Orange-wassriger Auswurf

Diskutiere Orange-wassriger Auswurf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich mach mir grosse Sorgen um einen meiner Nymphensittiche. Heute morgen war er scheinbar topfit, heute abend hatte er orange...

1. #1 rocket-tom, 9. Mai 2003
    rocket-tom

rocket-tom Guest

Hallo zusammen,

ich mach mir grosse Sorgen um einen meiner Nymphensittiche.
    Heute morgen war er scheinbar topfit, heute abend hatte er orange verschmierte Nasenlöcher und blubberte förmlich.

Ein sofortiger Tierarztbesuch war angbracht.
    Dier sagte es könne von der Lunge oder dem Magen kommen.
    Beim Arzt wurde der Vogel mehr oder weniger auf den Kopf gestellt und es kam eine verhältnismässig ( für die Vogelgrösse) grosse menge an Flüssigkeit heraus.

Dann bekam er ein Antibiotikum gespritzt.
    Die Atmung war danach zwar immernoch schnell aber ruhiger.
    Jetzt sitzt er im Rotlicht, aber gerade eben, ca. 2,5 Std. nach dem Arztbesuch blubberte der arme Kerl wieder.

Jetzt hab ich ihn nochmal versucht dieser Flüssigkeit zu befreien und die Atmung war wieder ruhiger.

Hat einer eine Idee was das sein könnte ?
    Antworten auch gerne direkt an Thomas.schumb@web.de

Viele Grüße
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orange-wassriger Auswurf

Die Seite wird geladen...

Orange-wassriger Auswurf - Ähnliche Themen

1. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  2. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  3. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  4. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  5. Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne: Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...