optimale luftteuchtigkeit??

Diskutiere optimale luftteuchtigkeit?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, wir haben eine extrem trockene Raumluft ( 24% luftfeuchtigkeit). frage: was ist optimal für wellis, und kriegen wir das evtl. mit...
N

nicki+funny

Guest
hallo zusammen, wir haben eine extrem trockene Raumluft ( 24% luftfeuchtigkeit). frage: was ist optimal für wellis, und kriegen wir das evtl. mit einem zimmerbrunnen hin? unser zimmer ist ca. 21qm gross. danke schonmal für eure antworten
 
Vielleicht auch mit feuchten Handtüchern über der Heizung.
Ein Zimmerbrunnen ist eine gute Idee, denke ich.
 
frage: was ist optimal für wellis, und kriegen wir das evtl. mit einem zimmerbrunnen hin?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Wert sollte etwa bei 60 % liegen. Ist auch für uns Menschen gesünder. Viel höher sollte er aber auch nciht sein, da dann wieder die Gefahr von Schimmelbildung steigt.

Ein Zimmerbrunnen würde auf jeden Fall helfen. Ich sprühe regelmäßig mit einer Blumenspritze in der unmittelbaren Nähe der Vögel rum. Auch Zimmerpflanzen können helfen (obwohl es ja leider nicht so viele vogelverträgliche gibt).
 
Am besten funktionieren diese Luftbefeuchter. Meiner hat nur 30 Euro gekostet und macht gute Arbeit.
Du solltest beim Luftbefeuchter darauf achten, dass er das Wasser durch Hitze verdampft und kein Kaltnebler ist. Die Kaltnebler sind die reinsten Keimschleudern. Das gilt auch für die Zimmerbrunnen.
Handtücher auf Heizungen bringen nicht soviel und die Heizung heizt dann nicht mehr so richtig.
Außerdem habe ich meine Luftfeuchtigkeit so nie um mehr als 2 oder 3 % hochbekommen. Für einen richtigen Luftbefeuchter ist es kein Problem, von 30 auf 60 % die Feuchtigkeit zu steigern.
 
Thema: optimale luftteuchtigkeit??
Zurück
Oben