Orangebäckchen ausgeflogen

Diskutiere Orangebäckchen ausgeflogen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier ein Foto eines meiner ausgeflogenen Orangebäggli. Ich denke es sind insgesamt mindestens drei.
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Hier ein Foto eines meiner ausgeflogenen Orangebäggli. Ich denke es sind insgesamt mindestens drei.
 

Anhänge

  • beber a.pdf
    66,2 KB · Aufrufe: 187
Beim nächsten mal nicht als xx.pdf, sondern als xxx.jpg abspeichern.
Gut gemacht.
Gruß
Siggi
 
Gratulation !

Hallo

Gratuliere dir zu deinem tollen Zuchterfolg! Dann ist wohl nach der Katzenattacke wieder Ruhe eingekehrt in deiner Voliere.

Gruss markus
 
Danke Sigg.

Hallo Moti!
Ja nach meinen Berechnungen haben die OB schon gebrütet als die Katzen die Voliere stürmten. Glück gehabt. Sie sind anscheinend doch nicht so störanfällig wie es in der Literatur steht.

Gruss
 
Wer ein gut harmonierendes Zuchtpaar hat, sollte sich auch nicht so schnell davon trennen.
 
Stimmt genau

Hallo Sigg

Da hast du Recht! Letztes Jahr haben sie die Kleinen nach zwei Wochen nicht mehr gefüttert.
Meine braunen Tropfenastrilde haben dieses Jahr auch ihre Jungen aus dem Nest geworfen. Sie sind aber bereits wieder am Brüten. Mal schauen was dieses mal draus wird.
Wie läuft es bei deinen Vögeln?

Gruss aus der Schweiz

Sandro
 
Da bist du nicht allein!
Rotmaskena.; JV nach 4 Tagen gefeuert.
Bunta. das gleiche in Grün.
Dunkelrote Amaranten, 2 Paare, ein Paar nichts, ein Paar 3 Eier, eins befruchtet, JV entsorgt, usw., usw.
 
Schade

Aber der Sommer ist Gott sei dank noch nicht zu Ende.....(eigentlich hat er noch gar nicht angefangen, mit diesem miesen, kalten Wetter)
Vielleicht wird das ja noch etwas?!
 
Hallo Sandro !

Herzlichen Glückwunsch !

Ich wäre schon froh wenn ich endlich einmal ein paar Weibchen bekommen würde.
Habe inzwischen schon 5 Männchen.
Demnächst bekomme ich wieder ein Paar von einem Bekannten besorgt.
Oder ich hab dann 7 Männchen .

mfg Thomas
 
Vielen Dank. Ich wünsche dir viel Glück beim Suchen. Ich hoffe du wirst fündig.
 
Hallo Monteiroastrild

Gratulation zu Deinem Zuchterfolg! Weiter so. Das Innerschweizerklima scheint den Orangebäckchen zu behagen. Ich nehme an, dass das Foto in der Aussenvoliere aufgenommen wurde, oder?

Nun heisst es: Daumen drücken für das gute Gelingen bei der Zucht von den Braunen Tropfenastrilden. Wenn Dir das gelingt, dann ist Dir ein Begeisterungssturm von Anerkennungen hier im Forum auf sicher.

Tschüss, bis bald Armin
 
Juhu

Sali zusammen

Die zweite Jungmannschaft der Orangebäckchen ist auch ausgeflogen.
Habe bis jetzt nur einen entdeckt aber ich vermute noch eins bis zwei mehr.

Schönen Sonntag....

sandro
 
Hallo Sandro

Gratuliere! Bei mir sitzt das einzige Junge (leider nur eines, aber immerhin :zwinker: ) noch im Nest.

Gruss markus
 
Suuper

Hallo Markus

ja das klingt gut, ich habe bis dahin auch erst eines gesehen. Sind aber sicher noch mehr irgendwo.......
Wer weiss.....

Sandro
 
Hallo zusammen

Ich habe gestern mit Armin zusammen meine ausgeflogenen OB beringt. Zwar nicht geschlossen aber immerhin.... Es sind insgesamt fünk Stück.

Sandro
 
Meines ist gestern leider einen Tag nach dem Ausfliegen tot am Boden gelegen :traurig:
 
Hallo Anja

Ich vermute eher, dass es nicht gefüttert wurde. Das Paar hat schon wieder mit einer neuen Brut begonnen, doch werde ich die Nistgelegenheit morgen entfernen.

Gruss markus
 
Futter

Meine kleine Papstfink wird wunderbar mit dein Aufzuchtfutter gefüttert.Es ist schon ein richtig dicker Brocken.Habe mich gewundert das es dies mal so toll klappt,aber ich bin noch vorsichtig mit der angeberei. Noch sitzt es nicht auf der Stange. anja
 
Thema: Orangebäckchen ausgeflogen
Zurück
Oben