Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
bin zwar nicht Micha u. ich geh mal davon aus, dass er auch nichts dagegen hat wenn ich darauf antworte.
Das 1ste u. 2te Bild zeigen Einfarbige Möwchen die auch African Owls genannt werden. Diese sind um einiges kleiner als die Englischen Owls.
Übrigens wunderschöne Tiere.
 
Hallo Micha,

das erstes Bild: ist das ein(e) English owl??
Schöne Bilder! Hast Du noch mehr gemacht?

Gruß, Marius


Hallo Marius,
einige wenige Bilder habe ich noch gemacht, aber leider nicht mehr viele und auch keine von den Figuritas, die in Aschersleben in einer recht beachtlichen Anzahl und Qualität ausgestellt wurden.
Ich habe die Bilder unmittelbar nach dem Bewerten gemacht und ich war doch ziemlich platt und deshalb nur die wenigen Bilder. Die Bewertung war übrigens von 14.00 Uhr an und ging bis gegen 20.00 Uhr, dann musste ich noch rund 1 ½ Stunde bis nach Hause fahren.
Als „Taubenverrückter“ mache ich dies aber sehr gerne und obwohl ich selber keine Mövchen züchte, finde ich gerade diese Rassegruppe höchst interessant.

Wie Manfred schon sehr treffend geschrieben hat, handelt es sich auf den beiden ersten Bildern um Einfarbige Mövchen, die sogenannten African Owls.
Es waren aber auch sehr gute „Englische Eulen“ zu sehen, besonders der gelbe Farbenschlag war von sehr hoher Qualität.

Lg
Micha
 
Es waren aber auch sehr gute „Englische Eulen“ zu sehen, besonders der gelbe Farbenschlag war von sehr hoher Qualität.

Lg
Micha

Hallo Micha

Sicherlich von Lothar Bahn, oder?

Schade dass Du von den Figuritas keine Photos gemacht hast.
Viele ostdeutsche Mövchenzüchter haben nebenbei ein paar
Figurita-Mövchen. Leider ist es uns bisher aber nicht wirklich
gelungen diese Züchter in den SV zu integrieren.

Gruß, Marius
 
Hallo Micha

ist dir vielleicht bekannt, ob Lothar Bahn noch OM Vizore züchtet?
 
Hi Neki,

schau mal auf die VDT Homepage, auf der Startseite ist ein 'Bild mit Lothar.
 
Hallo Micha

ist dir vielleicht bekannt, ob Lothar Bahn noch OM Vizore züchtet?

Hallo neki,
das kann ich Dir im Moment leider nicht sagen, aber ich kenne den Lothar Bahn ja inzwischen persönlich, habe seine Tauben auch schon zu SS bewertet.
Er wohnt auch relativ in meiner Nähe und ich könnte ihn bei Bedarf durchaus kontaktieren.
Allerdings hat er die letzten Jahre seinen Schwerpunkt auf die Englischen Owls gelegt, aber man kann ja nie wissen, ob er auch noch Vizormövchen besitzt?!
Auf dem Bild bei VDT-Online sind ja Vizors zu sehen, allerdings könnte das Bild auch schon älter sein.
Gib mir einfach Bescheid, falls Du echtes Interesse hast. Bedenke aber, dass die Vizors in der Zucht eine echte Höchstschwierigkeit darstellen.

Lg
Micha
 
Hallo Micha

Sicherlich von Lothar Bahn, oder?

Schade dass Du von den Figuritas keine Photos gemacht hast.
Viele ostdeutsche Mövchenzüchter haben nebenbei ein paar
Figurita-Mövchen. Leider ist es uns bisher aber nicht wirklich
gelungen diese Züchter in den SV zu integrieren.

Gruß, Marius

Hallo Marius,
ja richtig, vom Lothar.
Es standen aber auch zwei oder drei Raritäten von anderen Züchtern. Leider habe ich aber noch keinen Katalog und online ist er auch noch nicht gestellt.
Die Figuritas hat übrigens Stephan (den kennst Du ja) bewertet und er hat mir auch einige Tauben während des Bewertens vorgestellt. Es waren tolle Tiere darunter, nur aus Zeitdruck habe ich eben leider keine Fotos machen können.
Wegen der ostdt. Züchter:
Ich persönlich denke, dass das Hauptproblem der ostdeutschen Züchter finanzieller Art sein wird.
Obwohl das natürlich die Wenigsten zugeben würden, was ich natürlich voll verstehen kann.
Lg
Micha
 
Hallo Marius,
...Wegen der ostdt. Züchter:
Ich persönlich denke, dass das Hauptproblem der ostdeutschen Züchter finanzieller Art sein wird.
Obwohl das natürlich die Wenigsten zugeben würden, was ich natürlich voll verstehen kann.
Lg
Micha

Da magst Du sicherlich Recht haben.
Aber es ist ja kein Dogma dass die SV-Aktivitäten
immer im Westen stattfinden müssen.
Marc, ich und andere "West"-Züchter würden auch
in den Osten kommen.
Unsere HSS war die letzte Zeit immer der VDT-
Schau angeschlossen, letztes Jahr in Leipzig,
dieses Jahr in Erfurt. Also, wir sind im Osten präsent!
 
Da magst Du sicherlich Recht haben.
Aber es ist ja kein Dogma dass die SV-Aktivitäten
immer im Westen stattfinden müssen.
Marc, ich und andere "West"-Züchter würden auch
in den Osten kommen.
Unsere HSS war die letzte Zeit immer der VDT-
Schau angeschlossen, letztes Jahr in Leipzig,
dieses Jahr in Erfurt. Also, wir sind im Osten präsent!

Ich hoffe Ihr bleibt auch dauerhaft im Osten präsent, aber trotzdem wird es noch einige Zeit das Hauptproblem bleiben.
Jedenfalls denke ich das.

Marius, vielleicht sehen wir uns mal in Erfurt. Ich bin dort als Aussteller präsent, aber auch als PR.
lg
Micha
 
Ich hoffe Ihr bleibt auch dauerhaft im Osten präsent...

Natürlich! Ist nur deprimierend wenn die dortigen Züchter
sich lieber vom Kurzschnäbler-SV mitbetreuen lassen, anstatt sich
uns anzuschließen. Aber das Thema ist jetzt ausdiskutiert.

Marius, vielleicht sehen wir uns mal in Erfurt. Ich bin dort als Aussteller präsent, aber auch als PR.
lg
Micha
Ja, das würde mich freuen.
 
Hallo Mövchenfreunde,
der GZV Aschersleben hat heute sehr schöne Bilder der Mövchenschau, inklusive Schaukatalog, ins web hochgeladen.
Am Wochenende waren einige Züchterpersönlichkeiten als Gäste auf der Schau, so u.a. die „Mövchenlegende“ Hans Dondera, der auch im hohen Alter die lange Anreise nach Aschersleben nicht scheute.
Seht es Euch einfach bei Interesse selber an.

Hier der Link:
http://www.gzv-aschersleben.de/

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Lg
Micha
 
hallo

ich suche auch nach orientalischen mövchen /hünkari...aber im raum Stuttgart oder 74...er raum.. einen markt hab ich auch nicht gefunden bei google.. :( bzw bin mir nicht sicher ob es auch märkte aktuell gibt...

marbach ?? jeden 1.samstag ??
illertissen jeden sonntag ??

hat mir jemand welchen anzubieten ???...
altdeutsche mövchen würden mich auch interessieren..
 
Wenn Du motorisiert bist bietet es sich an
am 20.-21.11.2010 nach Köln zu kommen.
Landesverbandsschau (Rheinland), angeschlossen
ist unter anderem die Europaschau für Kurzschnäblige
Mövchen (also auch Orientalen) und Europaschau
für Altdeutsche Mövchen. Viele deutsche und
niederländische Züchter werden da sein
(vorallendingen am Sonntag). Eine Verkaufsschau wird
es auch geben, neben den verkäuflich gemeldeten
Mövchen aus der Schau.

http://www.lvrr.de/Landesschau/index.htm

Gruß, Matze
 
Vizor

Ich will euch mal ein Foto von einem Orientalischen Mövchen , Farbschlag Vizor von Herrn Edward Bogaerts zeigen.
Es ist ihm fast gelungen ein perfektes Vizor aus Domino Mövchen und Satinetten herraus zu züchten.
Solang ich weiss hat bisher nur Herr Lother Bahn es geschaft ein sehr gut gezeichnetes Vizor mit vollkommen schwarzen Kopf
zu züchten geschaft.
 

Anhänge

  • 007#002.jpg
    007#002.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 257
Ich will euch mal ein Foto von einem Orientalischen Mövchen , Farbschlag Vizor von Herrn Edward Bogaerts zeigen.
Es ist ihm fast gelungen ein perfektes Vizor aus Domino Mövchen und Satinetten herraus zu züchten.
Solang ich weiss hat bisher nur Herr Lother Bahn es geschaft ein sehr gut gezeichnetes Vizor mit vollkommen schwarzen Kopf
zu züchten geschaft.

Hallo neki,
Danke für das Foto, ein recht interessantes Mövchen.
Ich denke aber, dass schon vor L. Bahn einige Mövchenspezis „Vizors“ mit schwarzen Kopf gezüchtet haben.
Übrigens habe ich gerade heute mit Lothar und einigen anderen Mövchenzüchtern zusammen gesessen, denn wir haben die goldene Hochzeit von W. Hermann (OM in Goldsulphur) gefeiert.
Lg
Micha
 
hallo!
brauche mal den rat der mövchenfachleute hier..habe am woende 3paar mövchen geschenkt bekommen...nun würde ich gerne wissen a) welcher farbschlag b) ob sie gut gezeichnet sind und es sich lohnt mit ihnen zu züchten

anbei ein paar fotos
 

Anhänge

  • babys 23.5. 005.jpg
    babys 23.5. 005.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 92
  • babys 23.5. 002.jpg
    babys 23.5. 002.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 95
  • babys 23.5. 009.jpg
    babys 23.5. 009.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 205
  • K800_babys 23.5. 004.JPG
    K800_babys 23.5. 004.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 167
Das sind Orientalische Mövchen, Satinetten.
Wie sehen denn die Schwanzfedern aus?
 
mmmhhh spegelschwänzig??!!muss ich morgen nochmal fotografieren...

was sagts du zur flügelzeichnung?
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.194
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
4.883
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.219
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben