Ordnung muss sein

Diskutiere Ordnung muss sein im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo und Guten Morgen :0- , Wollt ihr mal lachen? Uns sind vorgestern nur so die Tränen runter gelaufen. Mal kucken, ob es schriftlich so gut...
N

nicolaus

Guest
Hallo und Guten Morgen :0- ,

Wollt ihr mal lachen? Uns sind vorgestern nur so die Tränen runter gelaufen. Mal kucken, ob es schriftlich so gut rüber kommt.

Also, mein Mann hatte Besuch von Arbeitskollegen. Wir saßen am Tisch und tranken Kaffee.

Speedy rief 2 oder 3x "Hallo Mama" (hört sich zwar noch nicht perfekt an, mit etwas Phantasie kann man aber erahnen, dass es das sein soll).
Mir lief das Herz über und ich habe den Dreckspatz zu uns an den Tisch geholt. Er watschelt los, begrüßt jeden freundlich und klaut aus allen Tassen die Kaffeelöffel (die liebt er heiß und innig).

Dann stolpert Speedy auf die Zuckerdose zu, bekuckt sie eine Weile, nimmt den Deckel vorsichtig ab, schaut neugierig hinein und watschelt 2 x drum rum. Dann wieder direkt auf die Dose zu, nimmt den daneben liegenden Deckel in den Schnabel und setzt ihn wieder auf den Zuckerpott.

Wir haben geschrien vor Lachen!
Ordnung muss halt sein!



Übrigens: Speedy ist ein Mädel ...
Gestern haben wir die DNA-Analyse bekommen!
 
Hallo Tweety

Na Dein Speedy ist ja goldig. Find ich echt süss die Geschichte. Du scheinst da einen ganz aussergewöhnlichen Kakadu zu haben. meiner liebt es eher, wenn er Unordnung machen kann. Alles was auf dem Tisch steht, wird runtergeworfen. Aber toll, das es noch ordentliche Geier gibt.
 
Hallo Mrs. Tweety :0-

Oh, das ist ja wirklich goldig. Das hätte ich zu gerne auch gesehen, scheint ja richtig häuslich zu sein Deine Speedy :D

Grüsse das Mädchen mal ganz lieb von mir :0-
 
Häuslich? Ordentlich?
Nee, eher egoistisch!

Speedy liebt es, stundenlang mit Kaffeelöffeln oder mit anderen Sachen zu spielen. Rühren wir Kaffee, Capuccino oder Kakao um, kommt sie sofort vorbei und klaut uns die Löffel! Feuerzeuge und Schlüssel findet sie ebenfalls klasse. Oh, und natürlich Schmuck ...

Eine ganz ganz goldige Maus! Diesen Spieltrieb oder Neugierde kennen wir von unseren Afrikanern nicht!

Der Züchter möchte ja von uns auf dem Laufenden gehalten werden. Als wir ihn heute Bescheid gaben, dass Speedy ein Mädchen ist, hat er uns erzählt, dass die Kleine von Anfang an sehr verwöhnt worden ist (sie war ja Einzelkind) und deshalb wohl auch schon anfängt, vor sich hin zu quasseln. Die Eltern könnten für Rosas auch gut sprechen und das, obwohl er sie nie dazu ermutigt hat.
 
Hallo Mrs. Tweety :0-

Ist doch süss, wenn die Kleine so gerne spielt, dann kommt bei Euch bestimmt keine Langeweile auf :D

Meine 4 Räuber sind auch sehr neugierig und verspielt, da ist auch schon so manches kaputt gegangen. Als wir im Wohnzimmer neue Gardinen aufgehängt haben, da haben meine Wellis so grossen Gefallen daran gefunden, dass sie erst mal kleine Löcher reinpicken mussten. Das ist eigentlich bei nagelneuen Gardinen nicht unbedingt notwendig, aber meinen Geiern kann ich alles verzeihen, da drücke ich schon mal beide Augen zu :D
 
Thema: Ordnung muss sein

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
2.345
cibotz
C
Laura1801
Antworten
9
Aufrufe
1.580
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben