Orchideen

Diskutiere Orchideen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...gehören nicht zum normalen Wals- und Wiesenkraut, gibt es aber auch bei mir zu Hause. Sind Teile davon giftig, wenn sich meine Beiden daran...
R

ropa00

Guest
...gehören nicht zum normalen Wals- und Wiesenkraut, gibt es aber auch bei mir zu Hause. Sind Teile davon giftig, wenn sich meine Beiden daran vergreifen?

Hab ja nun schon einiges unternommen, damit sie da nicht hinkommen (Fensterbank, neue, längere Gardinen gekauft, etc.), aber irgendwie verirren sie sich da doch immer mal wieder hin.

Die Pflanzen sehen inzwischen schon ziemlich berupft aus, nun die Frage, ob sich da Spätfolgen bzw. Dauerschäden bilden können.
Mir gehts hauptsächlich um die Orchideensorten Phalaenopsis (mit Vorliebe die Stengel und Blütenknospen, aber auch Blätter werden nicht verschmäht und angepickt) und die Sorte Paphiopedilum (die ja nun selten blüht, deshalb werden die Blätter zerrupft)
 
Ich denke "Entwarnung", aber ich denke es ist eine teure "Futterpflanze".
Zumal, wenn man bedenkt wie Orchideen gehegt und gepflegt werden stellt das bestimmt die eine oder ander Beziehung auf die Probe!!!
Zitat: "Du würdest eine gescheuert kriegen!":D
 
Thema: Orchideen

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
6
Aufrufe
4.594
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Sabine86
Antworten
5
Aufrufe
1.297
Sabine86
Sabine86
I
Antworten
6
Aufrufe
13.316
Isabel2008
I
F
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Hungei
H
G
Antworten
10
Aufrufe
4.478
ChristineF
C
Zurück
Oben