Optimale Haltungsbedingungen

Diskutiere Optimale Haltungsbedingungen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe mit für das neue Jahr vorgenommen, das Leben unseres Beos zu verbessern !?:? Das wird allerdings gar nicht so einfach sein. wie...
K

Karin Hu

Guest
Hallo,
ich habe mit für das neue Jahr vorgenommen, das Leben unseres Beos zu verbessern !?:?
Das wird allerdings gar nicht so einfach sein. wie früher schon mal geschrieben habe, ist ein Versuch, ihm einen Partner zu verschaffen fehlgeschlagen. Auch eine große Zimmervoliere war nicht nach seinem Geschmack - so glauben wir -, da er dort nur in einer Ecke gesessen hat und als wir ihn nach einigen Monaten wieder in seinen alten kleinen Käfig setzen, war er laut und wirkte wesentlich munterer.
Aber immer, wenn ich ihn allein in seinem kleinen Käfig sehe, habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen. Er bekommt zwar täglich seinen Freiflug, der aber im Augenblick einige Probleme bereitet, da er fürchterlich aggressiv auf meinen Mann (er versorgt ihn hauptsächlich!) reagiert. Er fliegt ihm sofort ins Gesicht, krallt sich fest und hackt, was das Zeug hält, das bedeutet, bis aufs Blut.:( .
Diese Reaktion zeigt er vor allem bei männlichen Familienmitgliedern, bei mir ist er lieb (Wie lange noch?), lässt sich streicheln und schläft auf meinem Schoß.
Was würdet ihr uns raten? Partner mit Trennwand? Außenvoliere mit Schutzhaus? ( Was ist im Winter?) Ich weiß nicht so recht, wie ich sein Leben optimieren kann. Vor allem, da er ja so stark menschenbezogen ist! Er ist übrigens 5 Jahre alt.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Karin
 
Wüterich

Noch vor dem Jahreswechsel ein hallo an Dich Karin,
hat sich irgendetwas für euren Beo verändert, weil Du von neuerdings auftretenden Attacken schreibst. Vielleicht klopft ihr erst mal alles auf Veränderungen hin ab. Ich habe Euren Vergesellschaftungsversuch nicht mitbekommen, bin aber der Meinung ein Versuch ist soviel wie kein Versuch. Nicht jeder Vogel mag den ersten besten, der ihm zugesellt wird.
Merkwürdig finde ich auch Eure Erfahrung mit der Zimmervoliere - über Monate keine Eingewöhnung??! - ist mir unbegreiflich. Was habt ihr versucht, ihm die Voliere "schmackhaft" zu machen? Ich weiß, bis jetzt ist das noch keine Hilfe, aber trotdem viele Gruße von Anne
 
Thema: Optimale Haltungsbedingungen
Zurück
Oben