Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Malli, wie gehts denn Opi bei der Hitze?Geht er auch mal Baden? Meine sind trotz der Hitze ganz schön wasserscheu:~ LG Blondie

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Huhu Malli,
    wie gehts denn Opi bei der Hitze?Geht er auch mal Baden?
    Meine sind trotz der Hitze ganz schön wasserscheu:~

    LG Blondie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo silke,

    nee opi kann ich nicht fürs baden begeistern :nene:!

    wenn ich reingehe und die geier anfange abzuduschen,rettet opi sich immer in seine transportbox und versteckt sich da drinne !

    aber ein paar sprüher bekommt er ab,hilft ja alles nichts :zwinker:.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ein kleines update.......

    olivia hat seit einiger zeit wieder arg zu kämpfen,obwohl wir noch immer inhalieren und wieder medis geben müssen,bekommt sie sehr schwer luft.
    manchmal ist sie so am röcheln und am kämpfen,mir wird da angst und bange. oft ist sie so am kämpfen um luft zu bekommen,das sie vorm futter sitzt aber nicht fressen kann....

    heute war auch ein TA besuch fällig und es ging im vorfeld schon darum,wieviel kann man für olli noch machen und wieviel sollen wir ihr noch zumuten.

    ich hatte wirklich ein böses gefühl im bauch als wir los sind.........olli ging es nicht gut,sie hat sich ohne gegenwehr in die transportbox verfrachten lassen.

    die röntgenbilder sind noch immer bescheiden,aber auch nicht schlechter (!) und das herz ist noch immer vergrößert....die großen schwierigkeiten die sie jetzt hat "können" am wetter liegen. mal ist es extrem schwül und dann wieder relativ kühl.

    mit einigen höhen und tiefen hatte olivia sich bisher immer wieder berappelt,deshalb haben wir beschlossen sie weiter kämpfen zu lassen.

    ich hoffe, das ich für heute die richtige entscheidung getroffen habe.................
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Melanie,

    das sind ja leider keine guten Nachrichten - ich hoffe mit dir und drück dir ganz fest die Daumen, dass es Olivia bald wieder besser geht! :trost:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,

    auch von mir ganz doll gute Besserung für Olivia :trost::trost:.
     
  7. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Gute Besserung!

    Hallo Melanie,

    ich wünsche der kleinen Kämpferin gute Besserung!:trost::+streiche

    Gruß
    zwilling
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mellanien,
    wünsche ihr alles ,alles Gute ,denke aber so lange sie kämpfen will ist es ein gutes Zeichen.Du wirst es genau wissen wenn sie nicht mehr kann und will und dann auch die richtige Entscheidung treffen.
    Schön ist es doch schon mal,dass es laut TA keine Verschlechterung gegeben hat,ein vergrößertes Herz haben einige meiner Tiere gehabt und sind trotzdem alt geworden....Wird schon wieder werden!!!
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    vielen dank,

    für das daumen drücken !

    bei olivia gibt es leider noch nichts neues.......sie kämpft noch immer !
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, ich hatte gehofft, dass es ihr evtl. schon wieder besser geht Melli :traurig:.

    Nochmals alles erdenklich Gute für die Süße. Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass ihr schon bald wieder besser geht :trost:.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    wie geht es der kleinen tapferen Olli? :trost:
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    seit ein paar tagen geht es olivia wieder etwas besser !

    die atmung geht zwar noch etwas schwer,doch ist sie wieder aktiver und nimmt wieder am geschehen teil.
    doch olivia ist ziemlich schnell aus der puste,was ja klar ist und dadurch macht sie öfter längere ruhephasen.....
    hab sogar neue bilder machen können von einem guten tag,den olivia hatte.

    [​IMG]

    das gab es noch nie !!! nico und olivia zusammen
    [​IMG]

    [​IMG]

    olivia auf dem weg zu dolly.....gemeinsam duschen
    [​IMG]
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja schöne Neuigkeiten, Melanie :zustimm:.

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass es weiter bergauf geht.
    Danke auch für die schönen Bilder :zwinker:.
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hab noch bilder :D.....

    olivia und ein grüner zwerg
    [​IMG]

    guck mal opi,ich glaub wir kommen ins fernsehen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    danke für das Update und die Bilder!
    Ich freue mich, dass es Olli so weit gut geht! :trost:
    Und ich drücke der kleinen Süßen weiterhin die Daumen! :trost:

    Gibt es auch von Ollis kleinfüßigem Verehrer mal wieder Bilder? :zwinker:
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sybille :D...

    opi ist doch 2 bildern mit drauf !!!

    aber wenn ich mit der sprühflasche ins zimmer gehe, verkrümelt opi sich in seiner transportbox :k.
    deshalb gibt es nicht soviele von ihm.....
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo....

    ich muß jetzt mal was berichten !

    am freitag,es war früher abend mein mann und ich wuseln im wohnzimmer rum,Dolly war bei uns und schaute zu.
    dann kamen von oben aus dem VZ ganz komische geräusche.....wir horchten auf !.....dann kam es wieder,das geräusch und wir hörten ein lautes " NAACHT" !
    da haben wir uns gewundert,wer war das ?
    olivia ?...nee die kann ja nicht.
    opi ?...nöö hat eine andere tonlage

    dann kam immer öfter ein komischer pfiff und NAACHT.......

    also bin ich hoch nach oben und mal einen blick (ohr) werfen, wer denn da so rumkaspert.
    vielleicht sollte ich dazu sagen,opi und dolly imitieren sich gegenseitig :zwinker:.
    ...hätte also auch opi sein können....

    aber nein !
    es war nicht opi......das war olivia !

    die saß da und hat erzählt und gepfiffen......ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN,weil ich nicht mehr daran geglaubt hatte.
    sie trällert lieder,von sindbad,flipper..bis indiana jones !
    ...und immer kam dann wieder ihr...NAACHT.

    seit freitag ist hier nichts mehr wie vorher.....meine kleine olli hat wieder eine stimme !

    ich freu mich so !

    nächste woche will ich mit olivia zur TÄ.....mal nachsehen,denn da muß sich was getan haben.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    ich habe ja schon lange nichts mehr von Olivia und Opa gelesen und eben auch total verpasst, dass es Olivia schlecht gegangen ist. Erst wollte ich dir schreiben, dass es mich total freute, dass es ihr wieder besser geht.

    Aber jetzt, wo ich gelesen habe, dass Olivias Stimme wieder da ist und sie wieder Leben in die Wohnung bringt, freut es mich umso mehr für Olivia und eben auch für dich und deinen Mann.

    Deine Freude, über all die Veränderungen von Olivia sind deutlich in deinen Zeilen hinterlegt.

    Mach einfach weiter wie bisher, das scheint die beste Medizin zu sein. Und für den Tierarztbesuch drücke ich alle Daumen.
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,

    ich freu mich auch ganz doll für dich, dass es Olivia wieder besser geht und sie sogar vor sich hin quasselt :zustimm:.
    Weiterhin alles Gute für deine süßen Flugmonster :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 Margaretha Suck, 20. Oktober 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Melanie,

    ich kann mich den Worten von Manuela nur anschliessen und wünsche weiterhin alles erdenklich Gute.

    Viele liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Malli,
    das ist echt toll das Olivia ihre Stimme wieder hat :zustimm:
    Dann ist ja wieder etwas mehr Stimmung bei euch.
    Echt schön.
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...