Optimale Futterration für zwei Kanrien

Diskutiere Optimale Futterration für zwei Kanrien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin Kanrien unerfahren. Habe seit heute zwei Stück. Männchen, Weibchen beide putzmunter und herrlich neugierig. Aber zu meiner...

Schlagworte:
  1. #1 SummerStarted, 25. März 2011
    SummerStarted

    SummerStarted Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin Kanrien unerfahren. Habe seit heute zwei Stück. Männchen, Weibchen beide putzmunter und herrlich neugierig.

    Aber zu meiner Frage. Ich habe festgestellt das sie von Futter zu Futter fliegen und eigentlich nur am futtern sind. Im Käfig habe ich momentan ein Apfelschnitz, das normale Körnerfutter, Grit Eifutter und Kolbenhirse.

    Meine Frage ist nun ob Kanarien von allein aufhören zu fressen wenn sie satt sind oder ob sie immer fressen wenn Futter da ist. Nächste und wichtggere Frage wäre welche Menge der oben genannten Dinge ich denn jeden Tag neu reingeben sollte. Ist jeden Tag ein Wechsel nötig oder kann man manches davon auch stehen lassen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Willkommen im Forum!

    Körnerfutter gibts täglich frisch: etwa 1TL pro Vogel. Ist der Napf am nächsten Morgen ratzekahl, dann ein bisschen mehr geben; Sind noch Körner im Napf, gibt man weniger. Kolbenhirse habe ich bisher so aufgehängt, dass die Vögel zumindest ein bisschen "sporteln" müssen. So einen Kolben kann man auch kürzen, so dass nicht immer und ständig ein Überangebot da ist.
    Frischfutter nicht täglich, sondern der Jahreszeit angepasst im Winter deutlich seltener (1-2x wöchentlich), in den warmen Jahreszeiten häufiger (bis 3-4x wöchentlich). Im Sommer bedanken sich deine Kanarien für ein Sträußchen Kräuter und Gräser. Im Willkommensthread des Kanarienforum findest du ganz viele weitere Hinweise zur Kanarienhaltung. Hier kannst du viel lesen, lesen, lesen und lernen... Wenn das weitere Fragen auftreten.
     
  4. lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hejj,
    ich mache es immer mit der Körnermischung so, dass ich jeden Morgen die Schälchen rausgebe. Und natürlich wenn schon zu viel von denen drinnen sind, dann wechsle ich es ganz aus ( was ungefähr so alle 2 Tage ist).
    ggglg
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Möchtest Du züchten? Ansonsten würde ich nicht so viel füttern. Körnerfutter und ein-/zweimal die Woche was Grünes reicht vollkommen aus.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimale Futterration für zwei Kanrien

Die Seite wird geladen...

Optimale Futterration für zwei Kanrien - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...