orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner?

Diskutiere orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, habe mal wieder eine Frage unf würde mich riesig freuen aus eurerem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Die Geschlechtsbestimmung...
M

mucki29

Mitglied
Beiträge
64
Hallo an alle,
habe mal wieder eine Frage unf würde mich riesig freuen aus eurerem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Die Geschlechtsbestimmung von meinem Mohr kommt wohl nächste Woche und dann soll er/sie ja auch bald verpartnert werden. Jetzt habe ich eine Frage: Kann man orangebächige und rotbäuchige Mohren ohne weiteres Verpartnern. Ist das den Vögeln gleich. Ich will nicht züchten. Könnte man rotbäuchige ond orangebäuchige überhaupt kreuzen? Fragen über Fragen....
Freue mich sehr über eure Antworten!!!
mit herzlichem Gruss
Paul & "Humphrey"
 
Hallo,

mit unterschiedlichen Unterarten der Mohrenkopfpapageien läßt es sich auf jeden Fall züchten. Es ist nur nicht sinnvoll, da es durch die Mischung der Unterarten irgendwann nur noch einen "Einheitsmohrenkopf" gäbe. Und das wollen wir ja nicht:zwinker:

Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Partner der gleichen Unterart aufzunehmen. Ob die Mohrenköpfe züchten wollen oder nicht liegt nämlich eher in deren Ermessen, als in deinem:zwinker:
 
Moinsen Mucki:)

nun ich denke das es wohl auch auf den Vogelselber ankommt welchen paartner er akzeptiert..und wenn es nunmal eine andere unterart sein soll..naja wo die liebe hinfällt:9

Maja hat schon recht das es nicht nach dem geht was der mensch will:) aber wenn man aufpasst und den tieren in ihrem käfig*voliere* keine brutmöglichkeit anbietet..oder eben . wenn es den sein sollte , die eier abkocht..dann sollte auch dem glück mit unterarten nichts im wege stehen...

hast du den schon was in aussicht weil du da speziel nach fragst?? oder war da snur ein* auf nummer sicher gehen??*
 
Lieber Lanzelot
habe noch nichts in aussicht. Habe heute nur mit einer Züchterin telefoniert, die rote und orangene züchtet. Warn nur vorsorglich:zustimm:
 
Thema: orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
977
Flügelflaggel
F
F
Antworten
16
Aufrufe
3.745
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben