Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte mal wieder bilder von opi und olivia zeigen..... Opi links und Olivia rechts ( jaaaa sie ist die riesige hummel :D )
Hallo Malli
Opi war ja glaub ich ein WF wie alt ist der den geschätzt ?
Olivia ist ca 15 ist das richtig ?
Schön das es den beiden jetzt gut geht.

lg
 
olivia ist genau 15 jahre alt und opi hat die 60 schon überschritten !!!
 
So einen Größenunterschied bei Kongograuen habe ich bisher noch nicht gesehen. Wahnsinn, was für eine Wuchtbrumme Olivia ist.
Opi ist schon über 60? Wirklich? Wodurch belegt? (nicht, dass ich dir nicht glaube). Da sieht man wieder mal, wie junge geballte Weiblichkeit für einen Oldie zum Jungbrunnen wird. :D
 
Hi ;
mich würde auch das tatsächliche Alter des Vogels ( Opi ) interessieren . Welchen Anhaltspunkt hast Du das er 60 ist ?
Was steht auf dem offenen Ring ?

MFG Jens
 
es gibt tatsächlich papageien die so alt werden , die amazone einer stammtisch-kollegin war über 80 jahre, wurde innerhalb der familiel weiter vererbt..


lg. kleiner-kongo
 
den ring von opi können wir leider nicht genau ablesen,da einige zahlen nicht mehr sichtbar sind !!!
da ich für opi auch keine papiere hab.....nicht mal ein schriftstück....kann ich es selber auch noch nicht nachforschen.
die einzige aussage die ich bis jetzt habe......ist die der TA aus berlin,sie hat opi über jahre behandelt und kannte auch seinen werdegang.
sie hat mir gesagt das opi schon über 60 ist.
meine TA hat opi auch schon untersucht und sie denkt das das angegebene alter warscheinlich ist.

wenn ich irgendwann mal unterlagen von opi bekommen werde ( ??? ) forsche ich mal genauer nach !
 
Mallli
Echt ein Dremteam die beiden.
Im alter schrumpft man doch auch oder :D

Meine Ama ist auch weit über 50 Belegt vom erstbesitzer
Ich wünsche beiden noch ein langes gesundes leben
Gruss Elke
 
olivia geht es gut.....sie hing heute kopfüber in der voli und hat versucht zu pfeifen,das klappt aber noch nicht !!

ich glaube nicht das es an meinem mann liegt,dolly ist in letzter zeit viel in ollis nähe und manchmal haben wir das gefühl das er baggern will :~ !!!

ja ist schon lustig mit den beiden.......das sieht sau komisch aus wenn olli den opi schmusen,da muß sie sich echt klein machen :D !!!
 
Hallo Melanie,

vielleicht könnte ja dein Mann was in der Art für die Box bauen, wie ich es habe (angehängte Datei). Wäre sicherlich effektiver, da es fast luftdicht ist...
Wir haben einfach ein Holzgestell passend über den Käfig zu stülpen gezimmert, dieses dann mit Abdeckplane umspannt und für das Mundstück des Inhalators eine Öffnung eingefügt... :zwinker:

Allerdings dürfte dann Dolly nicht da oben drauf sitzen, sonst wären da Löcher drin ... :D
 

Anhänge

  • DSCF4815.jpg
    DSCF4815.jpg
    14 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF4816.jpg
    DSCF4816.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 100
sybille das ist ja mal eine idee.....:zustimm:

ich habe die bilder auch grade mal dem heimwerker gezeigt !!! ( den wink hat er auch schon verstanden )
ich bin ja schon froh das olli beim inhalieren ganz dicht rankommt....aber wenn man sowas basteln kann,möchte ich das lieber !!!
 
Hi Melanie,
ich hab früher den Transporter in einen gelben Sack gesteckt, zugebunden und die Tülle vorne reingesteckt.
Gruß
Christiane
 
Hallo zusammen,

das ist wirklich ein drolliges Paar!

Ich habe dazu folgende Frage: Warum gibt es eigentlich bei Graupapageien diese imensen Größenunterschiede? Liegt es an den Eltern, weil diese WF oder schon selber eine Nachzucht sind?
Kann man evtl. sagen das es große Nachzuchten "besser" sind als Kleinwüchsige? Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, mir ist das total egal! Ich bin ja noch Anfänger! Man liest nur in Anzeigen sehr oft.... sehr große, helle Tiere...
Ach so, wo wir schon mal dabei sind....sind helle noch toller? :D
Liebe Grüße Heiko
 
hallo heiko,


das ist eine gute frage!?
aber bei uns menschen gibt es ja auch groß und klein.....genauso wie bei katzen und hunden.

meine beiden hähne sind sehr dunkelund klein davon ist einer NZ und der andere WF,olivia ist eine NZ und sehr hell und halt ein riese :D......warum das so ist ???...ich habe keine ahnung.
 
Tolle Bilder, malli:)

Mein Hahn ist auch ziemlich dunkel und die Henne sehr hell. Mir ist das egal:)
 
Hallo Heiko,

als ich meine Coco gekauft habe, die ja auch kleiner als Pauli ist, da hat mir meine Züchterin gesagt, dass Cocos Vater auch klein sei und dies der Grund wäre, weshalb Coco kleiner ausgefallen ist.

Evtl. liegt es tatsächlich an den Genen, in welcher Größenordnung die Eltern sind.

@Melanie: Wenn Paui mal einen längeren Anfall hat, dann packe ich ihn in eine Transportkiste und decke diese mit einer dicken Tagesdecke ab und stopfe die Decke durch die Löcher der Eingangstüre, damit der Dampf drinnen bleibt. Allerdings dampfe ich ihn ja nur mit Wasser ein. Aber die Lösung mit der Abdeckplane oder Plastik finde ich auch gut, da da wirklich kein Dampf durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Opi und olivia !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.126
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
12
Aufrufe
2.069
Andree Dincher
A
S
Antworten
34
Aufrufe
4.934
tina45
tina45
Baxter Stockman
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Sina
Sina
A
Antworten
3
Aufrufe
730
Andree Dincher
A
Zurück
Oben