Orangebäckchen sterben

Diskutiere Orangebäckchen sterben im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin schreibe zwar zum ersten mal hier, aber ich verfolge die Vogelforen schon länger. Wir haben uns vor ca. 1 1/2 Jahren die ersten...
B

berti25

Guest
Hallo,
ich bin schreibe zwar zum ersten mal hier, aber ich verfolge die Vogelforen schon länger.

Wir haben uns vor ca. 1 1/2 Jahren die ersten Orangebäckchen zugelegt. Wir haben uns in einem Zoomarkt "beraten" lassen und ein Pärchen mit einem Käfig gekauft, der für 2 Paare reichen sollte.
Bald gesellten sich Schmetterlingsastrillen hinzu.
Nach einem häftigen Streit der Pärchen haben wir beide in getrennten Käfigen untergebracht.

Jetzt aber vor ca 6 Wochen verstab nach längerem Kränkeln und Tierarztbesuch die Rotbäckchenhenne!!
Da der Hahn ununterbrochen nach seiner Henne schrie, haben wir das ganze Ruhrgebiet abgesucht und sind wieder bei einem "Zoofachmarkt" nach einer Henne fündig geworden.

Diese ist jetzt auch überraschend eingegangen!!

Machen wir in der Pflege der Tier irgendetwas falsch?

Wir haben uns jetzt eine Voiliere zugelegt, die ihr zwar wohl noch zu klein findet, aber die muß ja auch in die Wohnung passen.

Können wir jetzt beruhigt die Pärchen wieder zusammen tun?

Gruß Lars
 
Du schreibst nicht viel über die Haltung, also da kann ich nicht zuviel sagen.

Normalerweise müssen Schmetterlingsfinken und Orangebäckchen schon in einen Käfig zusammenleben können.
 
Tachchen,

wie schon gesagt wurde, fehlen Angaben zur Haltung, aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass Wildfang Orangebäckchen sehr stark auf Antibiotika gesetzt werden und das die Darmflora ziemlich mitnimmt.
Von daher würde ich mich lieber nach Nachzuchttieren umsehen. Probiers doch mal bei der Estrilda oder dem VZE. Dort gibt es einige engagierte Leute, die ziemlich erfolgreich O-Bäckchen nachziehen.

Anian
 
Thema: Orangebäckchen sterben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben