Orangener Spatz ?

Diskutiere Orangener Spatz ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Erst mal ein dickes Kompliment an euch! Wirklich eine sehr kompetente Seite :) Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich...

  1. #1 Vögelchen, 4. Juni 2008
    Vögelchen

    Vögelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Siegtal
    Hallo zusammen!

    Erst mal ein dickes Kompliment an euch! Wirklich eine sehr kompetente Seite :)

    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich am 21. Mai einen Vogel fotografiert habe, den ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Mein erster Gedanke war, es ist ein orangener Sperling *lach* . Bei meiner Recherche bin ich dann beim (wenn, dann jungen ?) Bluthänfling gelandet, bin mir aber gar nicht sicher...

    Ort der Aufnahme: war direkt an der Norseeküste (Bensersiel) auf einem Campingplatz, um die Mittagszeit.

    Kann jemand den Vogel bestimmen?

    Ich denke bald werde ich es wissen, immerhin habt ihr mir hier schon mal, über einen anderen User hier geholfen :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Bluthänfling ist doch gut bestimmt ........ aber ich würd's nicht für'n Jungvogel, sondern durchaus für ein Männchen halten!

    Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 Vögelchen, 4. Juni 2008
    Vögelchen

    Vögelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Siegtal
    Ich hätte halt gedacht, das Gefieder müsste im Moment etwas kräftiger gefärbt sein, die Farbe sieht irgendwie .... na.... "ausgewaschen" aus, außerdem schien mir der Kopf etwas zu dunkel gefärbt. Daher meine Zweifel.

    Also, vielen Dank für die schnelle Antwort!! :+smiley:
     
  5. #4 Eisvogel, 4. Juni 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    ein Bluthänflingmännchen.
    Die Jungvögel sind noch jetzt noch nicht ausgefärbt, würde daher auch nicht in Frage kommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Orangener Spatz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangener spatz

Die Seite wird geladen...

Orangener Spatz ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...