Orchideen-giftig?

Diskutiere Orchideen-giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe schon die von Euch zusammengestellte Liste durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe, dass ich nichts...

  1. #1 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe schon die von Euch zusammengestellte Liste durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe, dass ich nichts übersehen habe - hier meine Frage:

    Sind Orchideen (vor Allem gehts mir um Phalaenopsis) für Wellensittiche giftig?
    Ich habe nämlich vor, mir Wellensittiche zu kaufen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin und will gleich planen, welche Pflanzen in welches Zimmer kommen;
    dann spar ich mir schon ein bisschen herumräumarbeit, bevor ich die Kleinen frei fliegen lasse und sie alles anknabbern :+schimpf :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, Orchideen sind nicht giftig. Meine Wellis sind bei meiner Nachbarin wenn ich in Urlaub bin. Die hat viele Orchideen...und deshalb habe ich das vor einiger Zeit nachgesehen.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. #3 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank :)

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Wellis Interesse daran haben, die Blüten kaputt zu machen ^^
    Ich bin immer so stolz, wenn ich sie doch mal zum blühen kriege, da würde ich sie dann doch lieber woanders hinstellen, wenn sie jemand abbeissen will, oder so...
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Wellis haben die Orchideen der Nachbarin nicht angeruehrt. Allerdings haben sie eine andere Gruenpflanze zerstoert. Die war schon seit 50 Jahren in der Familie...:o

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. #5 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    au weia xD

    Na zum Glück habe ich keine geerbten Pflanzen...
    Und in das Wohnzimmer meiner Mutter lasse ich sie lieber mal nicht rein, da gäbe es schon ein paar Familienschätze!

    Vielen lieben Dank aber nochmal für die Info :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ~Wellis~

    ~Wellis~ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dankeschön :)

    Hatte nur in der Liste hier (http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1621451&postcount=14) im Forum geschaut, Deinen Link kannte ich nicht

    Jetzt bin ich aber doch ein bisschen hinsichtlich einer anderen Pflanze - nämlich der Passionsblume-verwirrt;
    Hier im Forum wird sie als ungiftig, in Deinem Link als giftig dargestellt? :(
     
Thema: Orchideen-giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orchideen wellensittich

    ,
  2. phalaenopsis orchidee giftig für Wellensittiche

    ,
  3. phalaenopsis fuer wellis

    ,
  4. wellensittich frisst phalaenopsis,
  5. wellensittich und orchideen,
  6. welche pflanzen sind für wellensittiche giftig orchideen
Die Seite wird geladen...

Orchideen-giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...