OP bei Wellensittichen

Diskutiere OP bei Wellensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Aus aktuellem Anlass wuerde es mich interessieren, ob ihr schon mal eine OP bei Wellensittichen durchfuehren habt lassen, und ob diese OP...

?

Habt ihr schon mal bei einem Wellensittich ein OP durchgefuehrt?

  1. Ja, sie war erfolgreich

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. ja, sie war aber nicht erfolgreich

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. nein

    8 Stimme(n)
    72,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Aus aktuellem Anlass wuerde es mich interessieren, ob ihr schon mal eine OP bei Wellensittichen durchfuehren habt lassen, und ob diese OP erfolgreich war oder nicht. Ausserdem wuerde es mich interessieren weswegen der/die Welli/s operieren werden sollten oder wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Uli,

    boh, da bin ich jetzt dann auf die Ergebnisse gespannt :)

    Wir haben noch nie an einem Welli eine OP vornehmen lassen, weils bei den Wellis (im Gegensatz zu den Nymphis) noch nie notwendig war. *aufholzklopf*
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Tja, ich auch. Und hier sollte man ja eigentlich ein recht gutes Ergebnis bekommen. Schliesslich gibt es hier ja wirklich viele Leser.
     
  5. #4 Chaosbande, 11. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich hatte noch nie einen Welli, der operiert werden musste, mein damaliger Einzelwelli hatte das EMA-Syndrom, da wurden die Geschwüre geöffnet und die Flüssigkeit abgelassen (ob das sinnvoll war, bezweifel ich heute noch!). Aber ne richtig e OP war das nicht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einen Wellensittich operieren lassen würde. Wenn die Chancen wirklich gut stünden, dann schon, aber allein die Narkose ist eine riesige Gefahr für den kleinen Organismus und ich hätte Angst, ihn dann gleich zu verlieren.
     
  6. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Also ich hab bisher auch noch nie eine OP machen lassen, weil bei den letzten beiden Wellensittichen die Tumore nicht operabel waren. Dieses Mal waere es das angeblich nicht, daher wuerde mich interessieren, wieviele Wellis so etwas schon mal ueberstanden haben.

    Ich tendiere aber auch eher dazu den Welli nicht operieren zu lassen.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das wäre wohl ein Thema für ein anderes Forum!

    hjb
     
  8. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    also ich habe bei meinem Welli schon einmal eine OP durchführen lassen. Sie hatte einen Fetttumor am Flügel. Der TA hat zwar gesagt, dass es riskant ist, aber wir wollten sie nicht weiter quälen (sie war total lustlos und saß nur noch in einer Ecke). Hat auch alles gut geklappt.
     
  9. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Re: Das wäre wohl ein Thema für ein anderes Forum!

    @hjb

    Ich hab darueber nachgedacht, ob ich das Thema ins Krankheitsforum setze, aber eigentlich interessieren mich ja nur Wellensittiche, deshalb hab ich es hier hereingesetzt, und in die Umfragen wollte ich es nicht setzen, weil da schau ich selbst so selten rein, dass moeglicherweise andere das auch so handhaben.
     
  10. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Bislang hab ich 2 x Wellimädels operieren lassen . Einmal war die Diagnose Legenot .
    Bei einem Welliweibchen ist die OP fast 30 Jahre her gewesen . Sie hatte einen Eileitervorfall. Auch sie überlebte und wurde uralt .
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danielle

    Danielle Guest

    Hi Uli!

    Ich kann Dir Freitag mehr zum Thema sagen... :( :( :( .

    Meine Zicke soll am Freitag wegen eines Fettgeschwülstest operiert werden - ich hoffe, dass das gut geht...
     
  13. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Leider musste ich auch schon einen Welli operieren lassen, er hatte einen Tumor am Bein. Er ist nach der OP wieder aufgewacht, dann aber am Blutverlust gestorben :( :(
    Grüße, Geopelia
     
Thema:

OP bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

OP bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...