Orangebäckchen

Diskutiere Orangebäckchen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich suche dringend eine Orangebäckchenhenne, hat einer von Euch vielleicht noch eine übrig, oder kennt einen Laden, der noch welche hat?...

  1. kaidus

    kaidus Guest

    Hallo, ich suche dringend eine Orangebäckchenhenne, hat einer von Euch vielleicht noch eine übrig, oder kennt einen Laden, der noch welche hat?
    Gruß Kai
     
  2. #2 Nordherr, 22.03.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    für sowas haben wir doch extra einen kleinanzeigenteil, hier suchen bestimmt 80% aller mitglieder noch irgendwelche vögel, deshalb wäre es doch besser mal eine kostenlose anzeige zu schalten--dort lesen eventuell auch die, die nicht im forum tätig sind
     
  3. kaidus

    kaidus Guest

    Ach sowas, ist mir ja ganz neu !
    Ich frage extra hier die User, weil ich da schon oft genug inseriert habe!
    Kai
     
  4. #4 Das Schaf, 23.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    jetez mal ne ganz blöde frage ich habe zwar ein paar (hoffe ich ) die füttern sich gegenseitig. nur wie stelle ich fest wer welches geschlecht hat ? der wo ich von aus geh das es die henne ist, ist ein stück kleiner aber sonst woran kan man die noch unterscheiden ???

    mfg Andre
     
  5. Bernie

    Bernie Guest

    Hallo Andre,

    Der Hahn hat hellorange Bäckchen, und das Weibchen hat viel weniger orange an Ihre Bäkchen und das orange ist auch flacher (?) also nicht so hell orange.

    Stell mal ein Bild hier herein, dan sage ich gleich welche Hahn oder Weibchen ist.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Also Andre! Es gibt keine Partnerfütterung bei Prachtfinken!!!
    Schau mal genauer hin!
     
  7. #7 Das Schaf, 23.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ich weiß nicht wieso abe ich kan grade keine bilder anhängen *achsel zuckts*

    aber ich befürchte anch der beschreibung sind es 2 hähne -.-

    ich versuceh hetue abend noch mal welchen zu machen und dan hochzuladen
    muss jetze erst mal weg .

    kaidus kanst du vileich ein bild von deinen weibchen anhängen ???
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Kann nicht bestätigen! Mein 0,1 hatte kräftiger orange Wangen als 0,1 und hat schon Eier gelegt!!! Also beim Geschlechtsbestimmung hat 1,0 etwa längeren Schwanz und kräftiger gelborange Bauchflecke als 0,1.
     
  9. Bernie

    Bernie Guest

    Ich kann noch einige Orangebäckchen bekommen. Stück € 17,50
     
  10. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter www.marktplaats.nl werden Orangebäckchen angeboten.

    Leider bin ich anscheinend zu dämlich die links hier einzustellen. Man findet sie unter "Dieren& Toebehoeren", "Vogel overige" und dann "Oranjekaakjes".

    Gruß

    britt
     
  11. #11 Das Schaf, 26.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so hier mal meien beiden hübschen

    kan man sagen welches geschlcht sie haben ???
     

    Anhänge:

    • orb.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      67
  12. iskete

    iskete Guest

    Hallo "Schaf"!

    Hinten Deinen Orangebäckchen ist 100% männlich. Deinen andere ist 90% auch männlich, weil es langen Schwanz hat. Leider kann ich nicht seine Bauchflecke sehen.
     
  13. #13 Das Schaf, 26.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    tja dan sind woll beide mänchen mist -.-
    die beiden sind genau identisch gefärbt
    lieder weiß ich nicht welcher welcher auf den bild ist sosnt würde ich euch noch
    andenr fotos zeigen :~
     
  14. Olli.S

    Olli.S Guest

    Hallo, vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen, aber zuerst würde ich es mal ausprobieren, schon viele vermeintliche Männchen haben Eier gelegt und umgekehrt.
    Gruß Olli
     
  15. #15 Mauseei, 26.03.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Hallo Schaf,
    Sehen aber beide sehr hübsch aus,egal ob 1,1 oder 2,0 oder,oder !
    Gruß
    Uwe
     
Thema:

Orangebäckchen

Die Seite wird geladen...

Orangebäckchen - Ähnliche Themen

  1. Orangebäckchen-hahn gesucht

    Orangebäckchen-hahn gesucht: Hallo zusammen - unsere Orangebäckchen-Henne "Bups" hat schon zwei Männer überlebt. Ich wäre sehr froh, wenn sich für ihren Lebensabend noch ein...
  2. Orangebäckchen aus der Messiwohnung......

    Orangebäckchen aus der Messiwohnung......: der Kleine hat sich prächtig erholt : [ATTACH] auch die Füße sind deutlich besser geworden. [ATTACH]
  3. Orangebäckchen aus Messi-Wohnung aufgenommen (erledigt)

    Orangebäckchen aus Messi-Wohnung aufgenommen (erledigt): Hallo liebe Foris, meine Mutter und ich haben ein größeres Problem. Der Mieter in der Wohnung unter meiner Mutter ist offensichtlich ein Messi....
  4. Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!

    Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!: Hallo , ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die...
  5. ob Orangebäckchen-Männchen für mich meins ist heute gestorben

    ob Orangebäckchen-Männchen für mich meins ist heute gestorben: Hallo hat noch jemand ein ob Männchen für mich meins ist heute gestorben :traurig: ( denke an Altersschwäche war schon über 7 Jahre alt )...