Orangebaeckchen einsam?

Diskutiere Orangebaeckchen einsam? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute! Mein Orangebaeckchen-Maennchen "Pumpkin" lebt mit einer bunten Schar anderer Voegel (Astrilde, Prachtfinken und 5 Kanarienvoegel) in...

1. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Leute!

Mein Orangebaeckchen-Maennchen "Pumpkin" lebt mit einer bunten Schar anderer Voegel (Astrilde, Prachtfinken und 5 Kanarienvoegel) in einer Zimmervoliere.

Den groessten Teil der Astrilde und Prachtfinken habe ich von jemandem uebernommen, der seinen Vogelbestand aus beruflichen/zeitlichen Gruenden verkleinern musste.

Jede Art ist mindestens mit 2 Exemplaren vertreten, ausser das Orangebaeckchen. Ich
    habe zwar nicht den Eindruck, dass er einsam ist, denn er verbringt seine ganze Zeit mit
    den 2 Wellen- (Robber und Bandit) und den 2 Grausastrilden (Minnie und Mickey). Sie
    sitzen eng zusammen, fliegen zusammen zum Futtern und zum Baden und nachts sieht
    man anstatt fuenf Voegeln nur einen laenglichen Federballen, Pumpkin meist mittendrin. Manchmal gesellt sich auch einer der 3 Schmetterlingsfinken, Indigo, hinzu. Pumpkin macht mir nicht den Eindruck, als waere er einsam, trotzdem frage ich mich, ob ihm wohl nicht ein Weibchen seiner eigenen Art fehlt.

Sollte jemand der Meinung sein, Pumpkin sollte ein Maedchen haben, dann bin ich ueber
    Hinweise froh, wer mir ein O-Baeckchen-Maedchen (NZ) geben wuerde. Sie wuerde es bei mir sehr sehr gut haben.

Was meint Ihr?

Liebe Gruesse,
    Marina

2. Anzeige

Schau mal hier: Orangebaeckchen einsam?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Hallo Marina,

ob Dein Vogel sich einsam fühlt, kann ich Dir natürlich auch nicht sicher sagen. Prinzipiell ist es nach meiner Ansicht aber immer sinnvoll, die Vögel paarweise zu halten.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du nachzuchten bekommst. Aber jetzt fängt ja die Zeit der Vogelbörsen an und da wirst Du sicher fündig [​IMG] .
    Und natürlich gibt es ja hier ja auch noch den Kleinanzeigenmarkt und die Zücherdatenbank.

Viel Erfolg bei der Suche !

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393

4. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Mark!

Nur zur Info: Pumpkin hat heute eine kleine Gefährtin bekommen. Mußte zwar lange suchen, aber jetzt habe ich eine junge O-Bäckchendame (NZ) gefunden.

Liebe Grüße,
    Marina

Thema:

Orangebaeckchen einsam?

Die Seite wird geladen...

Orangebaeckchen einsam? - Ähnliche Themen

1. Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause

Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause: Nach dem Tod unserer betagten Aga-Dame in der letzten Woche sucht unser Schwarzköpfchen-Hahn ein neues zuhause. Er ist 10 Jahre alt. Aus privaten...
  2. Rosenköpfchen lehnt Partner ab

Rosenköpfchen lehnt Partner ab: Hallo, Ich bin seit einer Weile etwas am Verzweifeln. Meine Rosenköpfchen-Dame hat leider innerhalb weniger Jahre schon zwei Männchen überlebt...
  3. Einsame Graupapageien Dame

Einsame Graupapageien Dame: 12 Jahre alt möchte wieder Gesellschaft haben. Wer hat einen Grauen Mann der abgegeben werden soll. Ich hab nicht viel Geld zur Verfügung aber...
  4. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?
  5. Einsame Zwergwachteln

Einsame Zwergwachteln: Hey meine Lieben! Ich habe einen super lieben Zwergwachtelhahn abzugeben (ca 4,5 Monate alt) weil er sich mit seinen Geschwistern nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden