Orange ist tot

Diskutiere Orange ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute morgen lag mein kleiner orange tot auf dem Boden. ich war die letzte woche im krankenhaus. als ich am mittwoche wieder kam, war...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo,

heute morgen lag mein kleiner orange tot auf dem Boden.
ich war die letzte woche im krankenhaus. als ich am mittwoche wieder kam, war er schon ziemlich apathisch. und heute morgen ist er einfach von der stange gefallen. :(

er war ja schon immer krank, hatte immer atmungsprobleme. und die ärztin sagte auch das das immer bleiben wird.

lg
limetty
 
Hallo!


Es tut mir wirklich sehr leid um deinen Kleinen :(


Mir graust ganz schön bei der Vorstellung, dass mal mit einem von meinen kleinen Lieben etwas sein könnte.

Die Kanaris die ich mal früher als Kind bis zur Lehre hatte wurden 7 Jahre alt. Als sie starben war das für mich auch ganz schlimm.
 
huhu

ach herrje, das tut mir schrecklich leid um deinen orange.

wenn meiner emma was passieren würde...ohwei

aber wenn er so krank war und schon probleme beim atmen hatte, dann war es vielleicht besser so...denn vielleicht wärer das mit der atmung und so noch schlimmer geworden und dein kleiner hätte sich gequält:(

so hat er doch eine schöne zeit bei dir gehabt,nicht wahr?

und sich sicher wohl gefühlt und glücklich:)

lieben gruß
martina
 
Hallo limetty!

Tut mir sehr sehr leid für Deinen Kleinen. :(

Wie alt war er denn und was hatte er genau für Atmungsprobleme? Ich frage deshalb, da unser auch sehr anfällig für Luftsackmilben ist.
 
hallöchen,

also komischerweise hatte er keinen fussring, der in der zoohandlung meinte er sei jung (glaube ich aber nicht). also wenn ich nach dem typ von der zoohandlung gehe wäre orange 3 jahre alt.

sein atmungsproblem war..... also wenn man ihn ans ohr gehalten hat, hörte man das er quitschte, also so wenn wir menschen ne bronchitis haben und schwer luft bekommen. er sass dann meist am abend ziemlich luftschnappent auf der stange. habe manchmal gedacht der fällt gleich vor luftschnappen von der stange.

lg
limetty
 
hallo limetti,

das tut mir leid. mein beileid.

zu dem luftschnappen:

warst du mit ihm mal beim ta? unter umständen hat er da was gehabt, was ansteckend ist ( ich möchte dich jetzt aber nicht in panik versetzen!!!!).
deswegen die frage: hast du den toten vogel noch ? ich würde dann nämlich über eine obduktion in erwägung ziehen.
ich habe dies bei meinem durch krankheit verstorbenen kanarie machen lassen, um die anderen unter umständen bei auftreten gleicher symtome ziegerichtet behandeln zu können.
ich habe für diese obduktion lediglich 10 euro bezahlt ( staatliches veterinäruntersuchungsamt krefeld). habe einen superausführlichen bericht bekommen. die 10 euro waren es wirklich wert.

solltest du den toten piper noch haben, ist es wichtig, dass er kühl gelagert wird. am besten in einer geschlossenen dose im kühlschrank, damit ist die obduktion eindeutiger, bzw. eifacher, da der ´verwesungsprozess verlangsammt wird.
einfrieren darfst du ihn nicht, da das die bakterien nicht mitmachen, und die sollen ja nachgewiesen werden ;)
 
Thema: Orange ist tot

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.743
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.168
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben