Orange und Gelbbauch?

Diskutiere Orange und Gelbbauch? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe ja hier immer noch ein einsames Mohrenkopfmädel, sie ist ein Gelbbauch. Jetzt hätte ich evtl die Chance einen Mohrenkopfbuben dazu...
B

Bibiana

Guest
Hallo!
Habe ja hier immer noch ein einsames Mohrenkopfmädel, sie ist ein Gelbbauch.
Jetzt hätte ich evtl die Chance einen Mohrenkopfbuben dazu zu bekommen, ist aber ein Orangebäuchiger.
Ist das egal, oder soll man nur Gelbbauch mit Gelbbauch usw zusammen setzen?
Ich weiß nur das Graupapagei nicht gleich Graupapagei ist (Timneh und Kongo) ist das bei Mohrenköpfchen genauso???
 
Hallo Bibiana,

am besten ist es natürlich, wenn man unterartengleiche Vögel verpaart, ganz besonders, wenn man züchten möchte.
Wenn Du mit ihnen aber keinen Nachwuchs haben möchtest, könnte man ein Auge zudrücken :zwinker:.
Timneh´s und Kongos sind auch vom Verhalten her ein wenig unterschiedlich, weshalb man sie auch am besten nur mit ihrer Unterart zusammensetzen soll.

Bei den Mopas sind mir solche Verhaltensunterschiede zwischen den Unterarten jedoch nicht bekannt.
 
Hallo!
Bei unseren Mohren handelt es sich um die Kombination: Männchen, orangebäuchig (versteri) und Weibchen, gelbbäuchig (senegalus). Das gibt keine Probleme bei der Kommunikation.
Besser ist natürlich auf die Unterarten-Reinheit zu achten - aber das wussten wir damals nicht. Dennoch halte ich es für sinnvoller, eine andere Unterart dazuzugesellen als einen Vogel zu lange ohne Partner zu belassen. So habe ich damals auch gedacht und gehandelt.
 
Dennoch halte ich es für sinnvoller, eine andere Unterart dazuzugesellen als einen Vogel zu lange ohne Partner zu belassen. So habe ich damals auch gedacht und gehandelt.
Das sehe ich auch so :zustimm:!
 
Thema: Orange und Gelbbauch?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.749
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.169
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben