Operation Darmbruch!!

Diskutiere Operation Darmbruch!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Könntet ihr mir einen Link von einer Klinik schicken, die Darmbrüche bei Wellensittichen operiert? Danke ;)

1. Pieper**

Pieper** Welli-Liebhaberin

Hallo :)
    Könntet ihr mir einen Link von einer Klinik schicken, die Darmbrüche bei Wellensittichen operiert?
    Danke ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

*pssst... Tierarztdatenbank...* ;)

KLICK

Aber bitte vorher die Bewertungen durchlesen, vielleicht auch mal nach einer Homepage googlen und auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen!

4. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Du meinst doch sicher einen Dammbruch, oder? Hierbei handelt es sich um einen Bruch (Riss) der Bauchdecke, durch den Gedärme austreten können. Ist , soviel ich weiß, eine recht unkomplizierte OP, die von jedem vogelkundigen Tierarzt durchgeführt werden kann. Solltest aber auf jeden Fall nachfragen, ob der TA Erfahrungen hat und vor allem darauf achten, dass er eine Inhalationsnarkose verwendet. Ein Dammbruch spricht i.d.R. für eine schwache Bauchdecke, d.h. es kann passieren, dass diese auch nach erfolgreicher OP wieder Probleme bereitet. Bei einem Dammbruch sollte man nach Aussage meines TA nicht zu lange mit einer OP warten, damit die Gedärme, die durch die Bauchdecke austreten können, nicht mit dieser verwachsen.

Drücke Dir und Deinem Welli die Daumen, dass Ihr das schnell wieder hinbekommt.
    Gruß

Thema: Operation Darmbruch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darmbruch op

Die Seite wird geladen...

Operation Darmbruch!! - Ähnliche Themen

1. Operation Küken, oh Gott............

Operation Küken, oh Gott............: Seit Tagen wusste ich ja, heute war es soweit. Nervös war ich ja schon lange. Da liegen sie, die kleinen Opfer. Soooo winzig.:nene: Küken...
  2. Welli-Operation geglückt! Hoffentlich...

Welli-Operation geglückt! Hoffentlich...: Hallo! Ich möchte Euch meine kleine Fleur vorstellen, die gestern wegen einer massiven Kropfvergrösserung operiert wurde. Sie sieht schrecklich...
  3. Operation bei meiner 13-jährigen Hündin

Operation bei meiner 13-jährigen Hündin: Hallo zusammen! Nach längerer Zeit kann ich mich auch mal wieder einbringen. Mit unserer 13-jährigen Hündin Chica haben wir vor mehreren...