Optimale Haltung von Kanarienvogel

Diskutiere Optimale Haltung von Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, wir möchten mit der Haltung von Kanarienvögeln starten und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Ich möchte es gut...
Hab ich nur das Gefühl oder gibt niemand denn Vögel Eisbergsalat:?
Natürlich geben wir auch Eisbergsalat, nur enthält er nicht unbedingt wertvolle Vitamine, kann mich da irren, jedoch ist Chicoree, Löwenzahn, Broccoli (gründlich gewaschen!!!) hoch
wertiger.
Du kannst deinen Vögeln selbstverständlich Eisbergsalat geben, auch Feldsalat und andere Salate. Nur keinen Kohl, auch süßes Obst sollt vermieden weden.#
Ich gebe bespw. keinerlei Küchenkräuter, höchstens Oregano gerebbelt. Man sollte immer den Kot gut beobachten, denn ist die Darmflora erst einmal aus dem Gleichgewicht, tut man sich schwer sie wieder ins Lot zu bringen.
 
Morgen Eisbergsalat geht schon aber sind Junge im Nest gibt es keinen.
& sorry Samjo Löwenzahn hatte ich komplett vergessen aber auch die Pusteblumen wenn noch geschlossen werden die Samen gerne genommen wird nur etwas schwerer bei der Wohungshaltung kann man nur die Schirme abschneiden. In der Voliere sieht es immer aus als wenn's Geschneit hat. Muss dann immer erst einmal die Wachteln suchen bevor ich die Schirme entferne.
 
Thema: Optimale Haltung von Kanarienvogel
Zurück
Oben