Orchideen giftig??

Diskutiere Orchideen giftig?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, als ich heute nach Hause gekommen bin, saß meine Sperlihenne auf meiner Orchidee und hat die Knospen gefuttert - was jetzt? Ich hab...

  1. #1 Isabel2008, 30. Mai 2008
    Isabel2008

    Isabel2008 Guest

    Hallo,
    als ich heute nach Hause gekommen bin, saß meine Sperlihenne auf meiner Orchidee und hat die Knospen gefuttert - was jetzt?
    Ich hab gerade nachgeschaut und die Pflanzen sollen sehr giftig sein und einen Leberschaden bzw. Leberversagen hervorrufen. KANN sowas nur auftreten, oder ist das sicher, dass sie sowas bekommt ???
    Da sehr viele Reste von den Blüten neben dem Topf gelegen haben, gehe ich davon aus, dass sie nicht so viel gefressen hat sondern einfach auch nur rumgezupft und ausgespuckt hat... :traurig:

    ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 30. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Also ich weiß es nur von unseren Orchideen die unser Kongo-Graupapagei gerne gefressen bzw. kaputt gemacht hat.. Sie lebt immer noch die Blume weniger bzw. hatte einige Pircings.. Sie hat damals Blüte und Blätter genommen...

    Gruß
    Sabine
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe jetzt alle links durchgesehen, in denen giftige pflanzen aufgeführt sind - orchideen sind nicht erwähnt.
     
  5. #4 ginacaecilia, 30. Mai 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine sitzen auch - wenn ich mal wegschaue - gerne auf den orchis, gerade, wenn sie blühen, sie leben noch. ich weiß auch nichts über die giftigkeit, sorry
     
  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Orchideen sind devinitive nicht giftig für die Vögel. Sonst hätten wir schon zig hundert Vögel verloren die im Orchideenhaus wohnten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Katrin Timneh, 31. Mai 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich denke auch ruhigen Gewissens sagen zu können,dass Orchideen nicht giftig sind.Unser Grauer vergeht sich auch gern daran:zwinker:.
     
  9. #7 Isabel2008, 31. Mai 2008
    Isabel2008

    Isabel2008 Guest

    Ui, da bin ich aber froh! :prima:
    Danke für die Antworten!

    Wünsch euch ein schönes Wochenende :)
     
Thema: Orchideen giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orchideen giftig für papageien

    ,
  2. sind orchideen giftig für papageien

    ,
  3. orchideen giftig für vögel

    ,
  4. nymphensittich orchidee,
  5. sind orchideen giftig für wellensittiche,
  6. sind orchideen giftig für vögel,
  7. orchideenknospen giftif,
  8. kanarienvogel orchideenblüte phalaenopsis gefressen,
  9. giftige orchideen,
  10. wellensittich orchideenblatt,
  11. orchidee gefährlich,
  12. orchidee vogel giftig,
  13. Papagei und Orchide,
  14. kanarienvogel orchidee,
  15. Orchidee vogel,
  16. fressen mäuse orchideenblätter,
  17. zebrafinken Orchideen,
  18. hund hat orchideerde gefressen,
  19. orchidee giftig vögel,
  20. orchideen für hühner giftig,
  21. orchideen giftig für kanarienvögel,
  22. papagei orchideen,
  23. orchideen gefährlich für Papageien ,
  24. orchideen blätter giftig für graupapagei,
  25. orchideen nektar giftig
Die Seite wird geladen...

Orchideen giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...