optimale luftteuchtigkeit??

Diskutiere optimale luftteuchtigkeit?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, wir haben eine extrem trockene Raumluft ( 24% luftfeuchtigkeit). frage: was ist optimal für wellis, und kriegen wir das evtl. mit...

  1. #1 nicki+funny, 10. April 2007
    nicki+funny

    nicki+funny Guest

    hallo zusammen, wir haben eine extrem trockene Raumluft ( 24% luftfeuchtigkeit). frage: was ist optimal für wellis, und kriegen wir das evtl. mit einem zimmerbrunnen hin? unser zimmer ist ca. 21qm gross. danke schonmal für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 10. April 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht auch mit feuchten Handtüchern über der Heizung.
    Ein Zimmerbrunnen ist eine gute Idee, denke ich.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Wert sollte etwa bei 60 % liegen. Ist auch für uns Menschen gesünder. Viel höher sollte er aber auch nciht sein, da dann wieder die Gefahr von Schimmelbildung steigt.

    Ein Zimmerbrunnen würde auf jeden Fall helfen. Ich sprühe regelmäßig mit einer Blumenspritze in der unmittelbaren Nähe der Vögel rum. Auch Zimmerpflanzen können helfen (obwohl es ja leider nicht so viele vogelverträgliche gibt).
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Am besten funktionieren diese Luftbefeuchter. Meiner hat nur 30 Euro gekostet und macht gute Arbeit.
    Du solltest beim Luftbefeuchter darauf achten, dass er das Wasser durch Hitze verdampft und kein Kaltnebler ist. Die Kaltnebler sind die reinsten Keimschleudern. Das gilt auch für die Zimmerbrunnen.
    Handtücher auf Heizungen bringen nicht soviel und die Heizung heizt dann nicht mehr so richtig.
    Außerdem habe ich meine Luftfeuchtigkeit so nie um mehr als 2 oder 3 % hochbekommen. Für einen richtigen Luftbefeuchter ist es kein Problem, von 30 auf 60 % die Feuchtigkeit zu steigern.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

optimale luftteuchtigkeit??

Die Seite wird geladen...

optimale luftteuchtigkeit?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  2. Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!

    Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!: Huhu, Ihr Lieben, ein Jahr ist es nun wieder her, als wir unser Vogelzimmer renoviert haben, siehe hier. Nach wie vor sind wir sehr zufrieden. Das...
  3. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  4. Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..

    Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..: Hallo, mal ein kleiner Bericht von unseren Enten und Gänsen in der Brutzeit. Wir haben leider dieses Jahr richtig Probleme mit Elstern und...
  5. Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?

    Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?: vlt. ist das auch interessant für Hobbyzüchter in spe: habe einen interessanten Artikel über Nistgelegenheiten entdeckt, wo Vorteil des...