Orangebauchblattvogel

Diskutiere Orangebauchblattvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, seit mein Onkel früher einen Goldstirnblattvogel hatte, habe ich mir auch mal einen Blattvogel gewünscht. Habe jetzt die Gelegenheit einen...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo, seit mein Onkel früher einen Goldstirnblattvogel hatte, habe ich mir auch mal einen Blattvogel gewünscht. Habe jetzt die Gelegenheit einen Orangebauch-Hahn zu erwerben. habe derzeit nur Kanarien, früher auch Sonnenvögel, also etwas Weichfresser-Erfahrung. Habe mich schon informiert, dass Blattvögel Nektarersatz und viel frisches Obst brauchen.

Gibt es sonst Besonerheiten, gerade der Orangebauch-Blattvögel, die ich beachten muss?
Wie laut ist der Gesang?
Wäre schön, wenn mir hier jemand ein Paar tips geben kann, Danke!
 
als erstes TREIB EIN WEIBCHEN AUF
nektartrank,viel obst,wenig mehlwürmer,macht im käfig eine morts schweinerei,singt recht laut u. kann recht agresif gegen andere vögel werden,am besten haltung in der freivoli.
mfg willi
 
Ja, ohne Weibchen, laß ihn da wo er ist.
Es sei denn es ist ein Notfall und der muß da weg :+klugsche
Die Schweinerei im Käfig.....:D.... kann man mit etwas Geschick und täglicher Reinigung in den Griff kriegen...aber ja, Blattvögel schmaddern gerne.
Ist nichts für Putzfaule...in der Freivolie schmaddert er genauso, aber da sieht man es nicht so :zwinker:
 
wollte ihn schon als gesangsvogel alleine halten...

Na, ehrlich biste! Immerhin :trost:

Ist ja auch nichts verwerfliches... vielleicht hat ja irgendwo einer ein Einzeltier welches nicht für die Zucht zu gebrauchen ist :~
Frag doch mal im Flohmarkt nach...manchmal hat man ja Glück :)
 
Thema: Orangebauchblattvogel
Zurück
Oben