Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung

Diskutiere Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ja,es war nicht von mir! nur wenn man in der nähe wohnt,hat man das gefühl helfen zu müssen....aber ich mach das lieber nicht, ich kenn mich mit...

  1. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ja,es war nicht von mir!
    nur wenn man in der nähe wohnt,hat man das gefühl helfen zu müssen....aber ich mach das lieber nicht, ich kenn mich mit kakadus ja nicht aus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hallo?????
    ich hab nie gesagt dass ich das tier nehmen möchte und wenn ich es tun sollte geht euch das nen scheiss an!
    sorry,dann schreib ich dazu nichts mehr .....
    ich wollte nur helfen und das posting ist auch gar nicht von mir und ach egal
     
  4. #23 cuxgirl8633, 13. Mai 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also ich sag normalerweise nix so dazu ber heir zu dem thema äußer ch mich einfach mal!
    Ich denke Nidimaus hat es gut gemeint und Monsun übertrebt ein wenig! Nidimaus hat nur gesagt das sie den voge da rausholen würde und ihn dann weitervermitteln und ist das soo schlimm?
    Also cih würde es an ihrer stelle auch so machen tut mir leid wenn cih sehe das ein tier leidet versuche ich zu helfen! aber das sie von amncen leuten per PN oder mail oder forum beleidigt und fertig gemacht wird, finde ich absokut nicht in ordnung!
    Tut mir leid wenn cih hier leute angegriffen habe oder tue, aber ich denke einfach man sollte zusammen arbeiten und sich gegenseitig stützen und helfen und ncih versuchen den anderen runterzuputzen oder beleidigen weil das bringt weder den tieren ncoh den mennschen was!
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Kein Mensch hat hier Nidimaus beleidigt.
    Sie dagegen hat aber wieder eine Wortwahl... :nene:

    Wenn ihr dem Kakadu helfen wollt, schön, aber SO wirds sicher nichts. Eine mißversteht jemanden, und schon ist man wieder sauer!?

    Der Kakadu lebt da jetzt offensichtlich schon einige Zeit, da muss nun auch keine HauRuck-Aktion gestartet werden. Er wird - auch wenns schlimm ist - auch noch ein paar Tage dort aushalten.
    Besser wärs, es würde sich jemand finden, der diese Tiere hält und sich damit auskennt. Also, so jemanden suchen wäre für mich das Ziel, und nicht hier herumalbern und beleidigte Leberwurst mimen.

    LG
    Alpha (die übrigens auch überlegt, obs jemanden gibt, der helfen könnte)
     
  6. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ich hatte ja nur angeboten das tier aufzunehmen und zu vermitteln,wenn sich niemand bereit erklärt!
    Ich würde es ja auch zu jemandem hinbringen,wenn der weg zu weit ist!
    war wirklich nur nett gemeint !
    Und ich gb ja auch zu dass ich damit überfordert wäre,so ein tier zu halten,da ich keinerlei erfahrung habe!ist ja auch so!Also von kakadus hab ich keine ahnung.Aber er tut mir halt leid und so ist das eben bei mir,dass ich gerne helfen würde!
     
  7. #26 cuxgirl8633, 13. Mai 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also ich fühle mich hier net beleidigt oder so. das isses nicht aber nidimaus wurden pn`s geschickt die nciht so wirklich angemessen waren was ich ziemlich traurig finde!
    ich werde mal meine freundin vom ppageienschutz fragen ob sie jemanden weiß der "problemkakadus" aufnimmt und da findet sich bestimmt was!
    also ich spiele nicht beleidigte leberwurst :)
    Und nidimaus auch nicht also nicht das ich wüsste!
     
  8. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    nee ich bin nie beleidigt eigentlich.werde mich nicht abbringen lassen zu helfen,wenn ich helfen kann!Und jetzt lesen halt viele das thema und es findet sich bestimmt jemand mit erfahrung!
     
  9. #28 mikemolto, 14. Mai 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Versucht es doch mal hier: www.papageienhof-reuschbach.de

    Werner Fauss ist bekannt dafür, dass er sich super auskennt und auch fast immer Hilfe weiß.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Meint ihr diese Institutionen kaufen den Kakadu frei? Ich denke eher nicht.....
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nein Nicole, da denke ich (auch) nicht, aber vielleicht können sie mithelfen auf den Halter "einwirken".
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sorry, Nidimaus...

    Hey Nidimaus,

    sorry, ich wollt dich nicht blöd anmachen, aber ich bin wie alle anderen halt auch bestrebt, das der Kakadu in erfahrene Hände kommt. ;)

    Und jemand hat auch gesagt, es muss jetzt keine Ruck-zuck Aktion sein, man kann noch einpaar Tage warten, bin der gleichen Meinung.

    Ich weiß auch wie du dich fühlst, könnte auch nicht ohne irgendwelche "Befreinungs-Gedanken" aus der Wohnung gehen, oder schlafen.

    Aber wenn man immer solche Befreiungs-Aktionen macht, kann man eigentlich ein Tierheim aufmachen - was ich damit sagen möchte, tut mir leid :) ,
    weil ich die schon fies im Forum dargestellt habe und ich deine Gefühle (wie jeder andere hier) teile! ;)
     
  14. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    hi
    danke für die entschuldigung!
    Ich kann gegen meine befreiungsgedanken leider nicht viel tun,ausser mich halt zurückzuhalten!
    Aber er tut mir unendlich leid!
     
  15. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    und was passiert nun mit dem kleinen???
     
  16. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    Also
    hab nochmal angerufen und ihr gesagt ich würde ihn nehmen bzw hätte jamdnen gefunden der ihn nimmt,aber nur höchstens 100 euro!
    Sie hat ihn erst 1 jahr!
    Aber frau mundt hat ihr 2000 euro angeboten und sie gibt ihn nur für 300 euro ab!
    naja gut....
     
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Und wieso gibt sie ihn dann nicht an Fr. Mundt, wenn die ihr 2000.- Eruo angeboten hat???
    Hm, das irritiert mich nun etwas... (bzw. es hört sich für mich mehr als unglaubwürdig an, diese Angebot).
    Aber vielleicht findet sie ja für 300.- Euro einen Käufer.
    Schaut sie denn wenigstens, dass er zu einem Partner kommt, oder ist ihr das eher egal?

    LG
    Alpha
     
  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    was hier glaubhafter wäre, dass sei bei Frau Mundt 2000 bezahlt hat.
     
  19. bella

    bella Guest

    Frau Mundt verlangt grundsätzlich zunächst mal ein ärztliches Attest, worin genau die Untersuchungsergebnisse der verschiedenen Viruserkrankungen entnommen werden kann, ferner noch den Gesamtzustand des Tieres deklariert ist, diese Untersuchungen kosten locker 200€ und mehr.
    Und glaubt mir, bei den Untersuchungen, die Frau Mundt verlangt findet sich bei jedem Vogel was und das drückt den Preis, sofern dann noch Interesse besteht.
    Das glaube ich einfach nicht, sorry!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    sie hat gesagt,das tier wurde da untersucht bei frau mundt und sie hats nur nicht hergegeben, da sie es nicht zu zuchtzwecken abgeben wollte.
    Ich kann nur das schreiben,was mir gesagt wird!GLauben tu ich es auch nciht!
     
  22. #40 Madame Momo, 16. Mai 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hi Nidimaus,

    ist der Kakadu ein Weibchen? Hat er braune Augen?

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
Thema: Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu wildfang

Die Seite wird geladen...

Orangehauben Kakadu in ganz schlimmer Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...