Ordnung muss sein

Diskutiere Ordnung muss sein im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo und Guten Morgen :0- , Wollt ihr mal lachen? Uns sind vorgestern nur so die Tränen runter gelaufen. Mal kucken, ob es schriftlich so gut...

  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo und Guten Morgen :0- ,

    Wollt ihr mal lachen? Uns sind vorgestern nur so die Tränen runter gelaufen. Mal kucken, ob es schriftlich so gut rüber kommt.

    Also, mein Mann hatte Besuch von Arbeitskollegen. Wir saßen am Tisch und tranken Kaffee.

    Speedy rief 2 oder 3x "Hallo Mama" (hört sich zwar noch nicht perfekt an, mit etwas Phantasie kann man aber erahnen, dass es das sein soll).
    Mir lief das Herz über und ich habe den Dreckspatz zu uns an den Tisch geholt. Er watschelt los, begrüßt jeden freundlich und klaut aus allen Tassen die Kaffeelöffel (die liebt er heiß und innig).

    Dann stolpert Speedy auf die Zuckerdose zu, bekuckt sie eine Weile, nimmt den Deckel vorsichtig ab, schaut neugierig hinein und watschelt 2 x drum rum. Dann wieder direkt auf die Dose zu, nimmt den daneben liegenden Deckel in den Schnabel und setzt ihn wieder auf den Zuckerpott.

    Wir haben geschrien vor Lachen!
    Ordnung muss halt sein!



    Übrigens: Speedy ist ein Mädel ...
    Gestern haben wir die DNA-Analyse bekommen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 11. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Tweety

    Na Dein Speedy ist ja goldig. Find ich echt süss die Geschichte. Du scheinst da einen ganz aussergewöhnlichen Kakadu zu haben. meiner liebt es eher, wenn er Unordnung machen kann. Alles was auf dem Tisch steht, wird runtergeworfen. Aber toll, das es noch ordentliche Geier gibt.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mrs. Tweety :0-

    Oh, das ist ja wirklich goldig. Das hätte ich zu gerne auch gesehen, scheint ja richtig häuslich zu sein Deine Speedy :D

    Grüsse das Mädchen mal ganz lieb von mir :0-
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Häuslich? Ordentlich?
    Nee, eher egoistisch!

    Speedy liebt es, stundenlang mit Kaffeelöffeln oder mit anderen Sachen zu spielen. Rühren wir Kaffee, Capuccino oder Kakao um, kommt sie sofort vorbei und klaut uns die Löffel! Feuerzeuge und Schlüssel findet sie ebenfalls klasse. Oh, und natürlich Schmuck ...

    Eine ganz ganz goldige Maus! Diesen Spieltrieb oder Neugierde kennen wir von unseren Afrikanern nicht!

    Der Züchter möchte ja von uns auf dem Laufenden gehalten werden. Als wir ihn heute Bescheid gaben, dass Speedy ein Mädchen ist, hat er uns erzählt, dass die Kleine von Anfang an sehr verwöhnt worden ist (sie war ja Einzelkind) und deshalb wohl auch schon anfängt, vor sich hin zu quasseln. Die Eltern könnten für Rosas auch gut sprechen und das, obwohl er sie nie dazu ermutigt hat.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mrs. Tweety :0-

    Ist doch süss, wenn die Kleine so gerne spielt, dann kommt bei Euch bestimmt keine Langeweile auf :D

    Meine 4 Räuber sind auch sehr neugierig und verspielt, da ist auch schon so manches kaputt gegangen. Als wir im Wohnzimmer neue Gardinen aufgehängt haben, da haben meine Wellis so grossen Gefallen daran gefunden, dass sie erst mal kleine Löcher reinpicken mussten. Das ist eigentlich bei nagelneuen Gardinen nicht unbedingt notwendig, aber meinen Geiern kann ich alles verzeihen, da drücke ich schon mal beide Augen zu :D
     
Thema:

Ordnung muss sein

Die Seite wird geladen...

Ordnung muss sein - Ähnliche Themen

  1. Ist das so mit unserem pennantsittichhahn in Ordnung

    Ist das so mit unserem pennantsittichhahn in Ordnung: Hallo, da ich nun dank eurer Hilfe herausgefunden habe, dass unsere pipi ein Weibchen ist, hab ich mir einen hahn zugelegt. Aber unser kukiku...
  2. Stieglitz Futter so in Ordnung?

    Stieglitz Futter so in Ordnung?: Hallo! Ich habe über den Winter einen Stieglitz (mit seiner Kanarienhenne) bei mir und würde gerne wissen, ob das Futter was er bekommt so...
  3. Kot in Ordnung

    Kot in Ordnung: Hallo zusammen, in letzter Zeit schreit einer unserer Grauen eine Sie laut wenn Sie keinen von uns sieht. Heute morgen als ich beiden Futter...
  4. Zweifel, dass die Haltung so in Ordnung ist...

    Zweifel, dass die Haltung so in Ordnung ist...: Hallöchen, ich wende mich hier mal mit ein paar Fragen bezüglich (Grau-)Papageien an Euch. Ab und an bin ich bei meinem Freund, wo im Haus...
  5. Ist der Käfig so in ordnung

    Ist der Käfig so in ordnung: ich habe jetz einen Zweiten Käfig dazugebaut