orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner?

Diskutiere orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, habe mal wieder eine Frage unf würde mich riesig freuen aus eurerem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Die Geschlechtsbestimmung...

  1. mucki29

    mucki29 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06108 Halle
    Hallo an alle,
    habe mal wieder eine Frage unf würde mich riesig freuen aus eurerem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Die Geschlechtsbestimmung von meinem Mohr kommt wohl nächste Woche und dann soll er/sie ja auch bald verpartnert werden. Jetzt habe ich eine Frage: Kann man orangebächige und rotbäuchige Mohren ohne weiteres Verpartnern. Ist das den Vögeln gleich. Ich will nicht züchten. Könnte man rotbäuchige ond orangebäuchige überhaupt kreuzen? Fragen über Fragen....
    Freue mich sehr über eure Antworten!!!
    mit herzlichem Gruss
    Paul & "Humphrey"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    mit unterschiedlichen Unterarten der Mohrenkopfpapageien läßt es sich auf jeden Fall züchten. Es ist nur nicht sinnvoll, da es durch die Mischung der Unterarten irgendwann nur noch einen "Einheitsmohrenkopf" gäbe. Und das wollen wir ja nicht:zwinker:

    Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Partner der gleichen Unterart aufzunehmen. Ob die Mohrenköpfe züchten wollen oder nicht liegt nämlich eher in deren Ermessen, als in deinem:zwinker:
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Mucki:)

    nun ich denke das es wohl auch auf den Vogelselber ankommt welchen paartner er akzeptiert..und wenn es nunmal eine andere unterart sein soll..naja wo die liebe hinfällt:9

    Maja hat schon recht das es nicht nach dem geht was der mensch will:) aber wenn man aufpasst und den tieren in ihrem käfig*voliere* keine brutmöglichkeit anbietet..oder eben . wenn es den sein sollte , die eier abkocht..dann sollte auch dem glück mit unterarten nichts im wege stehen...

    hast du den schon was in aussicht weil du da speziel nach fragst?? oder war da snur ein* auf nummer sicher gehen??*
     
  5. mucki29

    mucki29 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06108 Halle
    Lieber Lanzelot
    habe noch nichts in aussicht. Habe heute nur mit einer Züchterin telefoniert, die rote und orangene züchtet. Warn nur vorsorglich:zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner?

Die Seite wird geladen...

orangebäuchiger- und rotbäuchiger Mohrenkopf als Partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...