Organ eines Vogel

Diskutiere Organ eines Vogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Meine Katze hat vor ein paar Tagen nen Vogel gefangen und seine Stücke im Garten , so wie heute festgestellt auch im Haus verteilt. Bei...

  1. #1 MariePulain, 27. Juni 2007
    MariePulain

    MariePulain Guest

    Hallo
    Meine Katze hat vor ein paar Tagen nen Vogel gefangen und seine Stücke im Garten , so wie heute festgestellt auch im Haus verteilt.

    Bei mir im Büro liegt jetzt etwas, was ich nicht zuordnen kann
    Ich würde gerne mal wissen was das ist.

    Foto hab ich jetzt nicht, also beschreib ichs :

    Wenn man das Ding von oben anguckt, siehts aus wie ein Steinbock
    Es hat braune "Hörner" und und einen gelb/grünen Ballonförmigen"Körper"

    Man könnte es aber auch als zwei zusammengeklebte Smarties bezeichnen,wobei an dem braunen Smartie die Hälfte schon angeknabber ist.

    Oder wie eine Schnecke mit braunen Ohren..

    Vielleicht könnt ihr euch ja ein Bild machen und mir sagen was das ist.

    Ich tendiere zum Magen ,aber da wäre mir nicht schlüssig was das Braune ist.

    Heut morgen bin ich schon auf den Darm getreten, oder auf die Bauchspeicheldrüse, deswegen könnte meine Vermutung mit dem Magen schon hinhauen.


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen!
    Was für ein Thema.:D
    Zwei Smarties aneinander erinnert mich eher an die Lunge,da diese auch zwei Teile hat.Die beiden "Hörner" würden dann auch zu Luftröhre und Speiseröhre passen.
    Letzten Endes würde ein Bild weiterhelfen oder einfach das ganze einem Tierarzt zeigen.......wenn es denn wirklich noch wichtig ist,was es ist.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Munia maja, 27. Juni 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bayern
    Hallo MariePulain,

    wie groß war denn der Vogel?
    Relativ rundlich stellt sich der Muskelmagen dar, in Smartiegröße (was für ein Vergleich... ;) :D ) muss der Vogel aber recht winzig gewesen sein (evtl. meisengroß). Die beiden "Hörner" könnten dann den Drüsenmagen und den Magenausgang darstellen. In sich aufgerollt ist auch ein Teil des Darmes, das Konvolut müsste aber im Gegensatz zum relativ festen Muskelmagen recht "schlabberig" sein...

    MfG,
    Steffi
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Wie appetitlich!
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hab mal gegoogelt.Vielleicht erkennst du es ja wieder.
    Bei dem Magen käme die grün/gelbliche Farbe auch eher hin.
    Schön kross gebraten,vielleicht.:zwinker: :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 Munia maja, 27. Juni 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bayern
    Na, da kann ich nur auf "Hähnchenklein" verweisen... :D ;)
     
  8. #7 MariePulain, 27. Juni 2007
    MariePulain

    MariePulain Guest

    organ eines vogesl

    Ja, ich kann das Organ ja jetzt nicht einfach hier rumliegen lassen und drauf warte, bis jemand es annähernd beschreibt:D Fängt ja auch irgendwann an zu riechen ^^

    Danke für die vielen Antworten, ich denke da ist was dabei was zutrifft.

    Zum Tierarzt werde ich damit wohl nicht fahren ^^

    wie würde das kommen,wenn ich da mit einem Smartieartigen Vogelorgan ankomme^^

    Vielen Dank nochmal :) Und sorry wegen des unappetitlichen Themas :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geierhirte, 27. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Macht doch nix...hier werden Sie geholfen :D :D :D

    LG, Olli
     
  11. #9 quietscher, 27. Juni 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß? mal was neues, Heiteres Organeraten... Aber ich weiß, was Du meinst, wir haben leider auch häufiger "Rätselbilder" rumliegen... Will dann auch wissen, was es ist!

    LG Quietscher
     
Thema:

Organ eines Vogel

Die Seite wird geladen...

Organ eines Vogel - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...