optimale Zimmertemperatur?

Diskutiere optimale Zimmertemperatur? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe (mal wieder) eine Frage ;) werde über Weihnachten ein paar Tage weg sein, und möchte sie ungern in der Zeit in einem kleinen...
M

MarcelKlee

Guest
Hallo,

habe (mal wieder) eine Frage ;)

werde über Weihnachten ein paar Tage weg sein, und möchte sie ungern in der Zeit in einem kleinen Käfig zu Bekannten bringen. Sie fühlen sich in ihrer Voliere nämlich pudelwohl. Jemand wird sich dann regelmäßig um Futter und Wasser kümmern.

Auf wieviel Grad muss ich die Zimmertemperatur einpegeln, damit sich die Kanaries wohlfühlen? Kann mir da jemand Tips geben?

Anbei noch ein Bild der drei beim "Adventskranz-Aufessen" ;)

http://www.online-club.de/~mklee/pics/die_drei_adventskranz3.jpg

Ist das eigentlich normal, dass die so wild auf Tannengrün sind?

Gruß,
Marcel
 
Hallo Marcel,

es gibt hier wohl sehr unterschiedliche Ansichten, über die optimale Zimmertemperatur für die Kanaris.
Ich persönlich halte meine Birdies im Winter bei ca. 15-16 Grad, sie scheinen sich meines Erachtens nach, auch sehr wohl bei diesen Temperaturen zu fühlen. ;)
Auf Tannengrün sind die Federbällchen wohl wirklich scharf...das habe ich jetzt schon öfter gesehen, auch hier im Forum.
Übrigens, süßes Foto! ;)
Allerdings Vorsicht!
Adventskränze und anderes Tannengrün aus dem Floristikhandel, sind mit großer Wahrscheinlichkeit behandelt und haltbar gemacht, könnten also für die Birdies unbekömmlich sein.

Liebe Grüße

Nancy :)
 
Hallo Nancy

Danke für den Hinweis, das beruhigt mich doch sehr. Normaler Weise sind hier 20-22°C. Die könnte ich nur schwer halten, wenn ich nicht da bin. Das heißt, dass die Heizung nicht ständig laufen muss. Das wäre sicher auch nicht gut für die Luftfeuchtigkeit.

Wir haben alles Tannengrün gründlich gewaschen. Außerdem passen wir auf, daß sie da nur wenig von essen. Was allerdings sehr schwierig ist. Die passen genau auf, wenn man mal nicht hinguckt, und schwups - wird wieder genascht.:p

Da artet das Verjagen fast in Sport aus :p

Liebe Grüße,
Marcel
 
Hallo marcel!

Du solltest allerdings aufpassen das die Temperatur nicht zu niedrig ist, da die Vögel, wenn sie diese Wärme gewöhnt sind, schnell in die Mauser kommen können!
 
Thema: optimale Zimmertemperatur?
Zurück
Oben