Oregano zum Futter

Diskutiere Oregano zum Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als...

  1. Hellmo

    Hellmo Guest

    Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als Futterzusatz bei Tauben? Ich habe etwas darüber gelesen z.B. als Vorbeugung gegen Kokzidien. Habe auch einen Hersteller gefunden "Dostofarm" - hat jemand damit Erfahrung und macht das eigentlich Sinn soetwas vorbeugend zu verabreichen?
     
  2. #2 DELiHIDIRLI, 31.07.2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo,

    also ich setzte Oregano auch bei meinen Chukar-Steinhühnern ein, und mit besten Erfolg. Es beugt vor verschiedenen Erregern im Magen-Darm Trakt vor. Und ausserdem ist es auch sehr gut bei Durchfall, was bei Chuka-Steinhühnern öfters der Fall sein kann.

    Ich habe Oregano-Öl wasserlöslich im Einsatz, und gebe es 1mal die Woche in das Trinkwasser. Es auch gut für das desinfizieren des Trinkbehälters.

    Ciao

    Tarik
     
  3. Hellmo

    Hellmo Guest

    Hallo Tarik,

    wo kaufst Du das Oregano Öl? In der Apotheke oder auch bei Dostofarm?

    Viele Grüße

    Rolf
     
  4. #4 DELiHIDIRLI, 03.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hi Rolf,

    also die Preise sind in der Apotheke sind ziemlich teuer, ich habe das Oregano Wasserlöslich bei folgendem Anbieter bestellt (500ml 28€), die momentanen Preise weiss ich nicht .



    Ciao

    Tarik
     
  5. #5 Zugeflogen, 04.08.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
Thema: Oregano zum Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oregano für vögel

    ,
  2. oreganoöl nativ wasserlöslich

    ,
  3. Oregano futter

Die Seite wird geladen...

Oregano zum Futter - Ähnliche Themen

  1. nat. antibiotikum auf oregano basis - ist doch mehr dran als vermutet ?

    nat. antibiotikum auf oregano basis - ist doch mehr dran als vermutet ?: Hallo zusammen, ich habe vor eigen wochen ein Kanarienweibchen verloren. Dieses habe ich zuvor u.a. mit "med V liquid" einer bekannten firma...
  2. Oregano-Tee - wie lange?

    Oregano-Tee - wie lange?: Tach Ihr Lieben, ich gebe meinen Geiern grad Oregano-Tee. Ist es schlimm, wenn sie den mehrere Tage hintereinander trinken? (Ich denke eher...
  3. Oregano-Tee?

    Oregano-Tee?: Schaut mal: ebay - Oregano-Tee Ob Wellis das auch trinken dürfen?
  4. Bird-Box: Oregano als natürliches Antibiotikum

    Bird-Box: Oregano als natürliches Antibiotikum: Neu in unserem Onlineshop ist Quikon med flüssig und als Pulver. Quikon med ist ein speziell gewonnenes Oregano zur Stärkung des Immunsystems....
  5. Henne jagt Hahn bis zum hecheln

    Henne jagt Hahn bis zum hecheln: Hallo Liebes forum Vor fünf Tagen fingen die beiden an zu vögeln, das Ganze ging etwa drei Tage. Ab da hat die Henne sich ein Nest gesucht. Nun...