Orange-wassriger Auswurf

Diskutiere Orange-wassriger Auswurf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich mach mir grosse Sorgen um einen meiner Nymphensittiche. Heute morgen war er scheinbar topfit, heute abend hatte er orange...
R

rocket-tom

Guest
Hallo zusammen,

ich mach mir grosse Sorgen um einen meiner Nymphensittiche.
Heute morgen war er scheinbar topfit, heute abend hatte er orange verschmierte Nasenlöcher und blubberte förmlich.

Ein sofortiger Tierarztbesuch war angbracht.
Dier sagte es könne von der Lunge oder dem Magen kommen.
Beim Arzt wurde der Vogel mehr oder weniger auf den Kopf gestellt und es kam eine verhältnismässig ( für die Vogelgrösse) grosse menge an Flüssigkeit heraus.

Dann bekam er ein Antibiotikum gespritzt.
Die Atmung war danach zwar immernoch schnell aber ruhiger.
Jetzt sitzt er im Rotlicht, aber gerade eben, ca. 2,5 Std. nach dem Arztbesuch blubberte der arme Kerl wieder.

Jetzt hab ich ihn nochmal versucht dieser Flüssigkeit zu befreien und die Atmung war wieder ruhiger.

Hat einer eine Idee was das sein könnte ?
Antworten auch gerne direkt an **********


Viele Grüße
Tom
 
Thema: Orange-wassriger Auswurf

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.743
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.167
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben