Orangebaeckchen einsam?

Diskutiere Orangebaeckchen einsam? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute! Mein Orangebaeckchen-Maennchen "Pumpkin" lebt mit einer bunten Schar anderer Voegel (Astrilde, Prachtfinken und 5 Kanarienvoegel) in...

  1. #1 moose † 2011, 25.09.2000
    moose † 2011

    moose † 2011 verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    01.07.2000
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Leute!

    Mein Orangebaeckchen-Maennchen "Pumpkin" lebt mit einer bunten Schar anderer Voegel (Astrilde, Prachtfinken und 5 Kanarienvoegel) in einer Zimmervoliere.

    Den groessten Teil der Astrilde und Prachtfinken habe ich von jemandem uebernommen, der seinen Vogelbestand aus beruflichen/zeitlichen Gruenden verkleinern musste.

    Jede Art ist mindestens mit 2 Exemplaren vertreten, ausser das Orangebaeckchen. Ich
    habe zwar nicht den Eindruck, dass er einsam ist, denn er verbringt seine ganze Zeit mit
    den 2 Wellen- (Robber und Bandit) und den 2 Grausastrilden (Minnie und Mickey). Sie
    sitzen eng zusammen, fliegen zusammen zum Futtern und zum Baden und nachts sieht
    man anstatt fuenf Voegeln nur einen laenglichen Federballen, Pumpkin meist mittendrin. Manchmal gesellt sich auch einer der 3 Schmetterlingsfinken, Indigo, hinzu. Pumpkin macht mir nicht den Eindruck, als waere er einsam, trotzdem frage ich mich, ob ihm wohl nicht ein Weibchen seiner eigenen Art fehlt.

    Sollte jemand der Meinung sein, Pumpkin sollte ein Maedchen haben, dann bin ich ueber
    Hinweise froh, wer mir ein O-Baeckchen-Maedchen (NZ) geben wuerde. Sie wuerde es bei mir sehr sehr gut haben.

    Was meint Ihr?

    Liebe Gruesse,
    Marina
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hallo Marina,

    ob Dein Vogel sich einsam fühlt, kann ich Dir natürlich auch nicht sicher sagen. Prinzipiell ist es nach meiner Ansicht aber immer sinnvoll, die Vögel paarweise zu halten.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du nachzuchten bekommst. Aber jetzt fängt ja die Zeit der Vogelbörsen an und da wirst Du sicher fündig [​IMG] .
    Und natürlich gibt es ja hier ja auch noch den Kleinanzeigenmarkt und die Zücherdatenbank.

    Viel Erfolg bei der Suche !




    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393
     
  3. #3 moose † 2011, 16.11.2000
    moose † 2011

    moose † 2011 verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    01.07.2000
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Mark!

    Nur zur Info: Pumpkin hat heute eine kleine Gefährtin bekommen. Mußte zwar lange suchen, aber jetzt habe ich eine junge O-Bäckchendame (NZ) gefunden.

    Liebe Grüße,
    Marina
     
Thema:

Orangebaeckchen einsam?

Die Seite wird geladen...

Orangebaeckchen einsam? - Ähnliche Themen

  1. einsame Dame

    einsame Dame: Moin, wir haben drei Wellis, 2 Hähne und 1 Henne (Paula, Emil und Lasse). Nun hat sich herausgestellt, dass Emil und Lasse ein sehr glückliches...
  2. Können Vögel an Einsamkeit sterben?

    Können Vögel an Einsamkeit sterben?: Ich hielt bis vor kurzem 4 ZF in einer Gruppe, die Henne eines Hahns ist kürzlich verstorben. Jetzt hat er gemerkt, dass sie nicht wiederkommen...
  3. 2 Hennen brüten auf gemeinsamen Eiern

    2 Hennen brüten auf gemeinsamen Eiern: als eigenes Thema abgetrennt von hier Bei mir ist gerade dasselbe in Gange, 2 Hennen brüten auf gemeinsamen Eiern. Ein Hahn ist nicht vorhanden....
  4. Berlin: 2 Nymphensittiche, männlich, 10+7 Jahre, suchen gemeinsam Zuhause

    Berlin: 2 Nymphensittiche, männlich, 10+7 Jahre, suchen gemeinsam Zuhause: Die zwei Nymphi Hähne Mucki (ca 10 Jahre, der dunklere) und Olli (7 Jahre) leben seit knapp 4 Jahren in einer betreuten Wohngruppe unter nicht...
  5. Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen)

    Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen): Hallo Zusammen, wir suchen auf diesem Wege einen neuen Partner für unsere 17 jährige Sonnensittichhenne, deren Partnerin wir leider nach...