optimale Beleuchtung?? Hilfe!

Diskutiere optimale Beleuchtung?? Hilfe! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun möchte ich das Vogelzimmer auch endlich mal richtig beleuchten. Der Raum ist 20 m² groß (Deckenhöhe: 3,30 m). Der Raum ist nicht...
B

Berti

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

nun möchte ich das Vogelzimmer auch endlich mal richtig beleuchten. Der Raum ist 20 m² groß (Deckenhöhe: 3,30 m). Der Raum ist nicht nicht besonders hell, obwohl ein großes Fenster vorhanden ist. Derzeit wird der Raum mit einer 60 Watt-Tageslichtglühbirne ausgeleuchtet. Eine Funzel!!!
Jetzt meine Frage: wie kann ich das Zimmer für meine gefiederten Freunde angemessen ausleuchten? Dh. wie viele Lampen muss ich montieren und mit welcher Watt-Zahl (kenne mich leider mit den werten bei den Leuchtstoffröhren nicht aus)??? Und:gibt es Alternativen zu den Leuchtstoffröhren (finde die nämlich furchtbar hässlich) ??

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

wenn dir die Leuchtstofflampen nicht gefallen, so gibt es auch HQI-Strahler
Mit der Suchfunktion des Forums findest die viele Beiträge rund ums Licht.
Jetzt meine Frage: wie kann ich das Zimmer für meine gefiederten Freunde angemessen ausleuchten? Dh. wie viele Lampen muss ich montieren und mit welcher Watt-Zahl
Wie viele Lampe du installieren musst, kann ich dir nicht sagen, da es ja auch auf die Art der Lampen ankommt - aber zu hell gibt es nicht;)
Bei Leuchtstofflampen hätte ich gesagt, dass 3 Stück a 58W ausreichend sein müssten....Notfalls kann man dann immer noch eine zusätzliche ranklemmen;)
gibt es Alternativen zu den Leuchtstoffröhren (finde die nämlich furchtbar hässlich) ??
Bei einer Deckenhöhe von 3,30 Metern, fallen die doch gar nicht auf;)
 
Hallo Sven,

vielen Dank für die Tipps. :prima:
Werde mich mal über die HQI-Lampen informieren.

Liebe Grüße
Ina :0-
 
Thema: optimale Beleuchtung?? Hilfe!
Zurück
Oben