von Patrick und anschließend hatte ich kein Problem mehr!

Ähnliches gildet für andere Versandhandlungen auch!

PS:

Zur Sicherheit für Euch und Eure Vögel:

Kauft nur 2,5 kg bei 4 Vögeln oder richtet Euch darauf ein, das übrig gebliebene Körnerfutter nach längstens drei Monaten im Garten oder der Restmülltonne zu entsorgen!

So mache ich es auch!
 
Kauft nur 2,5 kg bei 4 Vögeln oder richtet Euch darauf ein, das übrig gebliebene Körnerfutter nach längstens drei Monaten im Garten oder der Restmülltonne zu entsorgen!

So mache ich es auch!
ä

Und wieso machst du es so?
 
Das frage ich mich auch, manchmal liegen die 25KG Säcke bis zu 6 Monaten in der Garage, allerdings auf Böcken und in Papiersäcken.
Ich hätte selbst nach einem Jahr noch keine Probleme es zu verfüttern.
 
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, habe aber mal eine Frage an Euch:

Ich wollte was bei www.futtermittel-hungenberg.de bestellen, jedoch antwortet dort Niemand per Fax, Telefon oder Email.

Weiß jemand was mit denen ist? Sind die im Urlaub? Auf deren Website kann ich jedoch keine Information finden :(

Oder sind die Konkurs? Brauche bald Sachen und wäre sch... wenn die jetzt weg sind :(
 
Thema: Online Shops

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
984
Sam & Zora
Sam & Zora
Reginsche † 2010
Antworten
5
Aufrufe
921
Naschkatzl
Naschkatzl
I
Antworten
13
Aufrufe
2.537
Iman
I
P
Antworten
12
Aufrufe
1.549
Zugeflogen
Zugeflogen
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.724
toxamus
toxamus
Zurück
Oben