orangebäckchen Glücklich machen??

Diskutiere orangebäckchen Glücklich machen?? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Der Hahn ist vor ca. 4 Wochen gestorben.Die Henne sitzt nun immerzu alleine da.Es sind zwar noch ein pärchen blaukopfschmetterlingsfinken,und ein...
A

anja Iwan

Guest
Der Hahn ist vor ca. 4 Wochen gestorben.Die Henne sitzt nun immerzu alleine da.Es sind zwar noch ein pärchen blaukopfschmetterlingsfinken,und ein pärchen goldbrüstchen mit in der Voliere,aber die hocken immer pärchenweiße zusammen.Die henne tut mir so leid.Leider sind alle Versuche ein Hahn dazu zu bekommen gescheitert.Wenn ich nun überhaupt kein orangenbäckchen Hahn bekommen sollte,mit welchen vogel könnte die Henne ansonsten eine enge Freunschaft schließen.Müßte es unbedingt ein Hahn sein? Und könnte es auch mit eine wellenastrilde ,oder tigerfink was werden.Ich meine also nicht der Zucht!!!!!!! Gruß Anja
 
Egal, er wird sich mit jedem Einzelvogel, von dem keine weiteren Exemplare in der Voliere sind, zusammenschließen.
Vorausetzung, der Einzelvogel ist z. B. keine Goulda. oder ähnlich, weil diese Vögel Abstand halten.
 
Hallo Anja

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich dir meinen Orangebäckchen-Witwer bringen, welcher seit 2 Monaten leider auch alleine in der Voliere sitzt.
In der CH sind übrigens fast keine Orangebäckchen mehr zu finden.

Gruss Markus
 
orangebäckchen glücklich machen

Danke,euch beiden.Ja Sigg.die Goulds sitzen zwar neben einander,aber so liebevoll kraueln tun die sich nicht mal unter einander.Moti,der Weg ist wirklich zu weit,schade.Ein vogelzüchterfreund ............von mir sucht auch schon.Er kommt mehr rum,und kennt viele Züchter.Aber bis jetzt ist noch nichts.Er züchtet aber Sittiche,kakadus,uzw.Aber hält bestimmt für mich die Ohren und Augen auf.Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück.Ich werde es euch dann berichten. Gruß Anja
 
Grauastrild

Hallo,Anja-
auch mir ist vor ca.4 Wochen ein Orangebäckchen verunglückt...das einzelne(obwohl noch 6 weitere da sind)saß nur noch da und hat seinen Partner gesucht.
Bei "Klee"habe ich dann einen Grauastrild,der dem Orangebäckchen sehr ähnelt,auf Probe mitbekommen(Orangebäckchen waren da auch keine,inzwischen haben sie aber wieder welche...)-der kl.Grauastrild und das Orangebäckchen haben sich gleich "gefunden"und machen seitdem alles zusammen...-vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen.
Ich drücke jedenfalls beide Daumen!:zustimm:
Liebe Grüße-Evchen
 
orangebäckchen glücklich machen

Danke Evchen,werde ausschau halten.Ich fahre am kommenden Freitag das Wochenende nach Hamburg. Vielleicht kennt jemanden da eine Adresse wo ich ein wellenastrild,oder orangebäckchen,oder grauastrild bekomme.Oder auf den Weg dahin,vom emsland aus.Ich nehme auf jeden Fall ein transportkasten mit futter mit. Anja
 
Hallo Anja,

Orangebäckchen kosten momentan € 16,50 pro stück. Kann dir noch 3,3 besorgen wenn du möchtest. Ich wohne nähe Roermond in Holland.
Gruss Bernie
 
Das ist doch mal ein nettes Angebot, Anja.
Gibt ja doch noch nette Menschen.
Gruß
Siggi
 
orangebäckchen glücklich machen

Ja Sigg ,die Holländer sind einfach nette leute.Bernie,ich komme auf dich zurück.Ich brauche nur ein Hahn.Rufe mal mein bruder an wenn er wieder richtung Emmen fährt.Er wohnt in Overloon.Ist das bei dir in der Nähe?? Anja
 
orangebäckchen glücklich machen

War das Wochenende in Hamburg.habe da in ein Gartencenter von Dehner geschaut.Die hatten goldbrüstchen ,und Grauastrilde,aber keine orangebäcken.Wenn ich Glück habe brüten bei ein Züchter hier in Werlte orangebäckchen ihre Eier aus,und ziehen ihre Jungen groß.Dann bekomme ich einen.Die Volieren bei Dehner waren Top sauber und gepflegt!!! anja
 
Hallo Anja

Glück muss man haben! Seit Mittwoch habe ich wieder ein Orangebäckchen! Das angehänge Bild stammt allerdings aus dem Januar, wo das 1.0 noch alleine war.

Gruss Markus
 

Anhänge

  • o1.JPG
    o1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 171
orangebäckchen glücklich machen

Hallo Moti,das freut mich für dich,oder viel mehr für dein Hahn.Ich werde noch etwas geduld haben mussen. Gruß Anja
 
orangebäckchen glücklich machen

jjjjjjjjjjjuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuu,habe heute ein wunderschönen Hahn in Holland bekommen.Ein Händler hatte noch eine ganzen Transportkasten voll,aber die arme geschöpfe sahen furchtbar aus.Ich habe sie bei ein Zuchter,und Händler gekauft ,wo nun wirklich alle vögel,und auch die Käfige Top aussahen.Sie hatte sie seit letztes Jahr okt ,aber auch wildfänge.Ich hoffe die beiden mögen sich.Der Hahn macht ein sehr gesunden eindruck. Anja
 
Hallo Anja

Das freut mich für dich! Und hier nur noch so ne dumme Frage, weil das gerade Thema war: Wie hältst du es mit der Quarantäne?

Gruss markus
 
orangebäckchen glücklich machen

Ich werde ihm nächste Woche dazu setzten.Das mußte doch reichen Er macht ein sehr gesunden Eindruck. Anja
 
zum piepen

Habe seit ca den 20 April der Hahn aus Holland zu die verwitwerte Henne,und die goldbrüstchen,und das Pärchen blauköpfe .Der Hahn weiß almählich nicht mehr wo er mit seine Streicheleinheiten ,und Liebe hinsoll. Aber die alte Ziege will noch nichts von ihm wissen.Aus verzweiflung kraueld er jetzt die blaukopf Henne. Die weiß gar nicht was ihr geschied,und denkt....... da stimmt doch was nicht,meine Kerl macht das doch ganz anders, aber tolleriert es.Anja
 
Merkwürdig!

Hallo Anja

Das dauert aber sehr lange......
Ich vermute sie harmonisieren nicht.... Vielleicht solltest es du mal mit einem anderen Männchen oder Weibchen versuchen.....
Sonst wird es dann viele Probleme bei der Zucht geben, falls es mit einem unharmonisierenden Paar überhaupt so weit kommt....
Übrigens tut mir leid mit deinen Samenknackern.... Jetzt heisst es wieder geteiltes Leid ist halbes Leid....

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Sandro
 
hi

Ja Sandro ,so ist es. Vielleicht brauchen die beiden einfach Zeit,und das haben sie ja.Es is nicht so leicht eben ein andere Hahn herbei zu zaubern.Züchten will ich noch nicht mit die beiden. Mir fehlt leider der Platz. Anja
 
Thema: orangebäckchen Glücklich machen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben