Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo steve, dann passiert ja jetzt das schlimmste was den vögeln überhaupt passieren kann ..:traurig: sie werden an den meistbietenden...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo steve,

    dann passiert ja jetzt das schlimmste was den vögeln überhaupt passieren kann ..:traurig: sie werden an den meistbietenden verschachert :k !!!
    das hatte im januar uns die pflegerin schon erzählt........es interessiert dann keinen,ob da welche paare sind oder nicht !!!

    @ info....im TH ist nur 1 paar graupapageien ( merlin und morgaine ) und keine 2 :zwinker:.
    ich kann domino nicht übernehmen....so leid es mir tut,diese kosten kann ich leider nicht tragen.

    noch eins steve....!!!.....was ist mit den papieren von den vögeln ???
    das TH hat keine und gibt nur die rechnung mit raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Super, dass es Olli so gut geht!

    Mal nebenbei... und sowas nennt man dann Tierschutz...
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    nein tierschutz ist das nicht........tierunterbringung würde es besser treffen !!!
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Besser noch: Tierunterbringung mit möglichst hohem Gewinn .... :nene:
    Ansonsten hättest du das
    nicht schreiben müssen ...:trost:
    Es tut mir Leid für/um Domino ...
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    sybille,

    das trifft den nagel auf dem kopf !!!!

    so leid es mir tut.....für domino... ich habe olivia hier die krank ist und was auch geld kostet.

    wenn ich könnte wie ich wollte.....

    aber ich muß erstmal für olivia sorgen und die kosten tragen.
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie

    Das ist ja wohl echt eine Frechheit.
    Und das schlimme ist wenn man nicht gerade Geld im Überfluss hat kann man nicht helfen und ist so Machtlos.
    Muss denn nun aus Profietgier wieder mal das Tier leiden ohne rücksicht auf Verluste?
    Die sollen doch froh sein wenn sie die Tiere in nette Zuhause vermitteln können.
    Mann ist das Übel:nene:
    Tierschutz.....das ich nicht Lache
    Gruss Elke
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hier ist heute was los......einen sack flöhe hüten muß einfacher sein !!!

    dolly geht mal schnell stiften !!
    [​IMG]

    olivia macht dann mit....
    [​IMG]
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    olivia vom sofi gepuhlt und sicher abgestellt....
    [​IMG]

    dann geht opi stiften :p
    [​IMG]

    und findet den weg nicht zu olivia.....also olli rüber zu opi gebracht.....
    [​IMG]
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    opi ist heute nicht zu bremsen !!!
    [​IMG]
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    manchmal kommt olivia alleine in die küche,klettert auf einen stuhl und schaut aus dem fenster !!!

    heute gab es das schneemotiv...:~
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    danke für die aktuellen Bilder von deinen grauen Schätzchen! :zustimm:
    Und ich freue mich immer wieder, wenn ich lesen kann, dass es Olli so gut geht! :freude:
    Auf dem ersten Bild sieht es aus, als stünde Dolly mit dem Käfig im Freien. :zwinker:
     
  13. #92 Tierfreak, 5. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,

    echt schön, dass deine Bande nun wieder so munter und fidel ist :prima:.

    Bin wirklich so froh, dass auch Opi bei dir gelandet ist. An den Bildern kann man sich gar nicht satt sehen, sie scheinen sich echt wohl bei dir zu fühlen :).
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja hier geht es bergauf :prima:......wurde ja auch zeit !!!

    heute waren die 3 aber auch munter,heute morgen als ich die näpfe aus der voli geholt habe......schwupps opi raus und die sonne genießen :D

    [​IMG]
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo......ich wollte mal berichten !!!

    am wochenende hatte es sich angebahnt,dolly fing an opi zu scheuchen 8o....quer durch die voli !
    wieso,warum ??? ich habe keine ahnung !!!
    da habe ich am samstag ein kleines experiment gewagt......ich habe dolly ins VZ zu nico und lilli gebracht ( das vz ist leider noch nicht umgebaut ).
    mein mann und ich saßen schön in der nähe und hatten ein auge auf die 3,nicht das die amas mir den dolly angreifen !!!
    aber nico ....ohhhh wunder...war total friedlich und ist auch gleich auf tuchfühlung gegangen.
    lilli war total verdattert und hat erstmal abgewartet was nico mit dem komischen vogel macht,da nico absolut entspannt war und nicht angegriffen hatte,wurde dolly auch von lilli akzeptiert !!!

    abends zur schlafenszeit habe dolly aber ins wohnzimmer geholt...

    heute ist dolly dann entgültig ins VZ gezogen !!!
    ich habe die 3 heute sogar dabei erwischt wie sie zusammen gefressen haben....ohne stress und zickenalarm.
    sogar ein bild konnte ich davon machen :D:D.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malli
    Das hört sich doch gut an !
    So hat Opi ruhe .
    Ich habe letztens auch einen Züchter besucht der eine komische zusammenstellung hatte Aras Edels Amas und Graue und kein stress alle top in Ordnung .kaum zu glauben aber wahr.
    Wünsche Dir und deinen Geiern das es auch so stressfrei bleibt.
    Gruss Elke
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    klar ist das super das es mit den 3 so friedlich läuft,obwohl nico grade in der balz ist !!!

    aber manchmal denke ich,meine vögel denken sich immer wieder was neues aus womit sie mich auf trab halten können.....:zwinker:

    ach ja....das bild !!!! :D

    [​IMG]
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt Irre
    Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen mit meinem alten Jacko der verträgt sich besser mit Hähnen .
    Vielleicht klappt es ja mit den Amas.
    Hast du Olivia vorher in einem Käfig dadrin gehabt oder einfach dazu?
    Elke
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    olivia,opi und dolly waren zusammen im wohnzimmer,in einer voli.

    dolly hatte eine eigene voli,die er aber abgelehnt hatte und immer zu den anderen beiden rüber ist !!!

    olivia und opi sind jetzt noch im wohnzimmer......bevor die ins VZ ziehen können muß es abgeteilt werden !!!
    olivia und nico verstehen überhaupt nicht !!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    da schaut man einige Tage nicht in deinen Thread und was passiert? Da ändert sich schlagartig alles und Dolly will lieber zu den Amazonen rein.

    Aber auch ich denke, dass die sich ja auf dem einen Bild bestens verstehen und wenn dem halt so ist, würde ich auch nichts mehr daran ändern. Vor allem deshalb, weil es dann eben auch für Dolly stressfreier ist.

    So hast du Opi und Olvia irgendwann im Vogelzimmer und im anderen Teil eben deine Amazonenn und Dolly. Wenn so alles gut verläuft, warum denn dann nicht.

    Und sollte dann doch alles anderes kommen als in eueren Köpfen so vorgeht, da habt ihr mit Sicherheit auch noch einen Plan im Hinterkopf.

    Und ansonsten drücke ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung euerer Pläne und vor allem Gesundheit für Olivia.
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    mir ist aufgefallen das du die letzten tage nicht online warst....habe mir schon gedanken gemacht !!!!

    das mit dolly und dem VZ war jetzt erstmal mein plan B ......ich denke das er mit seinen fast 22 jahren nun seine frühlingsgefühle entdeckt :~ !!!
    ich hatte ja schon vorher den eindruck das dolly anfängt olivia anzubaggern....

    nun ist er bei den amas und opi + olivia haben ruhe !!!

    wie es weiter geht muß die zeit zeigen.....ich hoffe mit einer henne für dolly !!!!
     
Thema:

Opi und olivia !!!

Die Seite wird geladen...

Opi und olivia !!! - Ähnliche Themen

  1. Olivia und Popeye sagen hallo

    Olivia und Popeye sagen hallo: Huhu, ich wollte mich vorstellen. Habe seit gestern meine zwei Blaugenicksperlingspapageien und hab mein Herz jetzt schon an die Beiden...
  2. Grauer Opi soll einziehen

    Grauer Opi soll einziehen: Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
  3. Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig

    Mohrenkopfpapageiendame Olivia gestorben - Poppey ist einsam und traurig: Hallo Ihr, hoffe, irgend jemand kann mir weiterhelfen... Meine kleine Olli ist letzte Woche Donnerstag gestorben. :traurig: Leider waren...
  4. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  5. Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!

    Riesen-Taube greift Tauben-Opi an!!!: Hallo liebe Taubenfreunde, dass Tauben friedliche Geschöpfe sind, dürfte mittlerweile jedem Torfkopp klar sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn...