Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
Ich würde sagen dass die in Ordnung ist.
Was aber entscheidender ist ist dass Kopfform
Haltung und Spitzkappe auch sehr gut sind.
Also ich würde sagen dass es schöne Satinetten
sind mit denen man aufjedenfall züchten kann!

Gruß, Marius
 
ehrlich??das wär ja super!!der mann sagte auch das sie gute bewertungen erzielt haben, aber das kann natürlich jeder sagen...besonders wenn er seine tauben "loswerden will".. finds sie auch wunderhübsch und werd sie am mittw mal an ihre zellen gewöhnen ;)

dankeschön für deine beurteilung-in sachen mövchen bin ich total unwissend.. :(
 
Aber Dir ist klar dass Du zur Zucht
kurzschnäbliger Mövchen Ammen brauchst??

Gruß, Marius
 
Die Bilder sind nicht so gut geworden , aber mir scheint es , dass die Schnabelsubstanz nicht so gut ist.
Warum Menschen diese schöne Rasse einfach so verschenken, ist mir auch rätselhaft.
Für die kleinen würde man sicher gute preise bekommen.
 
Hallo Neki,

es handelt sich nicht um absolute Spitzentiere. Allerdings finde ich
Schnabelsubstanz und Vorkopffülle völlig ausreichend.

Warum sollte man die OM nicht verschenken wenn sie bei einem
befreundeten Züchter unter kommen können?
Geld ist nicht alles!

Gruß, Marius
 
Hi matze!

klar ;) ein bissl was weiß ich auch, bzw habs mir angelesen. hab ja auch für die show racer teilweise ammen weil sie mir zu viele eier kaputtmachen..deswegen hab ich ja die seltenfarbigen briefer ;)

er wußte das mich die farbe dieser rasse schon immer fasziniert hat und hat mir seine 6 letzten paare geschenkt..warum auch nicht?hab auch schon tiere verschenkt wenn ich wußte sie kommen gut unter....
 
Ich hab nichts dagegen ,wenn jemand die tiere verschenkt, aber 3 paare sind ca. um die 200 euro:D
Nicht jeder verschenkt sowas gerne:D
Trotzdem freu ich mich für die OM , hoffe alles klappt mit der Zucht.
 
gut zu wissen ;)
mal schauen wies klappt..ein täuber treibt schon und der rest wird sich zeigen..
 
Tina, dann bin ich mal gespannt ob Du dieses Jahr
noch ein paar hübsche Orientalen aufziehst.

Gruß, Marius
 
ich auch ;) werd euch auf dem laufenden halten...
 
Wunderschöne kräftige vitale Mövchen.

Mir gefallen die schwarzgesäumten am meisten.



[video=youtube;_7XaC9QitAw]http://www.youtube.com/watch?v=_7XaC9QitAw[/video]
 
Eine türkische Homepage von Hünkari(Orientalischen Mövchen) mit sehr vielen Bildern.


[video]http://www.hunkari.net/galeri.php[/video]
 
@Matze
Zuerst dachte ich es sind Jungtiere die noch nicht gemausert sind , aber die sehen nicht so aus.
Wie die Farbe heisst, kann ich nicht sagen.
 
Vielleicht sind die beiden Hübschen ein Ergebnis eines Kreuzungsexperiments (der Schnabel der Tauben wirkt auch etwas länger) und sind nicht reinerbig für Orient Stencil. Ich weiss nicht wieviele Erbfaktoren für Orient Stencil verantwortlich sind, aber wenn es wie bei Toy Stencil ist, dann sind es wahrscheinlich mehrere Erbfaktoren. Von Toy Stencil kenne ich es, dass Mischerbige Tauben oft eine Art Bronzeton auf dem Flügelschild bekommen- vielleicht ist das ja sowas. Aber das ist alles nur eine Vermutung. :)
Gruß, Andrea
 
Hallo neki,

waren ja schnell wieder raus... Hast du sie dir gekauft?

Gruß Thomas
 
Nein nein, aber ganz schöne Tiere.
Habe einige Bilder gespeichert und die Nr:)

Hast du Sie gesehen ???
 
ja hab sie mir angesehen und es waren auch eins zwei sehr schöne Tierchen dabei, die gelben Blondinetten waren nicht verkehrt:zwinker:

Aber ich bleibe bei meinen Einfarbigen und Schilder, obwohl man ja doch immer wieder gern ein Blick wagt.... Hat denn von den Leuten hier drin noch jemand African Owl?

Gruß Thomas
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.194
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
4.879
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.219
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben