OP falsch zusammengewachsener Bruch

Diskutiere OP falsch zusammengewachsener Bruch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Diagnose heute beim Tierarzt: Falsch zusammengewachsener Bruch im Beinchen und evtl. auf dem anderen Beinchen Osteosynthese...
M

Mkundu

Mitglied
Beiträge
94
Hallo zusammen!

Diagnose heute beim Tierarzt:
Falsch zusammengewachsener Bruch im Beinchen und evtl. auf dem anderen Beinchen Osteosynthese. Vogelkind ist jetzt 35 Tage alt und hat keine parallele Fußstellung. Da er jetzt anfangen will zu laufen, fällt er ständig über seine eigenen Füßchen. Doktor meinte heute: Entweder in OP nageln oder Bein amputieren.
Gibt es da keine andere Lösung?
Und weiß jemand was so eine OP kostet?

LG
Mkundu
 
Hallo!

Es ist ein Beo Baby.
Wir machen uns große Sorgen...
Ich frage mich, ob man das nicht neu brechen und ruhig stellen kann bevor so eine schwere OP gemacht wird. Das Geschwisterchen hat auch einen Beinbruch, der war aber gleich sichtbar sagte der Züchter.
Wir sind sehr sehr traurig...

LG
Mkundu
 
Deine Sorgen kann ich verstehen. Es ist eine schwierige Entscheidung.
Ist der Tierarzt denn auch vogelkundig?
Leider bin ich ich genauso schlau wie du und von daher würde ich dir empfehlen,
eine zweite Meinung einzuholen. Es ist wirklich sehr wichtig, daß der TA
vogelkundig ist.
 
Falsch zusammengewachsener Bruch im Beinchen und evtl. auf dem anderen Beinchen Osteosynthese.

Mal ne frage, Osteosynthese ist der Oberbegriff für eine operative Versorgung von Knochenbrüchen mit Metallimplantaten...das "evtl." und "am anderen Beinchen" stört mich dabei. Ich denke eher, dass damit das gebrochene Bein gemeint ist, nicht das andere

Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?

Vogelkind ist jetzt 35 Tage alt und hat keine parallele Fußstellung. Da er jetzt anfangen will zu laufen, fällt er ständig über seine eigenen Füßchen.

Ist ja kein wunder, wenn das der Bruch des beines falsch zusammengewachsen ist.

Doktor meinte heute: Entweder in OP nageln oder Bein amputieren.

Ich wäre auch dafür, dass du dir erstmal eine zweite Meinung von einem anderen vogelkundigen TA holst.
 
Hallo!
Die OP soll sich auf das falsch zusammengewachsene Bein beziehen.
Bei dem anderen, dem O-Bein, wurde Rachitis diagnostiziert.
Der Züchter sagte gestern, daß er erst operieren lassen würde, wenn das Babyfederkleid erneuert ist, denn dann wäre auch das Wachstum der Knochen abgeschlossen.
Habe mittlerweile Kontakt zur Tierklinik aufgenommen aber noch keine Antwort erhalten.
Zwischenzeitlich haben wir schon Sitzübungen auf der Stange gemacht und er hat sich mit beiden Füßchen festgehalten und alleine geputzt ohne herunterzufallen!

Liebe Grüße
Mkundu
 
Thema: OP falsch zusammengewachsener Bruch

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.327
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.924
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.836
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben