Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede

Diskutiere Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe vor etwa 14 Tagen O-bäckchen bekommen, war anhand Unterbauchfärbung erst der Meinung, das es 2,0 sind, heute habe ich sie mal...
coco3000

coco3000

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
habe vor etwa 14 Tagen O-bäckchen bekommen, war anhand Unterbauchfärbung erst der Meinung, das es 2,0 sind, heute habe ich sie mal fotografiert, nun plädiere ich aber eindeutig auf 1,1
Kann mir jemand helfen, auch in punkto evtl. Zuchterfolge?

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/604186F01DDC11DC868C181E54B3D918.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/60F03D801DDC11DCB333BFC654B3D918.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/619B4A901DDC11DC9829CC2B54B3D918.jpg
 
Hallo, wie siehts mit dem Gesang aus?
Ich habe ein 1,0, was wie eine Henne aussieht, daran würde ich mich nicht immer orientieren. Je nachdem wie die Tiere zuvor gehalten wurden, ist das Gefieder ohnehin zum Teil nicht gut durchgefärbt.
Kai
 
Als ich die Bäckchen eingesetzt hatte, waren beide sehr aufgeregt, "zirpten" vor sich hin, nun höre und sehe ich nur noch einen der singt, sie sitzen auch dicht an dicht auf der Stange, hatte die Tiere aus der Zoohandlung nach dem Hinweis eines Bekannten.
 
Vielleicht hast du Glück und wir können dir bald zur erfolgreichen Nachzucht gratulieren!
Würde mich freuen!
 
Was biete ich am besten zum Nestbau an? Körbchen, Kaisernest? Und welches Material?
 
Meine bauen mit Kokosfasern, meist frei auf dem Boden, unter einem Kiefernzweig. Etwas versteckt, aber schon noch gut zu sehen.
Ich kann ja mal versuchen ein Bild zu machen.
Kai
 
Schwanzunterschied!

Hallo Coco!

Man kann gut den Schwanz bei beide Geschlecht erkennen! Links ist 0,1, rechts 1,0, der letzte längeren Schwanz als 0,1 hat, außerdem hat er intensiver gefärbten Bauchflecke!
 
Thema: Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede

Ähnliche Themen

Zurück
Oben