Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Malli Opi war ja glaub ich ein WF wie alt ist der den geschätzt ? Olivia ist ca 15 ist das richtig ? Schön das es den beiden jetzt gut...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Malli
    Opi war ja glaub ich ein WF wie alt ist der den geschätzt ?
    Olivia ist ca 15 ist das richtig ?
    Schön das es den beiden jetzt gut geht.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    olivia ist genau 15 jahre alt und opi hat die 60 schon überschritten !!!
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    So einen Größenunterschied bei Kongograuen habe ich bisher noch nicht gesehen. Wahnsinn, was für eine Wuchtbrumme Olivia ist.
    Opi ist schon über 60? Wirklich? Wodurch belegt? (nicht, dass ich dir nicht glaube). Da sieht man wieder mal, wie junge geballte Weiblichkeit für einen Oldie zum Jungbrunnen wird. :D
     
  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    mich würde auch das tatsächliche Alter des Vogels ( Opi ) interessieren . Welchen Anhaltspunkt hast Du das er 60 ist ?
    Was steht auf dem offenen Ring ?

    MFG Jens
     
  6. #25 kleiner-kongo, 16. Februar 2010
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    es gibt tatsächlich papageien die so alt werden , die amazone einer stammtisch-kollegin war über 80 jahre, wurde innerhalb der familiel weiter vererbt..


    lg. kleiner-kongo
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    den ring von opi können wir leider nicht genau ablesen,da einige zahlen nicht mehr sichtbar sind !!!
    da ich für opi auch keine papiere hab.....nicht mal ein schriftstück....kann ich es selber auch noch nicht nachforschen.
    die einzige aussage die ich bis jetzt habe......ist die der TA aus berlin,sie hat opi über jahre behandelt und kannte auch seinen werdegang.
    sie hat mir gesagt das opi schon über 60 ist.
    meine TA hat opi auch schon untersucht und sie denkt das das angegebene alter warscheinlich ist.

    wenn ich irgendwann mal unterlagen von opi bekommen werde ( ??? ) forsche ich mal genauer nach !
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    alles noch i.O. bei unserem Schätzchen Olli? :trost:
    Ob Dolly nicht eher wegen "seines Menschen" dort in der Nähe sitzt? :zwinker::D
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Mallli
    Echt ein Dremteam die beiden.
    Im alter schrumpft man doch auch oder :D

    Meine Ama ist auch weit über 50 Belegt vom erstbesitzer
    Ich wünsche beiden noch ein langes gesundes leben
    Gruss Elke
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    olivia geht es gut.....sie hing heute kopfüber in der voli und hat versucht zu pfeifen,das klappt aber noch nicht !!

    ich glaube nicht das es an meinem mann liegt,dolly ist in letzter zeit viel in ollis nähe und manchmal haben wir das gefühl das er baggern will :~ !!!

    ja ist schon lustig mit den beiden.......das sieht sau komisch aus wenn olli den opi schmusen,da muß sie sich echt klein machen :D !!!
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm:
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    lass mich mal sehen was die olivia da immer bekommt :D....

    [​IMG]
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    vielleicht könnte ja dein Mann was in der Art für die Box bauen, wie ich es habe (angehängte Datei). Wäre sicherlich effektiver, da es fast luftdicht ist...
    Wir haben einfach ein Holzgestell passend über den Käfig zu stülpen gezimmert, dieses dann mit Abdeckplane umspannt und für das Mundstück des Inhalators eine Öffnung eingefügt... :zwinker:

    Allerdings dürfte dann Dolly nicht da oben drauf sitzen, sonst wären da Löcher drin ... :D
     

    Anhänge:

  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sybille das ist ja mal eine idee.....:zustimm:

    ich habe die bilder auch grade mal dem heimwerker gezeigt !!! ( den wink hat er auch schon verstanden )
    ich bin ja schon froh das olli beim inhalieren ganz dicht rankommt....aber wenn man sowas basteln kann,möchte ich das lieber !!!
     
  15. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi Melanie,
    ich hab früher den Transporter in einen gelben Sack gesteckt, zugebunden und die Tülle vorne reingesteckt.
    Gruß
    Christiane
     
  16. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Hallo zusammen,

    das ist wirklich ein drolliges Paar!

    Ich habe dazu folgende Frage: Warum gibt es eigentlich bei Graupapageien diese imensen Größenunterschiede? Liegt es an den Eltern, weil diese WF oder schon selber eine Nachzucht sind?
    Kann man evtl. sagen das es große Nachzuchten "besser" sind als Kleinwüchsige? Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, mir ist das total egal! Ich bin ja noch Anfänger! Man liest nur in Anzeigen sehr oft.... sehr große, helle Tiere...
    Ach so, wo wir schon mal dabei sind....sind helle noch toller? :D
    Liebe Grüße Heiko
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo heiko,


    das ist eine gute frage!?
    aber bei uns menschen gibt es ja auch groß und klein.....genauso wie bei katzen und hunden.

    meine beiden hähne sind sehr dunkelund klein davon ist einer NZ und der andere WF,olivia ist eine NZ und sehr hell und halt ein riese :D......warum das so ist ???...ich habe keine ahnung.
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tolle Bilder, malli:)

    Mein Hahn ist auch ziemlich dunkel und die Henne sehr hell. Mir ist das egal:)
     
  19. #38 CocoRico, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heiko,

    als ich meine Coco gekauft habe, die ja auch kleiner als Pauli ist, da hat mir meine Züchterin gesagt, dass Cocos Vater auch klein sei und dies der Grund wäre, weshalb Coco kleiner ausgefallen ist.

    Evtl. liegt es tatsächlich an den Genen, in welcher Größenordnung die Eltern sind.

    @Melanie: Wenn Paui mal einen längeren Anfall hat, dann packe ich ihn in eine Transportkiste und decke diese mit einer dicken Tagesdecke ab und stopfe die Decke durch die Löcher der Eingangstüre, damit der Dampf drinnen bleibt. Allerdings dampfe ich ihn ja nur mit Wasser ein. Aber die Lösung mit der Abdeckplane oder Plastik finde ich auch gut, da da wirklich kein Dampf durchkommt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    heute geht hier die post ab......dolly und olivia haben zusammen die schaukel unsicher gemacht !!!

    [​IMG]
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...