Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede

Diskutiere Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, habe vor etwa 14 Tagen O-bäckchen bekommen, war anhand Unterbauchfärbung erst der Meinung, das es 2,0 sind, heute habe ich sie mal...

1. #1 coco3000, 18.06.2007
    coco3000

coco3000 Mitglied

Hallo,
    habe vor etwa 14 Tagen O-bäckchen bekommen, war anhand Unterbauchfärbung erst der Meinung, das es 2,0 sind, heute habe ich sie mal fotografiert, nun plädiere ich aber eindeutig auf 1,1
    Kann mir jemand helfen, auch in punkto evtl. Zuchterfolge?

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/604186F01DDC11DC868C181E54B3D918.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/60F03D801DDC11DCB333BFC654B3D918.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...7/oma/10/619B4A901DDC11DC9829CC2B54B3D918.jpg

2. kaidus

kaidus Guest

Hallo, wie siehts mit dem Gesang aus?
    Ich habe ein 1,0, was wie eine Henne aussieht, daran würde ich mich nicht immer orientieren. Je nachdem wie die Tiere zuvor gehalten wurden, ist das Gefieder ohnehin zum Teil nicht gut durchgefärbt.
    Kai

3. #3 coco3000, 19.06.2007
    coco3000

coco3000 Mitglied

Als ich die Bäckchen eingesetzt hatte, waren beide sehr aufgeregt, "zirpten" vor sich hin, nun höre und sehe ich nur noch einen der singt, sie sitzen auch dicht an dicht auf der Stange, hatte die Tiere aus der Zoohandlung nach dem Hinweis eines Bekannten.

4. sigg

sigg Guest

Vielleicht hast du Glück und wir können dir bald zur erfolgreichen Nachzucht gratulieren!
    Würde mich freuen!

5. #5 coco3000, 19.06.2007
    coco3000

coco3000 Mitglied

Was biete ich am besten zum Nestbau an? Körbchen, Kaisernest? Und welches Material?

6. kaidus

kaidus Guest

Meine bauen mit Kokosfasern, meist frei auf dem Boden, unter einem Kiefernzweig. Etwas versteckt, aber schon noch gut zu sehen.
    Ich kann ja mal versuchen ein Bild zu machen.
    Kai

7. iskete

iskete Guest

Schwanzunterschied!

Hallo Coco!

Man kann gut den Schwanz bei beide Geschlecht erkennen! Links ist 0,1, rechts 1,0, der letzte längeren Schwanz als 0,1 hat, außerdem hat er intensiver gefärbten Bauchflecke!

Thema:

Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede

Die Seite wird geladen...

Orangebäckchen Geschlechtsunterschiede - Ähnliche Themen

1. Orangebäckchen-hahn gesucht

Orangebäckchen-hahn gesucht: Hallo zusammen - unsere Orangebäckchen-Henne "Bups" hat schon zwei Männer überlebt. Ich wäre sehr froh, wenn sich für ihren Lebensabend noch ein...
  2. Orangebäckchen aus der Messiwohnung......

Orangebäckchen aus der Messiwohnung......: der Kleine hat sich prächtig erholt : [ATTACH] auch die Füße sind deutlich besser geworden. [ATTACH]
  3. Orangebäckchen aus Messi-Wohnung aufgenommen (erledigt)

Orangebäckchen aus Messi-Wohnung aufgenommen (erledigt): Hallo liebe Foris, meine Mutter und ich haben ein größeres Problem. Der Mieter in der Wohnung unter meiner Mutter ist offensichtlich ein Messi....
  4. Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!

Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!: Hallo , ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die...
  5. ob Orangebäckchen-Männchen für mich meins ist heute gestorben

ob Orangebäckchen-Männchen für mich meins ist heute gestorben: Hallo hat noch jemand ein ob Männchen für mich meins ist heute gestorben :traurig: ( denke an Altersschwäche war schon über 7 Jahre alt )...