Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!

Diskutiere Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die...
Stefan82

Stefan82

Neuling
Beiträge
15
Hallo ,

ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die beiden haben zwar schon ein Nest gebaut aber ich sehe den Hahn nie balzen.

Kann es auch sein das 2 Hähne oder 2 Weibchen zusammen ein Nest bauen?
Wer kann mir helfen ???

MFG
 
Hallo,

Hahn und Henne sind bei den Orangebäckchen an der Länge der Schwanzfedern zu unterscheiden, bei der Henne sind sie meist kürzer und die Unterseite soll etwas blasser sein als bei Hähnen. Lies auch mal hier.

Liebe Grüße Susanne
 
Würden denn die beiden auch bauen wenn es kein Paar wäre ?

Mfg
 
Ein komplettes Kugelnest aus aus Kokosfasern würden 2Hennen wohl kaum fertigen, 2 Hähne jedoch bestimmt.
Ivan
 
Also die beiden sehen auch nicht gleich aus. Ein Unterschied ist schon zu erkennen.
Ich hab da mal ein Bild von den beiden rein gestellt. Es wäre schön, wenn mir einer von euch sagen könnte , ob es ein Pärchen sein könnte oder nicht.

MFG Stefan

Ich hab es doch noch geschafft.
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1714&pictureid=15873
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kollegen sprachen doch auch von der Schwanzlänge, oder?
Dann muß man auch einen Schwanz sehen können!
Auf die Wangenzeichnung würde ich mich nicht verlassen, das ist Lesen aus dem Kaffeesatz.
Also nimmt man je einen Vogel in die linke und rechte Hand, dreht sie auf den Rücken und vergleicht sie dann. Dann sieht man Schwanz und die Unterschwanzdecken und da sind die meisten Unterscheidungsmerkmale bei den kleinen Astrilden, wie auch Wellen -und Zügelastrild zu finden.
Ivan
 
Thema: Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!
Zurück
Oben