Onlineshop Ricos Futterkiste

Diskutiere Onlineshop Ricos Futterkiste im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, wollte mal fragen ob ich das alles bestellen kann, oder ist da was bei was sich nicht für die zwei Wellis eignet (die Klammern z.B. sind aus...
2wellifreund

2wellifreund

Stammmitglied
Beiträge
265
Huhu, wollte mal fragen ob ich das alles bestellen kann, oder ist da was bei was sich nicht für die zwei Wellis eignet (die Klammern z.B. sind aus Kunststoff)

Lieben Gruß

Iris
1
Spirale, Baumwolle bunt
ca.Ø15cm x 60cm

2
Hirseklammern
2 Stück je Packung

3
Knaulgras
200 g

4
PRIME
60 g
HAB2105 1 Dose

5
Napf mit Halterung
0,2l, Ø13cm
KI034
 
Hört sich alles vollkommen normal und unbedenklich an, denke ich.
Bei zwei Wellis würd ich aber zwei Näpfe nehme. ;)
Und wenn du noch mehr Futter bestellen willst, kann ich dir sagen, dass meine Kleinen das WS1 sehr gerne futtern.
 
Hallo,

und erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur einen Napf gedacht, weil ich erstmal testen wollte wofür ich den im Endeffekt nutze. An meinem Käfig sind Näpfe dran, mit denen bin ich sehr zufrieden (nutze die weil tief nur für Wasser), fürs Futter habe ich spender, die ich aber nur minimal fülle und jeden Tag sauber mache. Ich nute die weil die flach sind und daher die Wellis den Kopf nicht soo tief reinhalten müssen.
Nun suchte ich einen flachen Napf für Grit, daher nur einer :-)

Bezüglich des Futters WS1, das ist die normale Mischung , oder?
Ich habe derzeit noch ca. 500 g auf Vorrat, damit komme ich noch mind. einen Monat aus. Macht es Sinn jetzt schon neues zu bestellen (bisher habe ich Futter immer im Zoo-Samenhandel gekauft, eigene Mischung des Hauses).
Die haben nur leider keine Grassamen und daher dachte ich ich probiere mal einen Onlineshop, weil hier alle so positiv davon schreiben.

Wie viel Futter kauft ihr so und wie lange lagert ihr es wo? Die Dame aus dem Zooladen meinte ruhig in die Tiefkühltruhe. Habe ich aber bisher nicht gemacht. Keimtests haben ihre Futtersorten immer bestanden.

Lieben Gruß
 
Natürlich will ich dir kein Futter aufschwatzen, wenn du noch welches hast bzw. mit deinem sehr zufrieden bist. ;)

Ich kaufe immer ein wenig auf Vorrat, meist so 5kg für 4 Wellis. Damit komme ich schon einige Monate aus. Bei Ricos sind die dann kiloweise verschweist. Meist lager ich das Futter dann im Schrank, sprich trocken und dunkel. Den Keimtest besteht das Futter auch dann noch, wenn ich es nach mehreren Monaten teste.
 
das klingt vielleicht blöde, aber im Augenblick gibt es keinen Schrank wo eine 5 Kilo Tüte reinpasst... ich denke ich werde daher noch einige Zeit bei dem Grundfutter von dem Laden bleiben... aber ergänzen in kleineren Mengen kann man ja zum Glück auch in Onlineshops.
Für später finde ich das aber eine gute Idee, mir geht es nämlich auf den Nerv dass ich alle 2 Wochen in das Geschäft fahren muss um Sand und Buchenholzgranulat sowie eine Tüte Futter zu holen :nene:.

Im neuen zu Hause soll es einen ganzen Schrank geben nur mit Futter/Sand etc. :prima: , aber da muss ich mich noch ein Jahr gedulden.

DAnke für die Antwort :-)
 
Thema: Onlineshop Ricos Futterkiste

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
959
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
7
Aufrufe
1.809
Tanygnathus
Tanygnathus
Q
Antworten
7
Aufrufe
1.869
Quagga
Q
S
Antworten
15
Aufrufe
2.398
Moni
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.253
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben