Oregano zum Futter

Diskutiere Oregano zum Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als...

  1. Hellmo

    Hellmo Guest

    Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als Futterzusatz bei Tauben? Ich habe etwas darüber gelesen z.B. als Vorbeugung gegen Kokzidien. Habe auch einen Hersteller gefunden "Dostofarm" - hat jemand damit Erfahrung und macht das eigentlich Sinn soetwas vorbeugend zu verabreichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DELiHIDIRLI, 31. Juli 2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo,

    also ich setzte Oregano auch bei meinen Chukar-Steinhühnern ein, und mit besten Erfolg. Es beugt vor verschiedenen Erregern im Magen-Darm Trakt vor. Und ausserdem ist es auch sehr gut bei Durchfall, was bei Chuka-Steinhühnern öfters der Fall sein kann.

    Ich habe Oregano-Öl wasserlöslich im Einsatz, und gebe es 1mal die Woche in das Trinkwasser. Es auch gut für das desinfizieren des Trinkbehälters.

    Ciao

    Tarik
     
  4. Hellmo

    Hellmo Guest

    Hallo Tarik,

    wo kaufst Du das Oregano Öl? In der Apotheke oder auch bei Dostofarm?

    Viele Grüße

    Rolf
     
  5. #4 DELiHIDIRLI, 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hi Rolf,

    also die Preise sind in der Apotheke sind ziemlich teuer, ich habe das Oregano Wasserlöslich bei folgendem Anbieter bestellt (500ml 28€), die momentanen Preise weiss ich nicht .



    Ciao

    Tarik
     
  6. #5 Zugeflogen, 4. August 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
Thema:

Oregano zum Futter

Die Seite wird geladen...

Oregano zum Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...