Optimale Voliere

Diskutiere Optimale Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer voli für 2-4 wellis(evtl. wird der schwarm mal vegrößert) jetzt habe ich schon eine ins...

  1. #1 giggi4dervogel, 28. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einer voli für 2-4 wellis(evtl. wird der schwarm mal vegrößert)

    jetzt habe ich schon eine ins auge gefasst:

    http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogel_voliere/49142

    aber eigentlich muss eine voli doch eher breit als hoch sein oder??

    dann ist diese doch eher ungeeignet??




    und dann würde ich auch gerne ein paar gestaltungsideen für den innenraum sprich die voli haben. momentan sitzen meine beiden auf einer stange.

    hab ihnen glöckchen äste eiine schauckel reingehangen aber irgendwie langweile sie sich.




    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ist es...ist ne sogenannte *Hubschrauber* Voli..hatte ich früher auch, das problem habe ich gelöst als ich ne 2te angebaut hatte :zwinker:


    ich hab in dieser thread 2 Bilder von mein käfig rein gestellt...hilft vlt bei ideen für die innen gestaltung ;)

    Man soll nicht zu viel in die Voli hängen, denn sie sollen ja auch raus kommen :zwinker:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die ist sogar sehr ungeeignet. Mit einer Länge von nur 60 cm reicht das Ding noch nichtmal für 2 Wellis. Schlimm genug, dass sowas überhaupt als "Voliere" angeboten wird...
    Besser wäre sowas in Richtung Double-Finchhouse, da finden locker 6 Wellis Platz.
    Ich hatte in meinem Käfig nie besonders viel drin, spielen konnten sie draußen. Aber ein absolutes Highlight für meine Geier waren (und sind es noch immer) dünne Äste zum knabbern und schaukeln.
    Ansonsten sind Seile auch sehr beliebt und wenn man viel Platz hat, auch mal ein Sitzbrettchen.
     
  5. #4 giggi4dervogel, 28. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ok erst mal danke für die schnellen antworten

    aber was ist denn dann eine geiegnte voli??
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Siehe Beitrag Nr. 3... [​IMG]
     
  7. #6 giggi4dervogel, 28. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ähm???

    in der such funk??
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    dies ist Beitrag nr 3 ;)
     
  9. #8 giggi4dervogel, 29. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ach so:o

    na gut sieht ja toll aus aber ist ein bisel zu groß8o(in der breite)

    wie breit sollte denn so eine voli mind für 4 seien???(mom hab ich nur 2 aber evtl. wird ja noch mal vergößert:p besser vorsiht als nachsicht)
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine Voliere für 2-4 Vögel ist mindestens 2x1 m groß. Bei einem Käfig würde ich sagen, reicht einen Breite von 1,20. ;)
     
  11. #10 giggi4dervogel, 29. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ah ja ok danke sehr:zustimm:
     
  12. #11 giggi4dervogel, 29. Juni 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    und wie sieht es mit selber bauen aus??

    ist das billiger oder lohnt das für dise größe nicht?

    meine "traummase wäeren 85breit und so 50 tef höhe so 1,80m

    ist das ok /(weiß das das unter den mind. anforderungen liegt aber mehr lässt der patzt nicht zu und sie haben mind. 4 stunden freiflug pro tag
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Natürlich kannst du auch was selberbauen. Meistens kommt man damit günstiger weg. Kommt halt drauf an, aus welchem Material du bauen möchtest. Schau dich doch mal im Forum um, da findest du reichlich Bilder von selbstgebauten Volieren.
    Die Höhe von 1,80 kannst du dir allergings schenken, 0,80 reicht auch. ;)
     
  14. #13 wellinoob, 29. Juni 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Ich bin auch grad am basteln, ich habe 4 Geier und meine Voli wird 120 breit , 80 hoch und 50 tief. Allerdings haben sie den ganzen Tag Freiflug aber zum fressen und schlafen können sie es sich da drin gemütlich machen und Spelzen Weitwurf üben solange sie wollen, sie haben sonst keine Behausung in der sie rein gehen/wollen. Hab noch den Käfig drin stehen aber da denken sie nicht im Traum dran rein zu gehen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  15. #14 giggi4dervogel, 1. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ok danke für die tipps:zustimm:


    dann werde ich mih mal durchs forum suchen:D
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sehe ich nicht so.
    ich weiß nicht, wieso immer geschrieben wird, man braucht die Höhe nicht. Meine Wellis haben die Höhe immer genutzt. Ich hatte die Wellis in einer Voliere mit 2m Höhe. Eingerichtet war sie auf verschiedenen Ebenen mit Kletter und Knabbermöglichkeiten, Futter auf dem Boden. So wurde die volle Höhe immer ausgenutzt, die Vögel saßen auch entspannt ganz unten, wo hier oft behauptet wird, die würden das nciht machen.

    Ich finde die Höhe von 1,80 m immer besser als nur 0,80 m. Vor allem haben die Wellis dadurch auch den doppelten Flugraum und bei einer Breite von 1m können die da schon super Manöver drin fliegen.
     
  17. #16 giggi4dervogel, 1. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
  18. #17 wellinoob, 1. Juli 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese?? Ich denke 2cm Gitterabstand ist zu groß. Die ist mehr für größere Vögel gedacht. Die stecken locker ihre Köpfe da durch wenn sein muss.

    Mit 10-12mm biste besser bedient.
     
  19. #18 giggi4dervogel, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein. In so einem Ding hat man, genau wie in runden Käfigen, keine Möglichkeit, Sitzäste vernünftig anzbringen, sodas ihnen noch eine gescheite Flugstrecke bleibt. Außerdem würden die unteren Stangen immer verdrecken.
    Ist zwar auch nur ein Käfig, aber für zwei Wellis die viel Freiflug bekommen, ist der von der Größe her schon i.O.
    Leider gibt es des Ding nur aus Messing oder mit weißem Gitter. Beides ist nicht so toll für die Vögel.
     
  22. #20 giggi4dervogel, 1. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    wo gibt es denn eine grpße auswahl an käfigen/volis??


    selber bauen is ja schön aber ich möchte mich evtl. vorher noch nach einer alternative umsehen:zwinker:
     
Thema:

Optimale Voliere

Die Seite wird geladen...

Optimale Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...