Orangenhaubenbesitzer im Berliner Raum?

Diskutiere Orangenhaubenbesitzer im Berliner Raum? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Habe durch eine Bekannte erfahren,das die Besitzerin eines Zooladens ihre beiden Orangenhauben aus gesundheitlichen Gründen(unter anderem Aufgabe...
rosenträne

rosenträne

Stammmitglied
Beiträge
251
Habe durch eine Bekannte erfahren,das die Besitzerin eines Zooladens ihre beiden Orangenhauben aus gesundheitlichen Gründen(unter anderem Aufgabe des Geschäftes)abgeben mußte ,war bzw ist wohl ein Pärchen allerdings griff das Männchen das Weibchen nachdem Flügge werden der Jungtiere an und biß ihr eine Kralle ab. Seit diesem Vorfall hält sie diese getrennt,allerdings noch im Geschäft das heißt wenn einer draußen ist, ist der andere in einem extra Käfig hinten.Durch die Kunden sind die Tiere es gewöhnt von morgens bis abends im Mittelpunkt zu stehen das heißt anfassen ,beschäftigen usw. dieses sollte bei Interesse berücksichtigt werden.
 
ja solche Vögel gehören weder in eine Wohnung noch in ein Geschäft!
da braucht ihr euch auch nicht Wundern
 
Mir gibt die Seite zu wenig Information. Papier und Netz ist geduldig. Und ich hatte es so versanden, dass die Vögel bereits abgegeben werden mussten. Also schon gelaufen?!?
 
Du kannst auch mal Frau Rita Ohnhäuser von der Papageien-Partnervermittlung kontaktieren, wenn die Vermittlung noch aktuell ist.... Sie kann vielleicht helfen. Ich würde nur Vermittlungen beauftragen oder um Hilfe bitten, die nachweislich vermitteln und wo man sich alles ansehen kann. Es gibt so viele, die jeden Vogel aufnehmen und dann bleiben die für Jahre auf engstem Raum sitzen...

Trau, schau, wem... .
 
Du kannst auch mal Frau Rita Ohnhäuser von der Papageien-Partnervermittlung kontaktieren, wenn die Vermittlung noch aktuell ist.... Sie kann vielleicht helfen. Ich würde nur Vermittlungen beauftragen oder um Hilfe bitten, die nachweislich vermitteln und wo man sich alles ansehen kann. Es gibt so viele, die jeden Vogel aufnehmen und dann bleiben die für Jahre auf engstem Raum sitzen...

Trau, schau, wem... .

Hallo,

ja, in diesem Fall wäre Frau Ohnhäuser auch meine erste Wahl.
Aber ich muss dazu sagen, Frau Ohnhäuser hatte mir Frau Liebrecht in Zehdernik einmal empfohlen, da ging es um die Abgabe eines Mopas, außerdem kann man sich ja, bevor man sich entscheidet das zukünftige "Zuhause begutachten"

LG
 
Thema: Orangenhaubenbesitzer im Berliner Raum?
Zurück
Oben